weitere Add-On\'s für MN

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Wie ihr bereits alle wisst, gibt es schon ein Add-On, dass die Adressen-Übernahme aus Outlook via Simulation von Tastatur und Stift unterstützt.
    Ich bin mir aber sicher, dass es vielleicht noch ein paar sehr nützliche Dinge gibt, die auf die gleiche Art und Weise das Handling von MN verbessern könnten.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was man da noch machen könnte ?( ?


    Eine Idee von mir wäre:
    Möglichkeit des Wechsels von Optionen während der laufenden Navigation:
    Häufig fahre ich auf einer Autobahn in einen Stau. Dann muss man umständlich die Navigation abbrechen und mit neuen Optionen neu anstarten (Autobahn vermeiden + Kürzeste Strecke) !
    Hier könnte ein Add-On vielleicht diese Einstellungen 'auf Knopfdruck' durchführen und die Navigation neu anstarten.
    Was meint ihr dazu ?


    Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten das Handling zu verbessern (hier ist eure Meinung gefragt !)....
    Aber das Anstarten des Add-On's benötigt immer eine Hardware-Taste, was eine Begrenzung der Erweiterungen bedeutet. Kennt hier jemand eine Lösungsmöglichkeit, diese Tasten dynamisch (z.B. durch ein Freeware-Tool) belegen zu können ?


    Falls euch zu den Punkten was einfällt, lasst es mich wissen :] .


    Gruß
    Markus

  • VoiceGo! könnte Programme für die verschiedenen Aktionen auf Zuruf starten :)


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit 160 auf der Autobahn noch funktioniert ?(

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Tipp !


    Aber wenn das ganze wenigstens noch bei Fahrgeräuschen bis zu 60 km/h funktionieren würde wär's schonmal echt brauchbar ! - Da könnten dann auch so Dinge wie 'Zoom out', 'Zoom in', 'Scroll rechts/oben/unten/links', 'Nacht/Tag-Anzeige', 'Anzeige Rest-km/Restzeit/Ankunftszeit' und 'Ansage wiederholen' auf Zuruf eingebaut werden ;D.


    Wenn ich in nächster Zeit dazukomme, probier ich mal aus, ob das Tool mit den Fahrgeräuschen zu verwenden ist. - Falls jemand bereits Erfahrungen damit hat oder früher als ich Gelegenheit dazu hat, das mal auszuprobieren, dann postet unbedingt hier !


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte mit einem Tool die Werte für den Autozoom verstellen und abstellen. Man muss eigentlich nur die Datei MN verändern und bekommt so einen veränderten Autozoom. Klar kann man das von Handy machen, aber ein Tool wäre besser! Ich bin nicht ganz sicher, ob man das im laufenden Betrieb noch ändern kann oder on Änderungen immer vor Start der Software erfolgen müssen!
    Ich überleg mir aber noch mehr...
    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobias !


    Gute Idee mit dem AutoZoom ! Soviel ich weiß werden aber alle Werte bis auf die Adress-Einträge ausschließlich am Anfang eingelesen, Änderungen werden demnach erst nach Neustart aktiv.


    Aber ich bin derselben Meinung, dass das Optimieren der Werte mit einem Tool auf jeden Fall um einiges leichter und angenehmer wäre, als 'per Hand' rumzufummeln. Vor allem für Leute, die Angst vor dem Edtieren von 'Systemdateien' haben oder vielleicht auch nicht genau wissen, wie das funktioniert, wäre das eine große Hilfe.


    Ich nehm's in die to-do Liste auf und prüfe bei Gelegenheit den Aufwand für solch ein Add-On.


    Gruß
    Markus