v4.5 Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Das mit dem Schrägstrich funktioniert bei mir, meine Eintragungen in der POIObserver.ini sehen so aus (ich habe die Schrift noch etwas verkleinert, damit nicht allzuviel Platz verschenkt wird):


    Und testweise hab ich auch mal 'nen Blank eingebaut, um zu sehen, ob das auch möglich ist. Das kann dann auch wieder gelöscht werden. Und hier der passende Screenshot dazu:

  • alles klar, meine Schrift war zu groß und da wurde alles hinter dem 'm' von km abgeschnitten/nicht angezeigt
    jetzt ist alles lesbar, Danke

  • Hi Lamb


    auf der ersten Seite dieses threads sieht man Deine verschiedenen Farb-Skins.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es darin auch die Observer-Felder, diese haben die gleiche Feld-Hintergrundfarben, wie die gerade eingestellten Skins.


    Ebenso wechselt die Schriftfarbe (meistens weiss, aber beim Polarweiss-Skin isse schwarz.


    So sieht das auch alles super gut aus


    Bei mir ist das aber immer dieselbe Hintergrundfarbe. Immer dunkelblau..
    Die Schrift immer weiss...



    Bug oder feature ?

    Einmal editiert, zuletzt von JanDeh ()

  • @maxandig


    zu km/h: An der Position taucht eigentlich der Spurassi (PE) auf, der wird jetzt teilweise verdeckt. Ich würde daher die Angabe doch weiter nach rechts außen verlagern.

  • Zitat

    Original von JanDeh
    Bei mir ist das aber immer dieselbe Hintergrundfarbe. Immer dunkelblau..
    Die Schrift immer weiss...
    Bug oder feature ?


    Ich vermute mal eher ein Bug in Deiner Installation. Prüfe mal, ob Du jeweils unterhalb der Farbordner einen POIObserver-Ordner mit der jew. POIObserver.ini hast, dort stecken die Farbinfos drin. Und nach dem Copy-Vorgang sollte diese dann im org. Folder sein, in \My Flash Disk\POIObserver, wie hier im Fred bereits beschrieben, sonst geht's nicht!


    Ich kann's leider nicht selber überprüfen, da ich mich für eine Kombi festgelegt und daher auf den LambSkins-Ordner verzichtet habe. Und ich habe den PObs auf der Karte! ;)

  • Hi Ralf


    danke für den Tip


    die jeweiligen Observer-ini's sind da - aber werden nicht angezogen.
    Ich habe gerade wegen dem "km/h" nur eben eine ini geändert und die zieht er
    auch (die Änderungen werden wirksam). Und bleiben wirksam, wenn ich eine andere Farbe einstelle.


    Wahrscheinlich sind meine DIR Bezeichnungen nicht in Ordnung, oder die DIR Struktur oder die Observerinstallation - da fehlt mir eine Doku für den Zusammenhang..


    Ich hab mein Observer insalliert in \storage card\POIObserver\POI_Observer_Batcher\PDA


    so wie von der navifriendseite runtergeladen und ausgepackt

    Einmal editiert, zuletzt von JanDeh ()

  • Moin,


    bin wieder da. Danke dem unermüdlichen Support, der schon wieder fast alle Fragen geklärt hat ;D


    Zitat

    Original von olne
    Was heist/beteutet im TMC Menü Spizialparameter ?


    Schau mal hier, da hab ich das schon mal ausführlich erklärt.


    Noch eine Anmerkung zur Geschwindigkeitsanzeige: Wer "nur" die AE-Version hat oder sich auf die Einstellung der mehrfarbigen Abbiegehinweise beschränkt, kann die Anzeige relativ frei in der untersten Zeile positionieren - mit oder ohne "km/h".


    Bei der PE-Version und Nutzung der transparenten Abbiegehinweise allerdings erscheint dort unten der Spurassistent und da wird es dann sehr schnell sehr eng mit der Anzeige.


    cadin79
    Für die Umschaltung mittels Skin Menü ist es unbedingt erforderlich, den POIObserver Folder in "My Flash Disk" zu legen, sonst funktioniert das Kopieren der Dateien nicht.
    Den Subfolder POI_Observer_Batcher sollte es übrigens auf dem PNA gar nicht geben. Der POIBatcher ist eine PC-Anwendung.


    Hab ich noch was übersehen? Hoffe nicht, sonst meldet euch noch mal 8)


    Gruß
    BL

  • Hi Lamb


    da magst du recht haben - als ich den Observer ausgepackt habe,
    gab es das Batcher dir und darunter ein PNA dir und ein PC dir ...

  • Hallo BL Wilkommen zurück : drink


    Jetzt bin ich schlauer hatte mir aber sowas schon gedacht mit den Spezial tmc.....


    hatte ich ganz überlesen die stelle.... 8)


    Mfg


    olne

  • Hi
    ich bin begeistert, nachdem ich gestern den Observer in das wohl richtige Dir geschoben habe, bekomme ich heute sogar Hinweise auf Geschwindigkeitsbeschränkungen - mehr feature als bug.. :D


    die Farbskinkopiererei funzt auch - als Solaris Mann weiss ich nie so richtig, was so ein Windows macht :P

  • Zitat

    Original von JanDeh
    als Solaris Mann weiss ich nie so richtig, was so ein Windows macht :P


    Das Problem soll auch der "Windows Mann" schon mal haben... :D

  • Hi Lamb


    ich hab da noch ein paar Fragen


    wenn ich Farben umstelle, warum muss man 3 mal auf die Genisis Leiste drücken?
    Ist das überhaupt richtig?


    Im Farbumstell-Panel kann ich auch
    "mehrfarbige Hinweise"
    "transparente Hinweise"
    auswählen, die Auswirkung habe ich allerdings noch nicht beobachtet - was passiert da?

  • Moin Jan,


    Zitat

    Original von JanDeh
    wenn ich Farben umstelle, warum muss man 3 mal auf die Genisis Leiste drücken?
    Ist das überhaupt richtig?


    Aber 100%ig ist das richtig.
    Das muss so sein, damit Du auch nicht vergisst, dass die drei nach 15 Jahren wieder zusammen auf Tour sind - ist aber eh schon ausverkauft :P


    Zitat

    Original von JanDeh
    Im Farbumstell-Panel kann ich auch
    "mehrfarbige Hinweise"
    "transparente Hinweise"
    auswählen, die Auswirkung habe ich allerdings noch nicht beobachtet - was passiert da?


    Wenn Du eine Route planst, wirst Du den Unterschied sehen - oder vergleiche die Screenshots der PolarWhite Version mit denen der anderen Farben.


    Gruß
    BL

  • Ralf25
    BroadwayLamb


    Den Spurassistenten habe ich noch NIE gesehen in meinem BL-Skin. Vielleicht taucht er in der Split-Version auch nicht auf? In der Legende von BL ist er mir auch noch nicht begegnet.


    Die Ansage bei AB-Kreuzen usw., welche Spur zu nehmen ist, habe ich wohl von Susi schon vernommen, aber eine Anzeige (Text?, Icon?) kenne ich in dem untersten Anzeigebereich nicht. Daher wurde bei mir die POIObserver-Einblendung der Fahrgeschwindigkeit auch noch nicht beeinträchtigt, oder die km/h-Anzeige legt sich einfach oben drüber, könnte ja auch sein. Aber vielleicht sehe ich (Blinder...?!) ja eines Tages den Spurassi... Ich werde jetzt mal bewußt darauf achten.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Max