Beiträge von Tobias

    Auch hier nochmal die Info:
    Ich bekomme Anfang nächster Wocher eine Testsoftware wohl schon mit Deutschlandkarte...
    Wollen wir doch mal sehen, ob die Funktion so gut ist wie das Ausssehen und vor allem der PREIS ohne Hardware :D !
    Ich bin gespannt!
    Gruß
    Tobi

    Ähhh, das halte ich aber für sehr gefährlich!
    Also ich würde den Karten/Software/GPS nicht so weit vertrauen, dass ich mich einer nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit hingebe ;)
    Was ich schonmal mache, ich schau ob eine gerade kommt und schalte schon mal runter - damit´s nach der Kurzve gleich in die vollen geht und man sauber überholen kann...
    Also als IR/Radar etc. Ersatz mhh ich weiß nicht ob das nicht etwas viel verlangt ist X(
    Gruß
    Tobi

    Versuch das Problem nochmal etwas genauer zu beschreiben, ich weiß nicht so genau was da jetzt icht klappt! Bist Du ganz sicher, dass bei Deinem GPS BEIDE Protokolle GGA und VTG aktiviert sind????
    Wo hast Du GPS und Software her?
    Das ist mit Sicherheit ein leicht zu lösendes Problem!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    hast Du die neuste Version???? Versuchs mit tif´s klappt wesentlich besser! (max 256 Farben!) Also 100MB-Karten sollten mit Deinem System schon drin sein schätze ich!
    Gruß
    Tobi

    So so die Truppe bekommt HiTec und ich sitze hier an der BwUni und bekomm nichts davon mit!
    Finde es aber cool, dass die Bundeswehr sich solche Spielerreien zulegt. Dann kann ich´s ja kaum mehr abwarten zurück in die Truppe zu kommen ;D !


    Gruß
    Tobias


    Leutnant Heer :mua

    Hi,
    super Fotos von den schrottigen Halterungen...
    Um das ganze mal kurz aufzuklären:
    CityHunter hat wahrscheinlich das Glück gehabt, schon eine von den neuen Halterungen mit verlängerten Backen und zwei Haltebolzen unten abzubekommen. In dieser neuen Halterung kann man in der Tat mit Jackets arbeiten. Doch bezweifele ich nach wie vor die Tauglichkeit der neuen Halterungen für das PC-Jacket!


    Ich persönlich habe mir ja schon seit langem eine Dockingstation als aktive Halterung umgebaut - Michael habe ich auch noch eine gemacht und wir sind beider hochzufrieden. Eine aktive Halterung ohne Wackeln und die Gefahr eines "zerschellen" macht schon richtig was her!


    Schaut mal im Bastelbereich, dort werden einige Lösungen gezeigt!


    Ändert nichts an der Tatsache, dass FunM./Distef. mal wieder Mist erzählt und behauptet hat, die Halterung sein PC-Jackettauglich...


    Ich denke nach wie vor (auch wenn alle Hersteller zu passive übergehen!) Navigon (Distefora) sollte versuchen aktive Halterungen zu beschaffen und von mir aus gegen einen kleinen Aufpreis anzubieten. Ich weiß das bindet Kräfte und Mittel aber es wäre die Sache wert - vor allem weil man sich nochmal gegen die Konk. abheben würde :)


    Gruß
    Tobi

    Ja, es waren schon Leute schneller - es wurde bereits unter TomTom gepostet - macht aber nix doppelt hält besser ;)
    Ich würde es gerne in meine News aufnehmen, aber seit den Problemen mit meinem Provider (siehe News!) kann ich ab ca. Dienstagabend - Mittwochfrüh nicht mehr auf den Webspace und muss bis zu Wochenende warten :§$% :§$% :§$%
    Ich habe schon Kontakt zu TomTom aufgenommen und bekomme zu 99% ein Testsystem!
    Gruß
    Tobi

    Ich habe zu den Themen etwas unter hier geschrieben - das mit der Halterung ist natürlich eine Frechheit. Wenn man einem so guten Navigationssystem schon den letzen Schrott an Autohalterung belegt, sollte man wenigstens dazu stehen!
    Noch: Die hält im Leben kein PC-Jacket und ein CF nur mit viel Glück!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    ja das kennt man leider, dass viele Leute aus der Ecke FunMedia (ich glaube die haben auch die RoadShow durchgeführt- wenn nicht bitte belehren!) nicht so ganz mit dem System vertraut zu sein scheinen ;( - da ich mal schätze das die Jungs von FunMedia hier auch ab und zu mal reinschauen (um sich über das System zu informieren :D :D :D ) sein zur Ehrenrettung von FunMedia gesagt, dass sich deren Support in den letzten Wochen und Monaten wirklich stark verbessert hat. Ich bekomme kaum noch Feedback von Usern, die sich beklagen - wenn ich daran denke, was für einen Schmarren die noch vor einem halben Jahr erzählt haben...


    Ist nicht ganz fair die Probleme mit der Toshi unter den Tisch zu kehren und dann auch noch so zu tun, als wäre MobNavPDA mit der Toshiba verheiratet... :§$%


    Egal - fest seht:
    Es kommt drauf an - aber grundsätzlich ist ein Microdrive oder CF besser geeignet und schneller - macht weniger Probleme!


    Zur Sprachausgabe kann ich nur sagen - auf dem 36/37xx klingt sie am besten und am lautesten - finde ich! (Am besten mit der "alten" .dll)


    5GB Microdive bin ich dabei :D !
    Gruß
    Tobi

    kkoeniger Du verwirrst mich! Wiso kann man den nicht schon jetzt im Routenplanermodus vorher die Route betrachten - dafür ist er doch da! MovingMap wäre in Verbindung mit GPS sinnvoll, wenn man eine flüssige MovingMap ohne ständige Routenneuberechnung möchte um nur mal so nebenbei zu wissen wo auf der Karte man gerade rumfährt!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    die Testergebnisse sind merkwürdigt! Ich habe mit Jochen im München mal einen Vergleich zwischen Microrive 1GB und 5GB Toshiba mit kompletter Karte gemacht und dort kamen wir auf 100% mehr Zeit für die 5GB - also doppelt so lange für nahezu alle Vorgänge und das obwohl Jochen einen Casi hatte!
    30 Sec. für ein ReRouting - haben wir eine andere Software? Bei mir hat auch mit der 5GB noch nie ein ReRouting 30 Sec. gedauert :( !
    Die Sache mit Köln kann ich voll bestätigen! Man kann auch nach minutenlanger Sanduhr keine Straßen auswählen. An der größe kann es kaum liegen, da z.B München wesentlich größer ist und hier habe ich nach 15-20 Sec. die Straßenauswahl...
    Ich kann aber mitt Sanduhr nicht wirklich Straßen auswählen, es werden zwar die ersten angezeigt, aber man kann nicht durch Eingabe eines Buchstaben an die richtige Stelle springen!
    Köln ist tot ;(
    Gruß
    Tobi

    Am besten sagt Guido hier mal was zu den Hi-Com Mäusen. Ich hatte mal so ein Teil (sehr lange her - erste Maus!) und war sehr unzufrieden mit dem Empfang! Ich fand den Unterschied doch recht deutlich - es ist eben eine sehr preiswerte Maus!
    Ich denke aber, dass man an der Maus nicht sparen sollte. Kein Empfang oder ständig abbrechender Empfang hat man mit sehr guten Mäusen in der Stadt oder im dichten Wald oft genug und es kann sehr nervig werden...
    Was Empfang betrifft, habe ich die besten Erfahrungen mit der alten P1-Ratte gemacht - wenn Ihr die noch irgentwo herbekommen könnte würde ich diese nehmen - lässt sich halt nicht auf SiRF umstellen und ist recht groß - aber genialer Empfang!
    Gruß
    Tobi