Wo bleibt Upgrade für 4350max ???

  • Ein zurück geht dann nicht mehr. Ein zurück wäre ein Zwitter.


    Hallo Kalli


    Aber ein weiter nach Vorne geht.
    Ich warte eigentlich schon auf die Frage nach der Moeglichkeit das LiveModul anzuschliessen. Ja, das wird dann auch gehen (ohne das nun schon selbst getestet zu haben). Jedenfalls dann, wenn mein Bauch mich nicht beluegt.

  • Apropos ROM-Update... Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das ROM-Update funktioniert hat? ?(


    Bei mir hatte das Gerät gestern gemeckert, der Ladestand wäre zu niedrig. Nach dem Anschluß an die Stromversorgung hatte es zunächst auch wieder gemeckert, dann nach erneutem Versuch irgendwas gemacht (inkl. angekündigtem Reboot).

  • Hallo Rudler, neben dem fehlenden BT fehlt dem 4310 auch möglicherweise das Micro und damit ein weiteres KO zur Aufrüstung, zumindest was die Sprachsteuerung angeht.


    Obwohl ich mich ja nun zum Aufschlag für gerade diese Funktion nun doch ein bischen ärgere, ich finde dies gerade ob der kleinen Bedienfelder für den Freisprecher, den ich doch häufiger nutze(n muss) sinnvoll und mein Download läuft gerade.


    Aber auch hier wieder für mich unlogisches. Warum kann das Upgrade der Hardware nicht ohne die Kartenauswahl gefahren werden.
    Bei mir ist Q1 2010 schon drauf.
    So habe ich nur ein Land ausgewählt und fahr mal den Download ab. In 2,5 h weiß ich mehr, so zumindest die Vorhersage.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo

    Warum kann das Upgrade der Hardware nicht ohne die Kartenauswahl gefahren werden.


    Bei mir ist Q1 2010 schon drauf.

    Beim Upgrade wird alles neu aufgesetzt. Daher sind auch die Karten dann weg. Deshalb wird Q1 / 2010 angeboten.


    Habe mich doch entschlossen, dieses Upgrade zu kaufen und zu installieren. Lief alles reibungslos. In 40 Minuten war alles fertig.
    Gekaufte Updates wie Blitzerupdate für 4350max kann man dann in den Ofen schieben und verbrennen, weil sie dann nicht mehr gelten.


    Aber finde nun mein Gerät mit dem Upgrade um einiges besser. Die Sprachsteuerung kann man vergessen, da mach ich wie bisher lieber alles mit der Hand.
    TMC und TMC-Premium werden nun gleich behandelt. Beim 4350max wurde TMC-Premium zu stark bevorzugt. Entweder Premium-Empfang und Nachrichten oder kein Empfang.
    Bei der 1. Testfahrt verlief alles ohne Probleme. Da ich am Rande der schwäbischen Alb wohne, hat es nun dank PanoramaView eine sehr schöne Bild-/Mapdarstellung.
    Somit mein Fazit. Bisher, ausser Sprachsteuerung, ne Note 2.


  • Hallo ketwiesel


    Ich weis im Moment nicht von welcher Stelle Du redest. Ich rede von der Stelle in MyNavigon. Als der MyNavigon-Account eroeffnet wurde, hatte man die Moeglichkeit der Kontaktaufnahme zu steuern. Wer da keine Auswahl getroffen hat, bekommt auch nichts.


    Ich weis nicht, ob die Mails "rueckwaerts" nun noch vercshickt werden, wenn man die Moeglichkeit nun aktiviert



    ach dieser !
    , den hab ich aber seit eh und je drin, auser sms

  • Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Problem auf dieses
    Forum gestossen. Mein Navigon 4350 habe ichgestern zum 6310 upgradet. Alles soweit Ok, aber
    die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Die Anfrage kommt, aber überhaupt keine Reaktion
    auf die Eingabe.


    Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung
    gefunden? Der Kundendienst riet mir, eine Sicherung zu erstellen, die Karte zu
    formatieren und dann die Sicherung wieder aufzuspielen. Ergab keine Änderung. Danke

  • Ich habe auch das problem, mit der Sprachsteuerung, geht bei mir auch nicht. was ich noch feststellte, aber das muss kein Fehler sein, vorher, hatte ich mit TMC immer einige Daten drin, auch wenn meine Route nicht betroffen war, heute gefahren. TMC hat wohl Empfang, das Symbol ist aber grau. Unter Eigenschaften wird ein Sender mit vollen Balken angezeigt. Na vieleicht zeigt es jetzt nur noch an, was auch auf meiner Strecke ist.


    Muss man wohl noch testen. Nur Sprachsteuerung geht eben irgendwie nicht. Reste usw. schon probiert.


    Werde ich wohl den Support bemühen müssen.

  • Support war mir keine große Hilfe. Jetzt hab ich noch zusätzlich das Problem, dass das Gerät nur noch sehr willkürlich vom PC erkannt wird. Im Moment ganz mies.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung... Es erfolgt keine Reaktion auf die Befehle. Ansonsten startet das Programm ohne Probleme.


    p.s. Das Mikrofon funktioniert ohne Probleme. Habe es über BT Freisprechen getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ch3ffe ()

  • Sprachsteuerung geht bei mir auch nicht. Hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert.


    @kamillo: Hast Du mal den Filter der TMC-Liste geändert? In der Standard-Einstellung werden nur Meldungen, die Deine Route betreffen angezeigt.

  • Ja, das mit dem BT hab ich auch gemacht. Es ist so, als wäre das Mikro nur bei der Spracheingabe inaktiv.

  • Gekaufte Updates wie Blitzerupdate für 4350max kann man dann in den Ofen schieben und verbrennen, weil sie dann nicht mehr gelten.


    da es ein upgrade ist, werden die contents (laut Support) auch auf das upgrade übertragen, immerhin hat man sie vorher bezahlt und verbessert sein Gerät also einfach beim Support melden und binnen 24/48 Stunden (nach Anruf) ist auch dein Biltzerupdate da.

  • Das mit der Sprachsteuerung ist schon komisch, Micro ist definitiv ganz, telefonieren kann ich ja damit.



    @Mathan: Filter der TMC-Liste ändern? Da muss ich mich wohl mal ins Menue eingraben.



    Wenn jemand eine Lösung für die Sprachsteuerung hat, ich denke mal das würde hier einige freuen.

  • @xdsx


    Danke für den Hinweis. Werd mal am Montag dort anrufen und anfragen.


    Zu der Sprachsteuerung. Bei mir funktioniert es. Die Umschaltung von Tag zu Nacht oder umgekehrt, geht ohne Probleme. Lautstärke geht auch, wenn ich die Zahlen sage und nicht lauter oder leiser.
    Will ich aber zum "Verkehr", dann funktioniert es nur sporadisch (fast nie). Da mag die Sprachsteuerung meine Sprache nicht :D
    Doof ist nur, wenn es klappt, zu den Verkehrsmeldungen zu gelangen und ich dann wieder auf Map möchte, geht es nicht mit der Sprachsteuerungsystem oder sollte automatisch wieder nach mehreren Sekunden auf Map gehen.


    Hast Du mal den Filter der TMC-Liste geändert?


    Wo kann man diese Liste ändern?


    OK. Hab es gefunden, danke.

    4 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Zitat einfügen

  • @Mathan: Filter der TMC-Liste ändern? Da muss ich mich wohl mal ins Menue eingraben.

    Das Ist gar nicht so tief versteckt. Vielmehr handelt es sich um die "Listenüberschrift", die man anklicken und so den Filter ändern kann. ;)