Beiträge von FirstMoskito

    Tja,

    jetzt ist es wohl soweit.

    Aldi-Sued verkauft ab dem 10.7. Navigationsgeräte von TomTom.

    Die Geräte tragen die Bezeichnung TomTom Start 62CE.


    Das Ende aller hauseigenen Medion-Navis ?? :?::?::?:


    Ich persönlich fand schon vor Jahren, dass Medion die Navigationssparte kräftig vernachlässigt. Erste Anzeichen war die Reduzierung der Kartenupdates von 2 Stück auf maximal 1 Stück im Jahr, wo ich mich als Kartenabokunde bereits kräftig benachteiligt fühlte.


    Naja, auch andere Hersteller haben hübsche Töchter und die Apps für Smartphones und Tablets werden auch diesen Geräten über kurz oder lang den Garaus machen.;(

    Schade eigentlich.


    Viele Grüße in die Runde......

    Liebe Freunde der Medion Navis,


    hier die allgemeine Information aus der Medion Community (von einem der Admins).......


    Das nächste Kartenupdate, in diesem Fall Q4/2015 wird voraussichtlich im Mai erhältlich sein.


    Wenn es dann auch wirklich so ist ???


    Aus meiner Sicht als Nutzer der Kartenupdates inakzeptabel. Medion hat sich hierdurch ein komplettes Update (Q2/2015) eingespart und damit den Leistungsumfang der Abos halbiert.
    Aber das Geld dafür ist ja erst einmal eingesackt !!


    LG in die Runde

    Hallo Rahoel,


    da hast Du wirklich recht mit Deiner Kritik. Auf das überfällige Update warte ich schon seit geraumer Zeit.
    Ich gehöre auch zu den Leuten mit mehrjährigen Kartenupdates, aber Medion hat das Geld ja erst einmal im Sack X( .


    Das waren auf jeden Fall meine letzten Geräte von Medion.


    Ich erfreue mich bereits seit Herbst letzten Jahres an einem Garmin Camper 660 und habe mittlerweile das 3. neue Karten-Update, nebst aktuellen Gefahrenstellen und neuen Campingplätzen erhalten.


    Das nenne ich Service !!!


    Hoffentlich bleibt das auch so :thumbsup:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass üblicherweise 1 - jährige Updates eigentlich ausreichend sind. Das hat bei Medion ja bisher einigermassen gepasst.


    Bei meinem Garmin Navi handelt es sich um ein Teil, wo in der Datenbank auch Strassenverengungen, Brückenhöhen, Steigungen, Gefälle und diverse andere Gefahrenhinweise für LKW hinterlegt sind.
    Ich denke mal, da sind die Änderungen für Brummis relativ wichtig und die Updatefolge ist aus diesem Grunde etwas häufiger. Da kamen die neuen Karten bisher im 3-4 Monaterhythmus.


    Viele Grüße


    Moskito

    Hallo zusammen,


    das wird auch langsam mal wieder Zeit, dass Medion für Karten-ABO-Kunden ein Update nachschiebt.


    Das letzte liegt ja auch schon wieder geraume Zeit zurück.
    Ich persönlich würde mir bei diesem Hersteller nie wieder solch ein Abo kaufen. Die Aktualisierungsabstände durch Medion sind mir einfach zu gering.


    Ich nutze noch ein anderes, speziell für große Fahrzeuge geeignetes Navi eines anderen Herstellers (Garmin Camper 660) und habe seit September 2015 mittlerweile das 3. neue Kartenupdate erhalten. Wohlgemerkt vom gleichen Zulieferer der Karten.
    Allerdings handelt es sich bei dem anderen Gerät um Kartendaten, die auch Engpässe, Höhenangaben von Durchfahrten usw. enthalten. Vielleich werden die häufiger aktualisiert.


    Viele Grüße


    Moskito

    Oder auf was genau stellst Du ab? :denk_002:


    Hallo,


    wie ich geschrieben habe, sind die Daten jetzt nicht nur im Medion-Shop (danke für Deine Info, ich habe Deine Konkretisierung unter #6 nicht als Hinweis betrachtet, dass es die Karten jetzt auch bei den Abos über den Assistenten gibt !!), sondern für Kunden mit einem gültigen Kartenabo jetzt auch über den Medion GoPal-Assistenten verfügbar sind. Hier explizit unter Mein Konto/Kaufhistorie.
    Das war zumindest bei mir erst seit gestern früh der Fall.


    Es sollte nur als genauerer Hinweis für ebensolche "Wichte" wie mich dienen.


    Sei es drum.....


    Schöne Grüße in die Runde

    Hallo zusammen,


    die neuesten Kartendaten (Q4/2014) sind für Kunden eines gültigen Medion-Kartenabos jetzt auch über den Assistenten verfügbar. :006:


    Viele Grüße in die Runde Moskito

    Hallo,


    hier noch kurz der Pfad, wo der Download der neuen Kartendaten im Assistenten zu finden ist....


    Assistenten starten; anmelden; Mein Konto; Kaufhistorie; auf das entsprechende Kartenabo scrollen und den Download unter dem zugehörigen Preis anklicken.


    Schon werden die neuen Karten runtergeladen :D :D


    Ulkigerweise sagt mir das Programm (Assistent) nach der Anmeldung beim Start, dass das Gerät/Bibliothek auf dem neuesten Stand ist. Ein drücken hier an dieser Stelle bringt auch kein anderes Ergebniss.
    Für mich ein wenig komisch, aber es geht ja auch wie oben beschrieben.


    :thumbsup:

    Hurra,


    jetzt (22.7.14) stehen mir die Daten Q4/2013 auch zum Download zur Verfügung :icon_mrgreen:


    Da scheinen die Abonnenten wohl erst nach und nach freigeschaltet zu werden. Wieder etwas dazu gelernt.:top_002:

    Nur zur Verdeutlichung das wir kein Quatsch erzählen. :002:


    Das hatte ich auch nicht angenommen.
    Vielleicht sind die Karten für ABO-Kunden noch nicht freigeschaltet oder bei Medion hat der Datenwurm mal wieder die Datenbank angeknabbert :002:
    Ich habe jedenfalls mal Medion Support kontaktiert. Er kann sicher mal in der Datenbank nach den Berechtigungen schauen.