Beiträge von Tobias

    Du gibts die Koordinaten ein und drückst dann auf Seitenansicht! Diese Ansicht baut sich dann lannnnnngsam auf und die Karte wird berechnet!
    Das Fenster offen lassen und im Windows/temp Ordner die Datei suchen! Die gesuchet Datei ist groß und hat die Endung .tmp (am besten vorher den Ordner leeren!) Diese Datei wird in ein anderes Verzeichnis kopiert und kann dort umbenannt werden. Sie sollte mit der Endung .bmp benannt werden und ist fortan eine Bilddatei! Das wars...
    Gruß
    Tobi


    PS. Neuere Topographische Karten gibts net!

    Man sollte mit jedem Test vorsichtig sein auch mit meinen!
    Aber alleine die Tatsache, dass Navman/TomTom besser gewertet wurde als Distefora P1 ist ein Witz und zeigt die völlige Unfähigkeit der Tester! Ich war eigentlich von der Zeitschrift (PocketPC-Magazin) immer sehr begeistert, aber ich glaube da wird sich meine Meinung stark wandeln müssen!
    Ende aus!
    Gruß
    Tobi

    Also mein erster Gedanke war:
    Haben die schlechten Shit geraucht!
    Sorry aber dass muste raus! Der Test ist die absolute Kröhnung von allem, was ich bisher über Navigationssystem für PPC gehört, gelesen, gesehen und getestet habe!
    Alleine schon die Tatsache, dass die TomTom Software/Navmann vor P1 liegen soll, ist eine Frechheit und eine böswillige Irreleitung der Käufer!
    Die Software ist für den Einsatz als Navigationssoftware (die sich mit Festeinbauten vergleichen will!) absolut ungeeignet! Es wird nicht mal erwähnt, dass der Navman überhaupt keine Sprachausgabe hat! Aber Hauptsache, als Schwachpunkt hervorgehoben, dass es kein TMC gibt!


    Schön, dass man bei P1 als einer der Hauptkritikpunkte die nicht Jackettaugliche Autohaterung erwähnt! Ich finde die besser als überhaupt keine beim Destinator!


    Was soll das gerede von unrealistische Karte von ganz Deutschland bei P1??? Ich habe NUR immer mit der ganze Deutschlandkarte gearbeitet! Sogar mit D,CH,A auf einer Karte!!! Dass man mit dem Destinator nicht ohne Unterbrechung von Segment zu Segment Routen kann wurde mal kurzerhand unterschlagen!


    Von wegen "die Pfeilnavigation liegt immer 2 Sek. zurück!" sind keine 2 Sec. sondern ca. 1 Sec und die hat JEDES Navi!


    Schön, dass beim Destinator das schnelle ReRouting (die größte Schwäche des Systems!) gelobt wird! P1 ist beim ReRouting dem Destinator 1000fach überlegen!


    Schön das die Tester von der akustischen Vorwarnung 3km vor Ausfahren "begeistert" waren! Das ist auch bei P1 so!


    Seit wann kann man bei Destinator keine POI eingeben!??? Die habe ja wohl gar keine Ahnung!


    Was soll der Schwachsinn mit den "Straßenteilen" bei P1!??? Ich habe davon noch nichts gemerkt und wenn an einer großen Kreuzung die Aussage kommt: "Geradeaus!" finde ich das sehr hilfreich!


    Die Sprachausgabe von P1 ist absolut nicht zu leisen (Ipaq) und auf keinen Fall leiser als Destinator!
    Aber wer eine Fehlende Sprachausgabe besser bewertet als ein angeblich zu leise, hat den Schuß so oder so nicht gehört!


    P1 hat kein Stufenlos zoombare Karte!


    Unter dem Beifahrersitz mit einem GPS rumzufummeln ist ja ne tolle Sache!


    Die Routenverläufe von P1 sind auf jeden Fall in der Masse sinnvoller als die von Destinator! Das sagt Connect und alle, die mir mir Tests gefahren sind!


    Eine Liste in Textform ist zwar nett, aber hilft dem Fahrer nicht wie beschrieben während der Navigation weiter! Wer eine Liste besser findet als eine Navigation, der sollte lieber einen Ausdruck aus einem Routenplaner mit ins Auto nehmen.
    Schachsinn!


    Bei P1 wird bemängelt, dass die Sprachausgabe nicht differenziert genung wäre, das stimmt soweit ja auch, aber der Destinator kenn wesentlich weniger verschiedene Ansagen...


    Der ganze Test in ein absoluter Witz, und jeder der einigermaßen Ahnung von GPS-Naigationssystemen am PPC hat, einiges gelesen hat, weiß das ein P1 für die Kfz-Navigation nicht schlechter ist als einTomTom Routeplanner! Es riecht bei dem Test sehr stark nach krummen Geschäften und kann nur raten, auf diesen Test nichts zu geben und die Entscheidung zwischen P1 und Destinator von auf meiner Seite abgewogene Features und Fähigkeiten zu treffen! Beide System sind gut, P1 hat aber meiner Meinung nach die Nase leicht vorne!


    Die Sprachausgabe ist bei P1 genausolaut oder leise wie beim Destinator! Es ist nur so, dass der Destinator automtisch auf die helleste Stufen (Nachts richtig schlecht!!!) und auf die lauteste Einstellung stellt! Bei P1 kann man alles manuell einstellen, und ich schätze, das wurde von den Testern nicht gemacht!


    So, mich würde aber jetzt echt mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren!


    Gruß
    Tobi


    PS. Ich kanns immer noch nicht fassen! Wahnsinnige Frechheit! :flamme

    @hego! Vergiss den Test! Zumindest drei Schulnote Abstand sind völliger Blödsinn! Auch der Test in der Connect, hat P1 zum Sieger erklärt!
    Obwohl ich den Test noch nicht gelesen haben, kann ich schon jetzt sagen, dass da einiges schief gelaufen ist und der Test eine Frechheit ist! Wären es z.B nur eine Note Unterschied könnte man sagen: Ok die haben andere Schwerpunkte gelegt etc. aber drei Noten Unterschied ist unhaltbar!
    Gruß
    Tobi


    PS. Lest unbedingt mal die Zitate aus der Connect zu, die hier zu finden sind: Connect ! Genau so und noch viel schlimmer ist es mit dem Destinator!

    Na auf den Artikel bin ich mal gespannt!?
    Was hat Destinator den dafür zahlen müssen... :D
    Jetzt mal Spaß bei seite, dass ist doch wohl ein Witz!
    Ich würde den Artikle gerne mal lesen, bist Du so nett...
    Danke,
    Gruß
    Tobi

    Lange habe ich mich gegen einen solchen Schrott gewehrt! Werbung einblenden etc....
    Nachdem ich aber eine Menge gutes über FairAd gelesen haben und auch mal das dortige Forum durchwühlt habe, denke ich dass das Unternehmen wirklich seriös ist und auch das Geld auszahlt!


    Ich habe mich mal angemeldet und die Software läuft super und die ersten Cents sind verdient!


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, was Ihr über einen solche Dienst denkt (Datenschutz etc.!)


    Wenn Ihr mir einen gefallen tun wollt, und Euch auch anmelden wollt, wäre es supernett, Ihr verwendet diesen Link Anmeldung FairAd geworben durch Tobias !
    Ich bin mal gespannt, ob sich hier jemand mir anschließt!


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    ja genau in dieser Datei war der Unterschied ich erinner mich dunkel!
    Es ist aber schon eine unglaubliche Frechheit, dass man Dir noch die alte Version untergejubelt hat! Und das im Feb.!
    Hat man sich wenigstens in aller Form entschuldigt!
    Der Fehler ist ja absolut eindeutig!
    Na ja, ich hoffe mal Du hast ab jetzt mit Masse positive Erfahrungen mit P1 und scheibst mal ab und zu Deine Erfahrungen hier rein!
    Gruß
    Tobi

    Nach bisherigen Kenntnissen: NEIN!
    Schau aber mal mit einem Terminalprogramm, was für NMEA-Daten gesendet werden und ob das VTG-Protokoll dabei ist! Wenn es dabei ist, gibt es eine gewissen Hoffnung!
    Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass es klappt!
    Gruß
    Tobi

    So hier die Screens! Vielen Dank an 9210! Erinnert mich sehr stark an Falk-Planer Pocket mit SR1/2/3 !!! Um es genau zu sagen, es ist das gleiche Programm! Ich besitze es, war aber nicht sehr begeister und habe es kaum getestet...
    Kann daher kaum eine Aussage darüber treffen!
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass man immer nur sehr kleine Stadtpläne exportieren konnte!
    Hat sich da was getan!? Die Kartendarstellung finde ich für ein recht preiswerte Programm gar nicht mal sooo übel! Schön ist im Vergleich zu TomTom, dass man auch POI auf der Karte hat!



    Als Beigabe zu Map&Guide sicher eine tolle Sache! Was für Erfahrungen habt Ihr so mit der Software? GPS-Genauigkeit, Routenverlauf...
    Gruß
    Tobi

    Noch was zu der Sendung! Ich habe sie leider nicht ganz sehen können! Vielleich hat sie ja jemand aufgenommen, und würde sie in DivX umwandeln!
    Ich weiß, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn zufällig jemand die Sendung gesehen hat, aufgenommen hat, die Möglichkeit hat und die Lust hat Ihn in DivX umzuwandeln und auch noch zufällig hier im Forum diesen Beitrag liest!
    Verteilen könnte man den Film am besten über EDonky!
    Vielleicht klappts ja!
    Gruß
    Tobi

    Ich habe einen Teil der Sendung auch gesehen! Die haben zum Teil mit GPS auf dem Schoß gearbeitet usw.! Klar, dass es dann Probleme gibt!
    Ich war mit P1 schön öfters in Frankfurt und kann nur eins sagen:
    Probleme mit der Empfangsleistung und den Fehlenden Sensoren sind wirklich das allerkleinste Problem von P1/Desti!
    Warum die in dem Test Probleme hatten weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie in einem Auto mit beheizbarer Frontscheibe waren. Das ist der einzige Grund, warum es zu massiven Ausfällen kommen kann!
    Ich habe in 3 Monaten nur ein bis zwei Situationen erlebt, wo das GPS-Signal dauerhaft probleme machte!


    Ich kann Dir nur raten, P1 in der Ende März erscheinende Version zu kaufen! Destinator hat noch zu große Probleme mit dem Routing/Verlauf und Geschwindigkeit! Das ist nicht nur meine Meinung! In der letzte Connect wurden meine Testergebnisse bestätigt! Lies mal auf meiner Seite die Connect Zitate auf der Destinator/Weiter Meinungen Seite!


    Kann schon sein, dass eine neue Version vom Desti auch bessere Ergebnisse bringt, aber ich denke nicht dass es so leicht möglich ist das Konzept völlig neu zu gestallten! Wenn ich Destikarte auf eine Festplatte (PCMCIA) habe, dauert das Routing bis zu 2min!!!!


    Ist nur ein Tipp entscheiden musst Du!
    Ich habe die neue Version von P1 gesehen und kann nur sagen, cool!
    Gruß
    Tobi

    @9210 meine Mailadresse findest Du doch auf meiner Page unter Kontakte, in jedem der 44 Beiträge hier im Forum... ;)
    Aber hier auch: tobi.bischof@gmx.de
    Finde es toll, dass Du Screens gemacht hast! Wenn Du sie mir schickst, stelle ich sie heute noch hier rein!
    Danke,
    Gruß
    Tobi

    @Waldi ich gebe Dir in gewisser Weise recht, aber wer jetzt noch 550 Euro für einen 3660 ausgibt, hat gewaltig was falsch gemacht! Schau mal unter Sperrmüll, da bekommt man mit etwas Glück und Handeln, einen 3660 für ca. 360 Euro und einen 3630 für 300 Euro! Ein Jacket für 40 Euro dazu und gut ist! Ich habe meinen 3660 dort vor einem halben Jahr schon für 850DM bekommen!
    Dann ist man schon sehr viel günstiger als die aktuelle Modelle! Klar wer auf jeden Fall einen internen CF-Slot braucht darf keinen Ipaq nehmen! Aber auch keinen 38xx! 128MB auf SD und in Zukunft 256 sind doch nichts! Ich errinnere daran, dass die P1 Karte D. 892MB hat! Vielleicht braucht man aber noch ne zweite Karte, OziCE Karten, MP3´s, Bilder...
    Ich rate für den Speicher echt zu einem Microdrive oder besser noch einer Toshiba PCMCIA-Festplatte!
    Und da bietet sich der Ipaq mit PC-Card Jacket echt an! Da mir meine 2GB schon jetzt zu klein ist, werde ich auf die 5GB umsteigen!
    Muss man ja nicht immer drauf haben! Ich lasse das Jacket oft im Auto und nehme nur den Ipaq mit! Dann ist der Ipaq auch schön leicht und passt in die Jackentasche!
    Wer hauptsächlich den PPC zur Navigation nutzt und wenig Geld ausgeben will, ist meiner Meinung nach mit einem gebrauchten 3630 bestens bedient! Der interne Speicher von 32MB recht, da man sowieso Speichererweiterung braucht!
    PPC2002 bringt kaum Vorteile, sondern sogar viele Nachteile!
    @Waldi wenn man genug Geld hat, und es auf 300 Euro mehr ode weniger nicht ankommt, sollte man dann schon einen neuen PPC2002 kaufen!


    "Billiglösung" aber wäre:
    P1+ Hardware 550 Euro
    3630 gebraucht 320 Euro
    PC-Jacket gebraucht 80 Euro
    2GB Toshiba bei Ebay ca. 230 Euro
    Summe: Puh 1180 Euro!


    Gruß
    Tobi


    PS. über das Thema könnte man freilich ewig disskutieren!

    Dank Jürgen ist es definitiv! Die P1 Software läuft ohne zusätzliche Software/Konverter direkt mit dem Garmin eTrex Vista! Der Grund dafür ist sind die vom Vista gesendeten VTG-Protokollen, die bei den meisten restlichen Gamingeräten leider fehlen!
    Das normale eTrex (gelb!) klappt 100%tig nicht ohne zusätzliche Hard/Software (die es NOCH nicht gibt!) nicht!
    Letzte bekannte Möglichkeit die P1-Software mit anderer als der gelieferten GPS-Hardware zu betreiben, ist die Garmin GPS-Maus 35! Diese ist aber schon nicht mehr ganz Stand der Technik, läßt sich aber mit jedem Terminalprogramm so umprogrammieren, das nur noch VTG und GGA gesendet werden!
    Da sich die Möglichkeiten P1 auch mit anderer Hardware zu betreiben häufen, könnte Distefora die Software auch öffnen!
    Gruß
    Tobias