Beiträge von Gazzer

    Hallo WoWe,


    könntest du mal eine Tour mit Kreuzungen des Tracks und ohne Abstand (Start/Ziel) zum Testen hier reinstellen?
    Würde ich gerne mal ausprobieren.


    Gruss Gazzer

    Hallo Gerry,


    du hast was übersehen.
    Anfangspunkt und Endpunkt dürfen nicht gleich sein.
    Ich nehme als Anfangspunkt immer einen Punkt der 4 - 5 km vom Endpunkt bzw. Startpunkt entfernt ist.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruss Gazzer

    Hallo John,


    ich habe den letzten Punkt am PC und am Navi gesucht, recht aufwendig (Aufwand für deine Tour ca. 1 h)
    Dann diesen Routenpunkt im RC um ca 20 - 30 (cm) natürlich m verschoben.
    Die Routenführung ändert sich dadurch nicht.


    Der Motorradroutenplaner 2008/2009 ist halt für mich das optimale Planungungswerkzeug.
    Ob es einen gleichwertigen Routenplaner gibt weis ich nicht.
    Routenplanung mit RC habe ich noch nicht gemacht, müsste aber auch klappen.


    Viel Spass noch bei deinen weiteren Planungen.


    Gruss Gazzer

    Hallo John,


    Der Motorradroutenplaner 2008/2009 ist soweit ich weis nicht mehr käuflich zu erwerben.
    Vielleicht findest du die Version noch bei Ebay.


    Hier die bearbeitete Tour
    (Die letzen 20-30 km könnten fehlen, da ich diesen Teile von Frankreich nicht installiert habe)


    Gruss Gazzer


    Hallo John,
    mit wieviel Zwischenzielen hast du die Route mit Route You geplant ?
    War das 1. Zwischenziel eventuell bei ca. 83 km ?


    Gruss Gazzer

    Hallo John,


    mit der Hardware hat das eigentlich nichts zu tun.
    Mit Route You und den anderen Programmen die du verwendest kenne ich mich leider nicht aus, da ich sämtl. Touren mit dem Motorradroutenplaner (Stand 2009) plane.
    Probleme mit Routenexport nach GPX hatte ich nie.


    Nun zu deiner geplanten Route.
    Habe im Routenconverter (RC) den Punkt gesucht bei dem die Route in Gopal (bei ca. 83km) beendet wurde und diesen einfach um ca. 20-30m verschoben. Dann getestet und siehe da, jetzt Routenlänge 146 km.
    Dieses Spiel habe ich wiederholt bis zum Ende der Tour (ca. 5 mal).


    Eigentlich wollte ich die geänderte Tour hier wieder anhängen - Leider funktioniert es irgendwie nicht.
    Ich werde dies später nochmal probieren


    Gruss Gazzer

    Hallo John,
    Grenzüberschreitende GPX-Touren funktionieren bei mir ohne Probleme.
    Stell doch mal deine nicht funktionierende GPX-Tour hier rein, damit man sie mal anschauen kann.
    Gruss Gazzer

    Hallo Snakey 41,
    ich lade meine Navis grundsätzlich z. Zt mit einem Netzteil mit max. 500 mA Ladestrom.
    Dies funktioniert einwandfrei.
    Das Gerät muss beim laden aber ausgeschaltet sein.
    Wenn das Gerät während des Ladevorganges an ist wird nur der augenblickliche Ladezustand erhalten bzw. der Akku sogar nach einer gewissen Zeit leer.


    Es kann natürlich auch sein das der Akku defekt ist.


    Gruss Gazzer

    Hallo Micha,
    es ist wohl so, das beim Orginal KFZ-Adapter der MINI-USB-Stecker diese Brücke zwischen PIN 4+5 enthält.
    Ich habe, da ich das Navi auch fürs Motorrad verwende, von einem defekten KFZ-Adapter den MINI-USB abgeschnitten und von einem USB-Kabel den normalen Stecker. Diese dann miteinander verlötet.
    Funktioniert einwandfrei.
    Gruss Gazzer


    Wichtig:
    Dieses geänderte Kabel nur für das Navigationsgerät benutzen.
    Die Auswirkungen bei Nutzung am Computer sind mir nicht bekannt.
    Habe in der Richtung nichts probiert und werde es auch nicht probieren.


    Gruss Gazzer

    Hallo Ralf,
    ich habe die Überschrift im Beitrag 8 noch ergänzt mit den Hinweis "nur MTP 2008/2009".
    Dürfte somit ausreichend sein.
    Vielleicht komme ich demnächst dazu die Beschreibungen mit Screenshot zu ergänzen ist aber zur Zeit wegen Neuinstallation meines Rechners nicht möglich.
    Gruss Gazzer