Beiträge von Tobias

    Hi,
    nein!!! :§$% Destinator reagiert wohl grundsätzlich nicht auf eMail!
    Ich habe z.B auch noch NIE eine Mail von Desti bekommen in der auch nur im entferntesten irgentwie Stellung zu meiner Seite bezogen wurde...
    Vielleicht haben sie es nicht nötig auf Kundenwünsche einzugehen - egal - MobNavPDA ist auch als Produkt wesentlich besser und hat somit nicht nur einen riesigen Supportvorteil gegenüber Destinator!
    Mein Tip ist klar: Verkauft bei Ebay und steigt um! ;)
    Gruß
    Tobi


    PS: Nicht auszuschließen ist aber, dass sich auch Destinator noch berappelt (wie übringes Distefora!) und auch das Produkt wesentlich verbessert...

    Da gibts nur eins, Papierkarten einscannen!
    Ich hatte unter NEUES mal ein Programm mit dem Namen Lasermap vorgestellt! Für dieses Programm könnte es solcher Karten geben - wenn auch in recht schlechter Qualität!
    Schau halt mal - aber richtig gute digitalisierte Karten sind mir nicht bekannt!
    Gruß
    Tobi

    So, um das Thema Termin jetzt hier mal abschließen zu behandeln und zur nächsten Stufe der Planung überzugehen, MUSS ich jetzt leider einen Termin festlegen!
    Da ich leider am 05.10.2002 NICHT kann, lege ich den Samstag 28.09.2002 fest!
    pocotio, es tut mir leid aber ich hoffe Du kannst es trotzdem irgentwie einrichten und den Urlaub eine Woche vorverlegen (ich weiß 3.10 etc.!).


    Damit steht es fest am Samstag 28.09.2002 wird es das erste Pocketnavigation Usertreffen in Form einer GPS-Wanderung geben!


    Es tut mir echt leid, dass jetzt einfach so festlegen zu müssen - aber je früher der Termin steht, desdo besser können wir uns alle darauf einstellen. Ich werde jetzt mal die Tour ausarbeiten - OziCE Karten erstellen - Zeitpunkt/Treffpunkt festlegen...


    Ihr werdet das dann alles hochoffiziell auf der Seite wiederfinden und ich hoffe mal, dass wir ein paar Leute zusammenbekommen. Die Sorge das es ZU viele werden habe ich nicht ;)


    Was haltet Ihr vom Brünnstein? Wenn nicht ganz schnell Einwende und Gegenvorschläge kommen ist die Sache unter Dach und Fach und die Route festgelegt!


    Gruß
    Tobi


    PS: Ich freu mich tierisch drauf!

    Hi,
    ich habs erst übers Handy gemacht und als mir das zu teuer wurde habe ich hier über die Docking gemacht! Klappt eigentlich bis auf die Routen... :§$%
    So toll finde ich die ganze Sache aber nicht, und ein Tegaron Vergleich ist auf jeden Fall unzulässig - soviel kann ich schon nach einem Nachmittag machen. Keine Sprache, kein ReRouting, Auto-Zoom - also auch kein Navi - also kein Tegaronvergleich!
    Ganz nett z.B wenn man in einer fremden Stadt ist, und mal schnell ne Karte braucht im Ausland wo man es am meisten brauchen könnte allerdings sehr teuer weil die Datenmengen schon recht hoch sind!
    Ich würde jedem raten sich lieber gleich Citymaps zu kaufen - das kann mehr und man spart die 5 Euro und die teuren Handygebühren. Klar über die Docking kostet es nicht´s aber am PC habe ich auch bessere Routenplaner als TomTom-On-Line ;)
    Gruß
    Tobi

    Ich betreibe Navigation nicht nur im Auto! Eigentlich komme ich eher aus der Ecke "Fußgänger" sprich GPS zum wandern etc.!
    Da ist der Stromverbrauch das absolut wichtigste und der Grund warum für mich persönlich alle CF-GPS-Karten bisher ausgeschieden sind. Meine persönliche Forderung mit dem PPC mindestens >10h den Track aufzeichnen zu können und eine MovingMap zu haben, wurde erst durch den PFG-Akku im 3660 möglich - allerdings OHNE Festplatten (IBM, Toshiba). Diese Forderung erfüllt sich zur Zeit also nur für die 64MB internen Speicher - eine CF-Card mit 512MB könnte hier einiges ändern.
    Gruß
    Tobi


    PS: Aber im Bereich 1:50.000 bekommt man schon eine ganze Menge in den internen Speicher!

    Ich denke wir sollten bei Dr. bleiben Prof. muss er sich schon erst noch verdienen - z.B durch WAV/MovingMap/Zwischenziele/TMC/BereicheSperren/Fullscreen.... :D
    Man sollte das "Navigon" im Namen schon deutlich erkennen also wäre ich für zB für:


    DrN´vgon


    Gruß
    Tobi

    Ich sehe wir müssen doch "klonen" und dann die FunMedia...
    Meine Herren diese reudigen Halterungen sind Pfenigartikel - ob mit langen oder kurzen Backen -sowas regt mich echt auf obwohl ich nicht persönlich bestroffen bin! DrNvgon bitte tu was und rette mal wieder die Ehre der Firma ;)
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    also das eine Toshiba "nicht geht" stimmt so nicht! Also ich habe bis auf eine um 100% langsamere Performance des gesamten Systems KEINE Einschränkungen. Ich nutze die 5GB und das "Hängen" und das "Aussetzten" was hier im Zusammenhang öfters berichtet wurde kenne ich nicht!!!!!
    Ich nutze die Karte im alltäglichen Gebrauch - ist etwas langsam aber daran gewöhnt man sich. Dafür habe ich auf der 5GB aber noch ALLE Destinator/Teletype/Road-Companio/TomTom/OziCE Karten und 2-3 Filme für langweilige Vorlesungen etc.
    Also ich verzichte wegen der Geschwindigkeit NICHT auf die 5GB!
    Vielleicht werde ich mir aber wenn ich mal wieder zu viel Geld habe - eine 512 MB CF holen um auch mal etwas Speed in gewisse Anwendungen zu bekommen. SD ist mir einfach zu teuer - und ein Microdive ist außer bei MobNavPDA auch nicht wesentlich schneller hat nur 1GB und zieht genauso viel Strom wie die 5GB!
    Gruß
    Tobi

    Ich lösch hier erstmal nix! Ist aber schon witzig, wie Connect/Distefora die Sache mit der schlechten Text-to-Speech ausgebügelt haben. Wusste gar nicht, dass es sooooo viele Betatester gibt! Denn wenn man den Artikel so ließt könnte man meinen die Text-to-Speech wäre nur für die Beta und als Release käme dann wieder Wave!
    Das viele enttäuschte Kunden erst auf Updates - wenn auch kostenlos - warten müssen wird übergangen!
    Nur ne kleine Anmerkung zum Connect-Test ;)
    Gruß
    Tobi


    PS: City ich glaube nicht, dass Du eine andere Version (Software) hast als wir alle oder???? Wenn ja - ich also übergangen - mach ich die Seite und Forum dicht :D :D :D

    Hi,
    danke Guido - gut einen Profi im Forum zu haben! Das mit dem Umspritzen hatte ich nicht bedacht - macht aber Sinn!
    Für weitere Tipps im Zusammenhang "Hitze+Maus" wäre auch ich dankbar, denn die "glühenden Mäuse" haben mir schon öfters Sorgen gemacht auch wenn es noch nicht zu Ausfällen gekommen ist!
    Gruß
    Tobi