Partner von Discover Outdoor
Mit dem TomTom GO 6200 und TomTom GO 5200 hat der niederländische Navigationsspezialist zwei neue Geräte im Angebot. Was die beiden Top-Navis alles können, zeigt unser aktueller Testbericht … Zum Testbericht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »brummi1844« ist der Autor dieses Themas

seit: 1. Mai 2008

Navigation: GoPal AE6.0 93378 mit PNA X4345

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:05

GoPal-Assistant II im WiKi

Im WiKi gibt es jetzt eine Seite für den neuen Assistanten, in der schon viele Fragen erklärt werden. ->KLICK
Sollten da noch Fragen offen sein, bitte eintragen oder hier posten, damit der Artikel vervollständigt werden kann.
Gruß Peter
>>GoPal<< mit
Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht. :D (Chinesische Weisheit)

Monika

Administrator

seit: 12. August 2008

2

Montag, 24. Dezember 2012, 12:42

Gute Arbeit. Danke :)

Da viele Nutzer/Kunden durcheinander kommen und den Datenimport mit der Migration verwechseln, was ja zwei verschiedene Sachen sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Hinweis bei Punkt 5. gut wäre, dass es sich hier nicht um die Produktkäufe handelt, die vom alten in den neuen Assistant übernommen werden, sondern nur um die Daten, die bereits herunter geladen wurden.
Oder Ihr habt noch eine andere Idee, wie man das lösen könnte, um die Kunden darauf explizit aufmerksam zu machen, dass es sich bei dem Import und der Migration um zwei paar Schuhe handelt?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Punkt 9 zwischen die Punkte 4 und 5 verschiebt, so dass zuerst die Anmeldung geklärt ist und erst anschließend zum Import übergangen wird. Das hat den Vorteil, dass die Kunden Ihre Käufe schon mal gesichert wissen. Was sagt Ihr dazu?

Wie wäre es auch mit dem Hinweis bei Punkt 5, dass es sein kann, dass der Datenimport der Bibliothek manchmal nicht funktioniert, da keine Daten zum Importieren angezeigt werden und dass es hier noch keine Lösung gibt, dass aber in diesem Fall noch die Übernahme der Käufe und deren Download helfen kann?

Ich weiß nicht, in wie weit hier auf die Schwierigkeiten eingegangen werden soll, die es im Assistant gibt. Falls der letzte Punkt zu weit gehen würde, dann verstehe ich das.

seit: 13. Oktober 2007

Navigation: Navigon 72 PLUS LIVE

3

Montag, 24. Dezember 2012, 13:02

Wie wäre es auch mit dem Hinweis bei Punkt 5, dass es sein kann, dass der Datenimport der Bibliothek manchmal nicht funktioniert, da keine Daten zum Importieren angezeigt werden und dass es hier noch keine Lösung gibt, dass aber in diesem Fall noch die Übernahme der Käufe und deren Download helfen kann?
Aus meiner erfahrung weis ich ,das es bei mir auch nicht geklappt hat aus de library zu migrieren,und nach eine complette neu installation von de letzte ausgabe GoPal assistents,via migrieren über die server von Medion ,es besser gelaufen hatt.Jetzt keine probleme.Und wir als NL besitsers haben noch das probleem,alles im anweisungen hier,oder auf ein andere sites,erst noch von deutsche sprache nach niederländische sprache umsetzen mussen,weil wir im ein andere sprache denken und arbeiten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Winterhut (04.04.2013)

4

Montag, 24. Dezember 2012, 13:24

@Monika

Danke für dein Feedback. :thumbsup:
Werde ich mir mal anschauen und dementsprechend ergänzen und verschieben, aber wahrscheinlich erst zwischen den Jahren. :whistling:
Gruß Peter
>>GoPal<< mit

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

5

Montag, 24. Dezember 2012, 13:52

tolle zusammenstellung. :tup
da wir so viele problemthemen bezüglich des assistant 2 haben, bin ich der meinung, wir heften das thema mal ein "paar tage" oben an.
solltet ihr große einwände dagegen haben, schreibt mir per pn oder hängt es wieder ab (admins). ;)

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 07:34

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Punkt 9 zwischen die Punkte 4 und 5 verschiebt, so dass zuerst die Anmeldung geklärt ist und erst anschließend zum Import übergangen wird. Das hat den Vorteil, dass die Kunden Ihre Käufe schon mal gesichert wissen.

Punkt 5 ist geändert. Den Punkt 9 sehe ich persönlich eher zwischen 5 und 6. Man könnte aber die Anmeldeprozedur rauslösen und dann zwischen 4 und 5 setzen.
Gruß Peter
>>GoPal<< mit

Monika

Administrator

seit: 12. August 2008

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:41

So ist es super jetzt :thumbsup:

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:20

:D
Denke auch das es so erst einmal stehen bleiben kann.
Gruß Peter
>>GoPal<< mit

9

Samstag, 18. Mai 2013, 21:34

Frage

Hallo,
ich habe mich grade erst angemeldet, weiss also nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Problem oder eher das Problem meines Mannes ist das er ein Medion GoPal P4410 Navi hat.Der leider kein Betriebssystem mehr drauf hat,
kann mir jemand helfen? Wie ich es wieder drauf bekomme und woher ich dieses her bekomme.

ich bedanke mich schonmal im voraus

lg Manu

rohoel

Moderator

10

Samstag, 18. Mai 2013, 21:48

herzlich willkommen im forum! : drink

das flashrom (betriebsystem) bekommst du H I E R. eine navigation alleine damit ist nicht möglich!!
sollte dir mehr fehlen, ist das wohl die software, da mußt du deinen mann mal bitten, die alte dvd zu suchen, die beim kauf mit dabei war. ;)

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

11

Samstag, 18. Mai 2013, 21:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort nee alles andre hatte er noch im Karton

lg Manu

rohoel

Moderator

12

Samstag, 18. Mai 2013, 21:57

melde dich, ob alles klappt oder bei fragen. ;)

mfg rohoel.

App-Vergleich

FredT

Erde

seit: 20. Mai 2006

Navigation: MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

13

Montag, 3. März 2014, 18:24

Gerät wird nicht erkannt... :-(

E4470 MD 99285 gekauft, Assistant installiert...

nach Aufforderung verbunden... mit Fehlermeldung:

Version von ActiveSync konnte nicht überprüft werden...

Es läuft aber eine V 4.5.0 ...

Wer kann hierzu helfen?

Danke
Fred
Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

Zum Seitenanfang
Mittwoch, 29. März 2017, 21:02

Werbung © CodeDev