3-Jahres-Abo mal wieder verschwunden

  • Grüerzi!


    Alle halbe Jahre schaue ich im Assi nach Karten-Updates. Heute wurde mir eine neue Software angeboten,
    die sich nicht installieren liess.


    Kurzerhand den Assi auf einem anderen Computer installiert. Neue, langweilige, schlecht lesbare Oberfläche.
    Mein Karten-Abo für Gopal 5 (!) läuft noch bis April 2014, es ist nicht mehr da.
    Ein Import von pocketnavigation funktionierte nicht.


    Eh eine schwache Kür, dass das der Kunde selber veranlassen muss. Da setzt man wohl auf die Vergesslichkeit
    des Kunden und hofft auf neue Geschäfte. Wenigstens habe ich dieses Mal die Rechnung gut aufbewahrt,
    die mir beim Kauf erst auf Nachfrage zugesendet worden ist.


    Im Shop gibt es gar keine Karten mehr für Gopal 5 !? Was tun? Gopal 6 ohne Karten gibt es nicht, mit Abo auch nicht.
    Für 1 Jahr € 59,- Für Gopal 6 und Karten, die ich schon bezahlt habe, ist mir zu teuer.
    Desweiteren fehlen die Versionshinweise! Sollte der Kunde nicht wissen, wie aktuell die Karten sind?


    Gruss Cnecky

  • Hallo Cnecky,


    hast Du dich mal mit dfem Problem an den Medion Support gewannt, die helfen gerade recht viel bei den Migrationsproblemen, siehe auch anderes Forum. Ich denke das die das automaitsche Zusammenlegen gemacht hätten wenn es gehen würde, aber es scheint auch so zu sein, das hier existierende Medion Accounts zusammen gelegt werden mit den PNAV Daten, das sind ja unterschiedliche Systeme. Hast Du vielleicht auch an der falschen Stelle wegen dem Abo geschaut, die werden nicht mehr im Shop unter den Produkten angezeigt, sondern die Redownloads findest Du unter "Mein Konto".

  • Hallo Belgarion,


    vielen Dank für deine Antwort! Heute kam eine Antwort vom Support...Sinnlose Textbausteine, keine Silbe von meinem Abo, nur "Tipps" für die Installation des neuen Assis.
    Dabei fehlte noch der entscheidende Hinweis, dass NET.Framework 4 installiert sein muss. Damit funktionierte die Installation auf meinem Haupt-PC problemlos.
    Mein 3-Jahres-Abo läuft bis zum 27.04.2014, genutzt zuletzt am 09.05.2012, also gut ein Jahr.


    Bereits einmal ist mir das schon passiert, in Vetrtrauen auf Medion hatte ich die Rechnung nicht aufbewahrt.
    Dieses Mal habe ich die Rechnung noch und werde meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.
    Nochmals habe ich nicht für drei Jahre bezahlt und bekomme nur gut ein Jahr Leistung dafür.


    Die Antwort des Supports ist unglaublich, weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle.


    VG Cnecky

  • Bereits einmal ist mir das schon passiert, in Vetrtrauen auf Medion hatte ich die Rechnung nicht aufbewahrt.
    Dieses Mal habe ich die Rechnung noch und werde meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.


    Menno, was ist denn mit Dir los, sei doch nicht gleich so aggressiv! ?( Dass ein Service-/CallCenter-MA manchmal nicht grade mit zielführenden Antworten reagiert, sollte Dir mittlerweile bewusst sein. Auch wenn Du jetzt etwas verärgert bist, entspann Dich und warte noch etwas ab, Medion sind die Probleme mit dem Shop bekannt und arbeitet an der Bereinigung! Es dauert aber sicherlich noch etwas, bis der neue Assi mit dem Shop so rund läuft wie der Bisherige.

  • Hallo Ralf,


    danke für deine Zeilen! Nein, in Wahrheit rege ich mich nicht darüber auf. Dafür ist die gegebene Lebenszeit viel zu schade.
    Viel zu wenige können sich heutzutage noch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.
    Im Grunde genommen hat mich die Antwort von Medion sogar zun Schmunzeln gebracht.


    Ein Paradebeispiel für die Servicewüste Deutschlands, seit heute ist für mich Medion Spitzenreiter.
    Man bekommt eine Antwort ohne eine einzige Antwort auf eine klar definierte Frage.
    Ich weiss nicht, wie sich das zukünftig entwickeln wird, aber wenn "Mitarbeiter", die Fragen nicht lesen können,
    Kunden Antworten senden, die völlig sinnfrei sind, dann finde ich das sehr bedenklich/traurig.


    Nur wenn man mit einer höflichen Anfrage nicht mehr weiterkommt, man nun zum zweiten Mal um ein Abo betrogen werden soll,
    dann ist es leider nicht mehr witzig. Ich habe für drei Jahre bezahlt, nur gut ein Jahr die Leistung erhalten.
    Medion streicht € 66,- ohne Leistung ein.


    Beim ersten Mal musste ich das akzeptieren, weil ich keine Rechnung mehr hatte, dieses Mal nicht.
    Was mich tatsächlich a bissl ärgert, ist, dass ich jetzt wertvolle Lebenszeit opfern muss, nur um lausige
    Updates für mein dämliches Navi zu bekommen. Es gibt wahrlich sinnvollere Dinge im Leben.


    VG Cnecky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cnecky,


    ich habe deine Anfrage bei Medion prüfen lassen. Heraus gekommen ist, dass die Datenmigration von dir noch nicht erfolgreich durch geführt wurde. Welche Probleme hast du bei der Datenmigration gehabt? Führe die doch am besten nochmal durch (unter dem Menüpunkt "Mein Konto"). Beachte dabei auch die Hinweise, die wir in unserem Artikel darüber beschrieben haben. Wenn du während des Import nicht weiter kommst oder eine Fehlermeldung erhältst, dann poste die hier doch mal. Wir können dann ggf. weiter helfen bzw. zu mindestens nochmal bei Medion nach fragen.

  • Hallo Kristian,


    dankeschön für deine Antwort. Angeblich wäre mein Passwort falsch (auf einem anderen PC funktioniert die Anmeldung im alten Assi problemlos).
    Heute war plötzlich die Funktion "Passwort vergessen" , beim Login Datenmigration, verfügbar, funktioniert jedoch nicht, ein neues Passwort wird mir nicht zugeschickt.
    Auch nicht, wenn sämtliche Schutzprogramme ausgeschaltet sind.


    Beim heutigen Upgrade auf Windows 8 Pro hat der Assi als einziges Programm kläglich versagt. Es erscheint das Logo, dann nichts mehr.
    Mit der Reparaturfunktion liess sich das wenigstens beheben.


    Es ist unfassbar, was Medion da für einen Schrott verbreitet, und bezahlte Karten-Abos so einfach verschwinden lässt.
    Nicht einmal eine Info per e-Mail kam, dass getätigte Käufe mit der neuen Software gelöscht werden.


    Wieviele Verbraucher werden dabei betrogen? Wieviel wertvolle Lebenszeit muss aufgebracht werden, nur um die bezahlte Ware zu erhalten?
    Bei Medion muss man tatsächlich ein kleiner Computer-Experte sein? Welcher Kunde weiss, dass NET-Framework 4 für das
    Software-Upgrade motwendig ist, wenn das noch nicht einmal Medion weiss?


    VG Cnecky

    • Offizieller Beitrag

    Nicht einmal eine Info per e-Mail kam, dass getätigte Käufe mit der neuen Software gelöscht werden.
    Wieviele Verbraucher werden dabei betrogen?


    Wieviel wertvolle Lebenszeit muss aufgebracht werden, nur um die bezahlte Ware zu erhalten?


    Was mich tatsächlich a bissl ärgert, ist, dass ich jetzt wertvolle Lebenszeit opfern muss, nur um lausige
    Updates für mein dämliches Navi zu bekommen.


    ich denke, auch du wirst dein altes abo bekommen und deine käufe behalten. es wird sicher ein softwareupdate geben, aber all das an seiner lebenszeit zu messen ist schon stark.
    wenn ich also einkaufen gehe und bei den äpfeln suchen muß, kostet mich das auch wertvolle..., von daher ist es eigentlich frech, das nicht alle gleich gut und toll aussehen. ;)


    nicht ganz ernst gemeint, aber mal drüber nachdenken und nicht immer drauf rumreiten, meine meinung.



    mfg rohoel.

  • Hi Rohoel,


    denken ist manchmal Glückssache. Beim ersten Mal dachte ich auch, du wirst das Abo schon bekommen, Fehlanzeige.
    Sorry, aber ich zahle nicht € 99,- für drei Jahre, und kann die Dienstleistung nur für gut ein Jahr nutzen.


    Ich denke, die bezahlte Leistung steht mir zu. Dafür reite ich auf nichts herum, und bin auch nicht frech gegenüber Medion.
    Mit Verlaub, dein Vergleich mit den Äpfeln hinkt da doch sehr.
    Anschaulicher wäre ein Fünf-Gänge-Menü in einem Medion-Restaurant: Nach dem zweiten Gang sagt dann der Kellner:
    "Sie müssen jetzt gehen, der Koch hat keinen Bock mehr"...


    VG Cnecky

    • Offizieller Beitrag

    dein Vergleich mit den Äpfeln hinkt da doch sehr

    klar, wie alle vergleiche, von daher macht es doch aber wenig sinn, deine bisher notwendige arbeit (und die weiterhin nötige) in abgelaufener lebenszeit abzurechnen, finde ich jedenfalls.


    Zitat

    Anschaulicher wäre ein Fünf-Gänge-Menü in einem Medion-Restaurant: Nach dem zweiten Gang sagt dann der Kellner:
    "Sie müssen jetzt gehen, der Koch hat keinen Bock mehr"...

    mhh, mache ich mir dann gedanken um ein verkürztes leben?? ;)



    mfg rohoel.

  • Mit solchen Beiträgen kann "Medion" auch Spass bereiten. :)
    In Foren ist man, um zu helfen, und um Hilfe zu bekommen. Ich helfe gerne, oft lernt man ja auch etwas dabei.
    Durch dieses Forum habe ich ein Navi mit rotem Porsche, mit Höhenangaben, kurz Skimming, einfach genial.


    Ich gebe zu, ich nutze das für lau. Ich werde Navirunner etwas zukommen lassen. Seine Software ist einfach toll.
    Mit den POI´s kriege ich das noch nicht so hin, von Navteq ist alles veraltet, da kann man melden,
    was man will, es interessiert keinen. Tankstellen, Banken, seit 7 Jahren geschlossen, bei Medion noch aktuell.


    Man meldet jeden Fehler, ja, auch das ist vertane Lebenszeit, die man besser hätte nutzen können.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Medion mein Leben nicht verkürzt! :)


    VG Cnecky

  • Heute konnte ich eine neues Passwort für die Datenmigration anfordern,
    mein Abo ist auch sichtbar.
    Jedoch kam auch die Aufforderung, meine Kreditkarte einzugeben.
    Es sind erneut € 99,- für mein bereits bezahltes Abo fällig...


    Kein weiterer Kommentar, da hört der Spass jetzt wirklich auf.
    Ich glaube es nicht, der Weg zum Rechtsanwalt wird mir von Medion nicht erspart.


    Der e-Mail-support antwortet nicht, Platz 1 für Medion in der Hitliste Servicewüste Deutschland 2012.


    VG Cnecky

  • Hallo Cnecky,



    sorry das ich es so sage, aber Du bedienst anscheinend den Assistant falsch. Der Redownload von Produkten ist nicht wie bei dem alten Assistant auf den Shopseiten selber, sondern unter dem Punkt "Mein Konto" in der Einkaufshistroie zu finden. Das mit der kreditkarte ist nur wenn Du ein prdoutk neu kaufen willst.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Rechner auch mal auf die aktuelle Windowsversion aktualisiert habe, ist bei den Installationen auch der GoPal Assistent an der Reihe gewesen.
    Assistent von der Original DVD gestartet, angebotenes Update heruntergeladen, installiert, Navi angeschlossen, Navi nach Aktualisierung des Windows Mobile Centers erkannt, mein 3 Jahresabo wurde nach Anmeldung bei Pocketnavigation erkannt, Migration meines 3 Jahres Abos durchgeführt und dann sollte ich ebenfalls 99 Euronen via Kreditkarte loswerden. Das wollte ich natürlich nicht und habe den Vorgang übersprungen.
    Jetzt steht unter der Bestellhistorie Bestellung vom 2.11.2012 das 3 Jahreskartenupdate zum Preis von 99 Euro.
    Derzeit lade ich mir die Aktualisierungen der Karten mal zur Sicherheit vollständig runter. Unter dem Preis von 99 Euro war ein Auswahlfeld (Download) zum anklicken.


    Ist der Vorgang soweit richtig gewesen und haben andere Nutzer ähnliches Ergebnis ?


    Viele Grüße


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • HI,



    naja, ich bin der Meinung das Du das produkt auch schon vor dem klick auf kauf unter Mein Konto gesehen hättest, aber ansonsten richtig :)