tomate66-skin -> Update auf V2.5 vom 3.7.07

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Kilometern und noch mehr Veränderungen habe ich nun die Version 2.5 meines Skins fertig. Auch hier habe ich wieder versucht, möglichst wenig von der Karte zu verbauen und trotzdem alle mir wichtigen Funktionen parat zu haben.
    Viele Sachen sind von den Skin- und Programmier-Göttern abgekupfert (bei denen ich mich herzlich bedanke), einige Sachen habe ich selbst "gebastelt". Die wesentlichsten Änderung zum Original sind nachfolgend aufgelistet, die Änderungen zu meinem letzten Skin habe ich rot hervorgehoben:
    - aktuelle Straße unten
    - Ankunfts-Restfahrzeit und -strecke rechts
    - nur noch ein Menübutton, die Funktion des Ansichtbuttons ist mit integriert
    - Laustärkeregelung über Popup
    - multifunktionaler Zoombutton
    - Helligkeitsregelung aus Karten- und Pfeilansicht
    - Anzeige der Himmelsrichtung mit mehrfarbiger GPS-Empfangsqualität gekoppelt
    - Farben in Karten- und Pfeilansicht angepasst (auch bei Sonneneinstrahlung noch gut lesbar)
    - Ziel-, Ansichts- und Einstellungsdialog überarbeitet
    - Exit-Button aus Dialogen gelöscht
    - Home-Button in Adressdialog mit automatischen Routingstart
    - die megagenialen Umleitungs- und Umleitungs-Ende-Button in Verkehrslage-Dialog eingebaut
    - Schnellsuche mit Kategoriewahl kombiniert
    - Voranzeige der nächsten Autobahn bzw. Bundesstraße
    - großer Abbiegepfeil in Kartenansicht
    - Integration des TravelGuide in den Zieldialog
    - landesspezifische Verkehrsinformationen im TravelGuide
    - Fuzzy-Logik in Tastatur aktiviert
    - verbessertes Handling des Routings bei GPS-Abriß
    - Routing-, Ansicht- und Einstellungsmenü teils gründlich überarbeitet
    - fast alle BackButton sind in die Titelleiste gewandert
    - neuer Button mit Anzeige zur Autobahnbenutzung in Karten- und Pfeilansicht
    - StandBy-Button in TripInfo
    - Koordinatenprogramm in Dialog "Adresse eingeben" integriert

    - ...


    In der ZIP-Datei sind die geänderten Dateien inkl. Pfadangabe enthalten und müssen nur auf die Flash Disk in den Ordner Navigation entpackt werden. Die zusätzlichen Programme (koord465 V1.08 Rev3 und calcce) gehören nicht zum "Lieferumfang".


    Viel Spaß damit, tomate66


    PS: Der Skin ist für den GoPal2 AE angepasst, er sollte aber auch unter GoPal 2 PE laufen.


    Hier zunächst die Kartenansicht mit einer Beschreibung der einzelnen Funktionen:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/apqz1frgaec1hldk3.gif]


    Und noch ein paar Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/apqz2udgiae9tzpib.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/anjw52l8ll0kv660s.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/apqz3sb6m5cnnx5gj.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aothv47e5efe27dt1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/apqzaqgjydvttjdnn.gif]

  • Glückwunsch, tomate66!
    Das schaut doch recht aufgeräumt und durchdacht aus, gefällt mir sehr gut. Vor allem mal ein Skin mit den POI-Observer-Infos.

  • Sauberer Skin.
    Bestens immer weiter so.


    Da geb ich einen aus für : drink

    • Offizieller Beitrag

    findet rohoel, sehr gut gelungen.


    zwei fragen: kommst du mit deinem batteriebutton in die statusanzeige derselben? wenn ja, wie?


    was hälst du davon (noch mehr übersichtlichkeit der karte), die button auf der rechten seite nach unten über die "strassenleiste" zu legen?


    oh, nun sind es doch drei fragen geworden! mist! :D


    mfg rohoel.


  • Zunächst mal vielen Dank für das Lob, auch an Ralf25 und an Maveric65. Zu den Fragen:
    1. Über den Batteriebutton komme ich lediglich in die Settings. Da dies als eigenständige .exe läuft, hat man keinen direkten Zugriff. (Zumindestens habe ich ihn, wie alle hier, noch nicht gefunden.) Naja, so ist man in 2 Klicks da.
    2. erübrigt sich damit...
    3. Über die Strassenleiste wollte ich die Button gerade nicht haben, da mir dann zu viel von meiner Route verschwindet (trotz halbtransparenz). Die beiden Button "in der 2. Reihe" sind ja im Normalfall nicht sichtbar, somit ist es etwas symmetrischer. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Wer will kann die Button aber einfach umbastelt, bei Bedarf gebe ich gern Hilfestellung. Aber Achtung: Die Icons sind 30x30, die Button zwecks Treffsicherheit 50x50!


    Ach, und noch eine Antwort auf eine ungestellte Frage und etwas Werbung in eigener Sache. In der PFSkin.skn habe ich alle mir bekannten Dialoge kommentiert. Es lohnt sich also auf jeden Fall, da mal reinzuschauen. Und wer Zeit hat, kann das ja ins Wiki übernehmen.


    Viele Grüße, tomate66

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Glückwunsch, tomate66!
    Das schaut doch recht aufgeräumt und durchdacht aus, gefällt mir sehr gut. Vor allem mal ein Skin mit den POI-Observer-Infos.


    Ja, auch mein Glückwunsch, aber POIObserver-Infos? Wo denn... ?(

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Ja, auch mein Glückwunsch, aber POIObserver-Infos? Wo denn... ?(


    Also, POI-Observer-Info's habe ich mit Sicherheit keine eingebaut,auch wenn ich das gern würde. :D


    tomate66

  • Zitat

    Original von tomate66


    Also, POI-Observer-Info's habe ich mit Sicherheit keine eingebaut,auch wenn ich das gern würde. :D


    tomate66


    Stimmt, beim 2. Mal hinschauen sehe ich auch meinen Irrtum ;) Ich hatte mich durch das 3-er Paket links unten irritieren lassen (mit 13 km/h Geschwindigkeit, und nicht Entfernung!). Schaadeeee.... :P


    Ändert aber nix an meinem Urteil!


    Nur die Schrift im Hauptmenue kommt mir etwas klein vor und könnte ein oder zwei Pixel größer sein. Aber das ist Geschmacksache und kann auch mit meiner doch schon etwas älteren Optik zusammenhängen. ;)

  • Jepp wirkt sehr clean - :respekt


    Auch wenn das hier nicht mehr so gerne gesehen wird:


    Wäre schön, wenn Du Deinen Skin auch in die WiKi - Skinübersicht packen würdest...

  • Da könnte man ja fast versucht sein ... 8)


    Sehr schön, v.a. die Grafiken und deren Anordnung gefallen mir gut (ein Punkt, der mir bei meinem eigenen Skin bisher nicht wirklich gefallen hat). Durch die Reduzierung auf das Wesentliche wirkt das sehr harmonisch.


    EDIT1: Verbesserungsvorschlag: Bitte zippe die Dateien in der entsprechenden Ordnerstruktur - so muß man die Dateien einzeln kopieren, was zu Fehlern führen kann ...
    EDIT2: Den SplashScreen würde ich auch ändern - nicht jeder hat GoPal 2.1 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zwischenzeitlich gibt es die V2.1 meines Skins. Alle Info's dazu findet Ihr am Anfang des Beitrages.


    @wind-hund: Beide EDIT's abgearbeitet ;)


    Gruß, tomate66

  • Zitat

    Original von tomate66
    - die megagenialen Umleitungs- und Umleitungs-Ende-Button in Verkehrslage-Dialog eingebaut


    Hallo tomate66,


    kurze Frage zu den Umleitungsbuttons:
    Wie funktionieren denn die? Und was muss man dazu machen? Denn wenn ich auf Umleitung klick funzt da überhaupt nichts! :-D)


    Schönen Amnd noch!

  • Hallo Navmicha,


    es sind die gleichen Umleitungsbutton wie im Skin von sokobana. Wenn Du eine Route geplant hast (mit Autobahn) und anschliessend auf den Umleitungsbutton klickst, wird eine alternative Route (ohne Autobahn, kürzeste Strecke) berechnet. Nach Klick auf "Ende Umleitung" erfolgt wieder eine Neuberechnung mit Autobahn und als ökonomische Route.


    Der Ablauf ist:
    -Klick auf einen der beiden Button in der Verkehrslage
    -Rücksprung in die Kartenansicht (automatisch)
    -Sprung in die Routenoptionen (automatisch)
    -Routenberechnung (automatisch)
    -Rücksprung in die Kartenansicht


    Wenn Du die Sprünge nachverfolgst, wie weit kommst Du dann?


    Gruß, tomate66