Kartenupdate 2008 (notebooksbilliger.de)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit einem freundlichen Medionmitarbeiter gesprochen. Die Kartenupdates gibt es schon per Download. Nach seiner Aussage werden die Benachrichtigungsmails aber erst nach und nach gesendet. Der Grund ist die große Menge an Daten die für die Karten heruntergeladen werden müssen: Ca: 2 GB. Spätestens in 14 Tagen sollen aber alle Emails versendet sein.


    Ich bin gespannt, ob er recht hat. Der Freischaltcode wird angeblich in der Email mitgeschickt.


    Also fleißig in die Mailbox schauen, ob die Email ankommt. Schönes Wochenende.


    Grüße Rene

  • Da hatte ich doch vor dem Anruf schon ne Email losgeschickt und bekomme heute eine Antwort. Jetzt wunder und frage ich mich wer von den beiden Medion - Mitarbeitern jetzt recht hat. Der am Telefon oder der mit der Email:


    Zitat

    Der Download der Bonusmap wird Ihnen über den "GoPal Assistenten" angeboten, sofern diese verfügbar ist. Leider können wir Ihnen derzeit keinen genauen Zeitpunkt hierfür mitteilen.

    :evil:


    Zu sehen ist im Assisten nur was zum kaufen. Warten wir es weiter ab.

  • Hallo Leute.


    Wann kann ich den mit meinem Gratis-Update rechnen?


    Mein Navi nervt mich inwischen bei jeder Route mit dem Hinweis, dass das Kartenmaterial veraltet ist.


    Hatte auch an Medion eine Email geschickt, aber nur eine Standard-Antwort erhalten, dass ich mich registrieren soll (wass ich ja schon längst gemacht habe) und auf die Benachrichtigung warten soll...


    Es kann doch wohl nicht so schwer sein, den Kunden das versprochene Material zur Verfügung zu stellen. Oder?

  • Zitat

    Original von opelix
    Mein Navi nervt mich inwischen bei jeder Route mit dem Hinweis, dass das Kartenmaterial veraltet ist.


    Vorläufige Abhilfe.


    PS: Ich warte gerne weiter, wie rohoel. Bisher bin ich mit den Maps Q4/2006 noch immer gut angekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich würde mich auch freuen, wenn das Update endlich da wäre. Ich hatte schon gedacht, dass ich was versäumt hätte. War auch sehr lange nicht bei Euch und nun bin ich beruhigt.
    Mir ist schon öfters passiert, dass mich der Navi immer wieder hin schicken will, wo ich gar nicht kann, ob in Ausland, wie in der Tschechei, da war ich Herbst 2007 und bin ständig im Kreise gefahren, es war furchtbar. Hier in Deutschland ist es auch manchmal so, es wird viel gebaut und verändert und da sind die Karten natürlich veraltert.
    Grüße pb268

    Einmal editiert, zuletzt von PB268 ()

  • Es ist mir unverständlich, wieso ein Karten Update bei Medion eine halbe Ewigkeit dauert, das Falk F8 wird heute schon mit Karten von Q4 2008 geliefert und das Update auf Karten von Q1 2009 ist auch dabei.


    Es sind doch immer die selben Navteq Karten? Medion nutzt sie, Falk nutzt sie, wieso also dieses Durcheinander?


    Mit den 2006er Karten ist besonders im Raum Zürich wo doch noch viele neue Strassen gebaut werden nicht viel zu holen, da ist das Q4 2007 Update das ich vor einer Woche gekauft habe schon ein Segen, es stimmt wenigstens einigermassen wieder. Zwar auch noch nicht alles.


    Vielleicht wohne ich auch in einer eher unglücklichen Gegend, wer natürlich immer nur fährt wo nie was verändert wird, der hat es einfacher. Auch gibt es in der Schweiz doch immer mehr Kreisverkehr, das ist dann in alten Karten wiederum gar nicht drin, ist ja auch mühsam wenn nie was stimmt.


    Wie gesagt, eigentlich sind Navteq Karten mit Q1 2009 zu haben, aber leider nur nicht bei Medion. Was ist denn so sehr besonders an dieser Medion Update-Version dass die immer ein Jahr hinterher hinkt?

  • Zitat

    Original von StardustOne
    Wie gesagt, eigentlich sind Navteq Karten mit Q1 2009 zu haben, aber leider nur nicht bei Medion. Was ist denn so sehr besonders an dieser Medion Update-Version dass die immer ein Jahr hinterher hinkt?


    Sorry, das ist Quatsch und schon aus dem heutigen Datum absurd, das so zu schildern. Wichtig ist was drin ist und nicht was drauf steht.
    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Was denkst Du, wann die realen Gegebenheiten für die Q1/2009-Maps erfasst worden sind?
    Aber hier ist schon hundert mal darüber geschrieben worden...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von StardustOne
    Wie gesagt, eigentlich sind Navteq Karten mit Q1 2009 zu haben, aber leider nur nicht bei Medion. Was ist denn so sehr besonders an dieser Medion Update-Version dass die immer ein Jahr hinterher hinkt?


    Gähn...
    Wo hast Du denn die Zeitmaschine her, die Kartenmaterial vom nächsten Jahr beschafft?
    Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, daß es Hersteller gibt, die völlig fiktive Kartenstände angeben.
    Spätestens wenn die Datumsangaben sogar in der Zukunft liegen müsste selbst der dümmste und PISA-geschädigte Blödmarkt-Kunde merken, daß er verarscht wird.


    Sorry für den Ton, aber solchen Kunden verdanken wir das Aussterben von Qualität.


    Nochmal zum Mitschreiben:
    Falk 1/2008 war in Wirklichkeit Q1/2007 bzw. Q2/2007, je nachdem ob mit FN6 oder FN5 ausgeliefert.


    Und als Faustformel:
    Jedes Kartendatum, das im laufenden Quartal (Von der Zukunft ganz zu schweigen) liegt, ist gelogen und sollte als Kundenverarsche vom Käufer gemieden werden.
    Jedes Kartendatum, das nur ein Quartal zurückliegt, insbesondere wenn dieses gerade eben vorbei ist, ist zumindest äußerst fragwürdig.
    Realistisch sind 6-12 Monate alte Karten und da liegt Medion mit beim Erscheinen 6 Monate alten Karten ganz weit vorne.


  • :tup +1 damit ist Alles eigentlich gesagt :gap ;D

  • zurück zum Thema:


    Wann werden wir jetzt endlich unsere vor über einem Jahr teuer bezahlte Kartenupdates kriegen?


    Alle anderen können es schon preiswert erwerben.


    Das kann doch wohl nicht so schwer sein?

  • Da bei GoPal 4 mit dem heutigen Aldi-Navi wohl Maps Q2/2008 geliefert werden warte ich gerne mit der Hoffnung für GoPal 3 dann Updates von Q4/2006 auf Q2/2008 statt auf Q4/2007 zu erhalten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Da bei GoPal 4 mit dem heutigen Aldi-Navi wohl Maps Q2/2008 geliefert werden warte ich gerne mit der Hoffnung für GoPal 3 dann Updates von Q4/2006 auf Q2/2008 statt auf Q4/2007 zu erhalten.



    Das hoffe ich auch - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    Gruß Clinnt

  • Hallo Leute, hat einer einen TErmin oder kann ich mir das Update in die Haare schmieren?