E 4445

  • Hallo,
    mal wieder ein ahnungsloser Neuling ?(
    Habe mir über ebay das obige Gerät gekauft, weil es meiner Meinung nach ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Doch bereits beim Laden erhebliche Probleme.
    Über USB bekomme ich keine Ladeanzeige. Da ein Netzstecker nicht vorhanden ist, habe ich das Teil über einen alten Tomtom- (USB)Stecker ans Netz geschlossen.
    Nach über 15 Stunden leuchtet die Ladelampe immer noch Orange und Einschalten ohne Netz funktionierte nicht. Nur, wenn das Teil am Netz ist, kann ich es einschalten. Ich habe den Eindruck, dass es dort nur den nötigsten Strom bekommt (Ladeanzeige im Menue sagt aber, dass Batterie geladen wird.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich es über das KfZ - Ladekabel versuchen soll. Das funktionierte zwar, aber das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein, 300 km zu fahren, um das Navi aufzuladen.
    Aber wie sonst soll ich das Navi an den Laptop anschließen um irgendwelche Daten vom Compi zu übertragen?
    Vielleicht habe ich ja auch einen schweren Denkfehler. :wacko:
    Danke schon mal vorab für Hilfe :rolleyes:
    LG
    snakey

  • Der Ladestrom sollte bei 1000 mAh liegen, 500 mAh (= USB2.0-Standard) sind im Betrieb zu wenig!

  • Hallo Ralf,
    zunächst mal danke. Da ich aber handwerklicher und technischer Legastheniker bin 8| ,...
    ich habe das Navi die letzte Nacht am Stecker meines alten MDA von T-home gehabt, nichts (auf diesem Stecker finde ich übrigens nichts von MA)
    Eben bin ich drei Stunden Auto gefahren und hatte das Navi die ganze Zeit am Ladekabel.
    Jetzt, wo es vom Kabel weg ist, kann ich es ebenfalls nicht starten. Eigentlich hätte es sich doch zumindest etwas aufladen müssen.
    LG

  • Hallo Snakey 41,
    ich lade meine Navis grundsätzlich z. Zt mit einem Netzteil mit max. 500 mA Ladestrom.
    Dies funktioniert einwandfrei.
    Das Gerät muss beim laden aber ausgeschaltet sein.
    Wenn das Gerät während des Ladevorganges an ist wird nur der augenblickliche Ladezustand erhalten bzw. der Akku sogar nach einer gewissen Zeit leer.


    Es kann natürlich auch sein das der Akku defekt ist.


    Gruss Gazzer

  • HI gazzer,
    klar, das gerät ist aus beim laden aber trotzdem passiert nicht.
    habe jetzt nochmal medion das problem geschildert, bekomme jetzt ein austauschgerät