Navigon vor Übernahme?

  • An Admis: Die Überschrift des Threads sollte geändert werden (Garmin übernimmt Navigon)

  • Die markt anteile von Navigon rapide runter gegangen außerdem navigation branche hat fast 30% rückgang.Dabei mußte paar welche auf der strecke bleiben.Navigon war mal 2 größt in deutschland aber garmin hat letzte Quatal auf geholt und vorbei gezogen ( garmin ist ca 8 jahre in deutsche markt und navigon schon anfang an ).Noch dazu kommen von navigon finanzielere pobleme ( schulden).Ich finde das ist die beste lösung für navigon gewesen ist und Garmin hat den navigon wegen apps gekauft,die ganzen welt nr1 ist.

  • Die markt anteile von Navigon rapide runter gegangen außerdem navigation branche hat fast 30% rückgang.Dabei mußte paar welche auf der strecke bleiben.Navigon war mal 2 größt in deutschland aber garmin hat letzte Quatal auf geholt und vorbei gezogen ( garmin ist ca 8 jahre in deutsche markt und navigon schon anfang an ).Noch dazu kommen von navigon finanzielere pobleme ( schulden).Ich finde das ist die beste lösung für navigon gewesen ist und Garmin hat den navigon wegen apps gekauft,die ganzen welt nr1 ist.

    Preisfrage:
    EINE Aussage davon ist richtig, finden Sie raus wie viele falsche es gab :thumbup:

  • Ich hätte so etwas auch in der Grundschule nicht abliefern dürfen. ;)
    Aber gehen wir mal von einem ausländischen Mitbürger aus.

  • Die markt anteile von Navigon rapide runter gegangen außerdem navigation branche hat fast 30% rückgang.Dabei mußte paar welche auf der strecke bleiben.Navigon war mal 2 größt in deutschland aber garmin hat letzte Quatal auf geholt und vorbei gezogen ( garmin ist ca 8 jahre in deutsche markt und navigon schon anfang an ).Noch dazu kommen von navigon finanzielere pobleme ( schulden).Ich finde das ist die beste lösung für navigon gewesen ist und Garmin hat den navigon wegen apps gekauft,die ganzen welt nr1 ist.


    Das betrifft nicht nur Navigon, auch Tomtom hat heftig eingebüsst. Man muss halt mit der Zeit gehen. Warum sollte man sich noch extra ein Navi zulegen, wenn die Smartphones es in der Regel schon drin haben?
    Navigon hat mit Smartphone-Navi-Apps reagiert, wurde durch Garmin, die es fast komplett verschlafen haben, gekauft. Warum Tomtom noch nicht ein App auf Androidbasis anbietet, ist deren Rätsel. Und überhaupt von den Normalos auszugehen, wer sich ein Navi gekauft hat, der kauft sich nicht alle 2 oder 3 Jahre ein neues Navi, sondern lässt das Kartenmaterial erneuern, wenn überhaupt.

  • ...und wieviele brauchen wirklich ein Navi (und wie oft)? Das Navi war mal ein interessantes Spielzeug. Aber nach einer Weile hat es seinen Reiz verloren und liegt jetzt in der Ecke. ;)

    Gruß gs.arch

  • Sehe ich etwas anders. Es ist ein Alltagsgegenstand geworden, der in mind. jedem zweiten Auto hängt. Kuck doch mal in die anderen Autos auf der Strasse neben dir. Entweder ein PND, ein Smartphone, Festeinbau oder wenigstens ne Halterung... Selten, das ich beim Blick ins Nachbarauto keine Spuren eines Navis entdecke. Und da kenne ich auch einige, die das Navi inkl. Halterung nur dann rauskramen, wenn mal ne längere Tour ansteht. Und ich finde es immer noch cool, das so ein Gerät weiss wo ich bin und mir den Weg zu meinem Ziel zeigen kann. Anhand der zornigen Beiträge hier im Forum, wenn mal ein Navi nicht das macht, was es soll, kann man schon den Gewöhnungsgrad erkennen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Sehe ich etwas anders. Es ist ein Alltagsgegenstand geworden, der in mind. jedem zweiten Auto hängt. Kuck doch mal in die anderen Autos auf der Strasse neben dir. Entweder ein PND, ein Smartphone, Festeinbau oder wenigstens ne Halterung... Selten, das ich beim Blick ins Nachbarauto keine Spuren eines Navis entdecke. Und da kenne ich auch einige, die das Navi inkl. Halterung nur dann rauskramen, wenn mal ne längere Tour ansteht. Und ich finde es immer noch cool, das so ein Gerät weiss wo ich bin und mir den Weg zu meinem Ziel zeigen kann. Anhand der zornigen Beiträge hier im Forum, wenn mal ein Navi nicht das macht, was es soll, kann man schon den Gewöhnungsgrad erkennen.


    Franz


    So sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass es für längere Fahrten - Urlaub etc. - schon recht viel Sinn macht, wir es bei mir auch oft nur in der Stadt verwendet wenn es darum geht, eine Straße anzufahren, die rel. unbekannt ist. Und auch in unserem Lieblingswandergebiet, die Vogesen, ist es meist eine gute Hilfe.


    Aber, eines ist wohl richtig, mein TT 950 Live liegt seit Frühjahr auch in der Eck, seit ich ein iPhon habe...

  • Hallo,


    auch ich besitze ein Iphone4, nutze es aber für die Navigation garnicht. Ich möchte auf mein Navigationsgerätr nicht verzichten. Außerdem habe ich in meinem PKW noch ein eingebautes Navi mit Command. Auch dieses wird von mir nicht genutzt. Mir gefällt ein mobiles Navi einfach sehr viel besser.


    Aus dem Grunde heraus fände ich es sehr schade, wenn die mobilen Navis vom Markt verschwinden würden. Mir würde dann echt was fehlen.

    Eure Cornelia

  • Ich vollziehe gerade den anderen Weg: Umstieg auf ein festeingebautes Navi im nächsten Auto.


    Grund ist vorallem, dass ich kein Navi mehr an der Frontscheibe hängen haben möchte und mich der zusätzliche Kabelkram mehr und mehr gestört hat.

  • Ein fest eingebautes Navi ist schön. Aber man nagelt sich für viel Geld eine veralternde Technik ins Auto. Ich kenne nicht nur einen, der nach ein paar Jahren trotz Festweinbau ein tomtom an der Scheibe hängen hat. Wenn man z.b. als. Camper ne caravan navigation haben will so geht das nicht. Auch kann das Gerät die Frau nicht im Zweitwagen verwenden. Für den Preis eines festeingebauten Gerätes kann ich alle 2-3 Jahre ein Saugnapfgerät holen und habe immer aktuelle Karten und ne aktuelle Software. Obwohl ich mein Samsung Galaxy androide schätze, navigieren will.ich weiterhin mit nem eigenständigen Gerät. Schon alleine weil der Amoled Schirm nicht für stundenlange Dauerbeleuchtung ausgelegt ist. Im Smartphone ist es wie beim Festeinbau. Man gibt es nicht her. Für mich gibt es noch keine Alternative zum Saugnapfnavi.