Also mein erster Gedanke war:
Haben die schlechten Shit geraucht!
Sorry aber dass muste raus! Der Test ist die absolute Kröhnung von allem, was ich bisher über Navigationssystem für PPC gehört, gelesen, gesehen und getestet habe!
Alleine schon die Tatsache, dass die TomTom Software/Navmann vor P1 liegen soll, ist eine Frechheit und eine böswillige Irreleitung der Käufer!
Die Software ist für den Einsatz als Navigationssoftware (die sich mit Festeinbauten vergleichen will!) absolut ungeeignet! Es wird nicht mal erwähnt, dass der Navman überhaupt keine Sprachausgabe hat! Aber Hauptsache, als Schwachpunkt hervorgehoben, dass es kein TMC gibt!
Schön, dass man bei P1 als einer der Hauptkritikpunkte die nicht Jackettaugliche Autohaterung erwähnt! Ich finde die besser als überhaupt keine beim Destinator!
Was soll das gerede von unrealistische Karte von ganz Deutschland bei P1??? Ich habe NUR immer mit der ganze Deutschlandkarte gearbeitet! Sogar mit D,CH,A auf einer Karte!!! Dass man mit dem Destinator nicht ohne Unterbrechung von Segment zu Segment Routen kann wurde mal kurzerhand unterschlagen!
Von wegen "die Pfeilnavigation liegt immer 2 Sek. zurück!" sind keine 2 Sec. sondern ca. 1 Sec und die hat JEDES Navi!
Schön, dass beim Destinator das schnelle ReRouting (die größte Schwäche des Systems!) gelobt wird! P1 ist beim ReRouting dem Destinator 1000fach überlegen!
Schön das die Tester von der akustischen Vorwarnung 3km vor Ausfahren "begeistert" waren! Das ist auch bei P1 so!
Seit wann kann man bei Destinator keine POI eingeben!??? Die habe ja wohl gar keine Ahnung!
Was soll der Schwachsinn mit den "Straßenteilen" bei P1!??? Ich habe davon noch nichts gemerkt und wenn an einer großen Kreuzung die Aussage kommt: "Geradeaus!" finde ich das sehr hilfreich!
Die Sprachausgabe von P1 ist absolut nicht zu leisen (Ipaq) und auf keinen Fall leiser als Destinator!
Aber wer eine Fehlende Sprachausgabe besser bewertet als ein angeblich zu leise, hat den Schuß so oder so nicht gehört!
P1 hat kein Stufenlos zoombare Karte!
Unter dem Beifahrersitz mit einem GPS rumzufummeln ist ja ne tolle Sache!
Die Routenverläufe von P1 sind auf jeden Fall in der Masse sinnvoller als die von Destinator! Das sagt Connect und alle, die mir mir Tests gefahren sind!
Eine Liste in Textform ist zwar nett, aber hilft dem Fahrer nicht wie beschrieben während der Navigation weiter! Wer eine Liste besser findet als eine Navigation, der sollte lieber einen Ausdruck aus einem Routenplaner mit ins Auto nehmen.
Schachsinn!
Bei P1 wird bemängelt, dass die Sprachausgabe nicht differenziert genung wäre, das stimmt soweit ja auch, aber der Destinator kenn wesentlich weniger verschiedene Ansagen...
Der ganze Test in ein absoluter Witz, und jeder der einigermaßen Ahnung von GPS-Naigationssystemen am PPC hat, einiges gelesen hat, weiß das ein P1 für die Kfz-Navigation nicht schlechter ist als einTomTom Routeplanner! Es riecht bei dem Test sehr stark nach krummen Geschäften und kann nur raten, auf diesen Test nichts zu geben und die Entscheidung zwischen P1 und Destinator von auf meiner Seite abgewogene Features und Fähigkeiten zu treffen! Beide System sind gut, P1 hat aber meiner Meinung nach die Nase leicht vorne!
Die Sprachausgabe ist bei P1 genausolaut oder leise wie beim Destinator! Es ist nur so, dass der Destinator automtisch auf die helleste Stufen (Nachts richtig schlecht!!!) und auf die lauteste Einstellung stellt! Bei P1 kann man alles manuell einstellen, und ich schätze, das wurde von den Testern nicht gemacht!
So, mich würde aber jetzt echt mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren!
Gruß
Tobi
PS. Ich kanns immer noch nicht fassen! Wahnsinnige Frechheit! :flamme