Beiträge von bab

    hey i5admu
    Schönes Auto, hatte 7 Jahre den Galaxy.
    fahre nun einen Franzosen, und Japaner
    deswegen mobil
    z.Thema: ich habe meine Maus nicht fest eingebaut, unter dem Armaturenbrett, Kofferraumablage, oder so.


    Fakt ist: es gibt keinen Unterschied, ob die Scheibenheizungen an oder aus sind.


    Fahr mit deinem Auto auf Empfang, also raus aus der Garage oder so.
    leg sie auf´s Dach, dann hast Du warscheinlich 7-8 Sat`s .
    geh`mit der Maus ins Innere des Fahrzeug, und beobachte den Empfang, also Anzahl Sat`s.


    Bei meinem Franzosen sind das ganz nah an der Scheibe dann 1 Sat, ca 6-10 cm entfernt, hab`ich den besten Empfang, 6-7.
    geh mit der Maus nach links, rechts überall hin, auch nach hinten, bei deinem Auto wohl doch nicht, Heckscheibe zu steil und Kofferraumrollo usw.


    Die Sat Anzeige bekommt man bei NM wenn man auf GPS oben rechts klickt, denke es ist bei NMB auch so.


    war vor Weihnachten gut zu lesen, die Leute bekommen ihr neues System, bauen 6-8 Std ein, und merken dann hinterher, ........Maus doch woanders.


    viel Spaß, ...und laß Dir nicht einreden, ohh das ist aber häßlich, kann man´die Maus nicht 10cm weit weg legen.hihihihi


    Bei gutem Empfang alles kein Problem,...


    bab

    Hey, wenn ich so an`s Handhuch denk, Mausplatzierung
    und die ALTEN Empfehlungen, Maus so naa wie möglich an die Scheibe. Kein Wunder, das ich Wochenlang Mausprobleme hatte.
    1 Maus aufs Dach ca 7-8 Sats
    2 sich dann im Innenraum den besten Empfang suchen


    ( 1cm von der Scheibe hab`ich bei der Meßmethode 0-1 Sat
    vlG bab

    Hey, Ich leide halt mit.
    Da gibt es den Spruch, wenn nee Festplatte 50 % voll ist, geht die Zugriffszeit auf 50 % zurück!Und wenn dann 90% erreicht sind, ..geht garnichts mehr.
    Wenn`s doch vielleicht nee in vielen vielen Fragmentteilchen geschriebene Datei gewesen wäre, auf nee zu volle MD, und bei Tempo 180 wechselt halt auch schnell die Bildfolge.


    War ja auch nur nen Versuch, dank`euch!
    vlG bab

    hey, Karl
    Ich hab`irendwo hier gelesen, das Problem mit dem ZOOM bei hoher Geschwindigkeit, kennt er nicht.


    Idee: PDA wechseln
    Hast Du vielleicht TCM Empfang eingeschaltet, er nicht (Frage kann man das auch abschalten)
    Schreibt Du ,b.z.w. MNB, Protokol auf MD, ich kenn mich da zu wenig aus in der Achitektur.


    Wär es nicht mal nen Versuch wert und Du nimmst ein schnelles PDA, leer, packst in den Hauptspeicher nee kurze Route und gehst noch mal auf Knollenjagd.


    Ich will ( möchte , hoffe ) auch der anderen Aussage glauben, er kennt dieses Problem nicht.


    Ich könnt mir ein Testergebnis vorstellen, das man ab Thempo 180 nicht mehr mit der CPU, oder der MD, oder sowas fahren kann, wär für mich auch logisch.


    Win95 mit 16 MB RAM klappte ( so gerade noch )
    Win 98...
    Es käm jauch keiner auf die Idee nee DVD mit nem XT abzuspielen
    vlG bab

    werner4711: Hey, vielleicht bekomm ich`s hier raus.
    Ich hab`ende November MN gekauft, die Maus sieht auf deinem Bild so aus wie meine.
    Tobi schreibt MN´ mit der GNS bis Dez. muß man mit Winfastxxx ansprechen, ab Dez, 2002 ....


    Frage, wie krieg`ich raus, welche Maus ich besitze.
    Sirf, SirfII, NMEA...
    Gibt es irgendwo nee Tabelle, in der steht, Seriennummer xx-yyy Sirfii, aaa-bb


    Früher, ganz früher, magnetische Tonabnehmer in der 200 DM klasse und aufwärts, da lag dann immer so schön ein Meßprotokoll bei von Rodde & Schwarz dabei, da fühlte ich mich irgendwie "GUT"
    Hier in den Berichten heißt es hofft, " nee, wenn Du da keinen Empfang hast, dann haste nen Ausrutscher erwischt.
    Klar kann ich meine Maus zurück schicken, aber liegts überhaupt an der Maus, und bekomm ich dann vielleicht nen Ausrutscher und meine alte Maus war besser.


    Naa, werd`s nächte Woche wissen, da ist meine SUPERMAUS da, ( MNB )
    vlG bab

    @ Michael: jaaaa!!!


    jetzt klappt das ändern, überschreiben, usw.
    nur nee Vorschau geht nur ohne Bild.
    s.a. mein Thema"So kann man "Isolierte Bereiche" vermeiden , bei NM


    Absatz.
    bei dem Wetter nach Essen zu fahren, zum Usertreffen,... naa ich weiß nicht.
    Gibt`s hier bei "UNS" BN,Eu, K" nicht solch lockere Treffen.
    vlG bab


    10.1 Hey Michael, kannst Di bitte, alle ISO* im Ordner Attach-DB löschen, bis auf das Iso..nicht löschen.
    vlG bab

    pordo
    Hey,....Du machst deine Sache Spitze!
    Ich hab`nee Mausempfehlung gelesen, da hat jemand auf deinen Test unter NEWS hingewiesen,
    Und da ich ja mit meiner bisherigen Maus riesenprobleme habe,( schau mal meinen ersten Beitrag, und 2ten )bin ich rein.
    Die News gegfallen mir.


    vlG bab

    werner4711, Danke, ich war nämlich von meiner Argumentation ein wenig schwach auf der Brust, was das langsame Anwachsen der Stimmen seit Sonntag angeht.
    Bei meinen letzten Screenscot`s von Wochenende:
    1 Abstimmung
    2 Überprüfung
    3 Überprüfung, das es kein Zufall war, dacht, es läuft alles normal, die dahin.
    vlG bab

    Hey,
    Ich hab mir gerad mal die Files angehört, super!


    Tipp: das sind 22050 Hz mit 16 Bit, Mono,
    die Datenmenge läßt sich halbieren, wenn man alles auf
    8 Bit runterschraubt.
    Kein unterschied zu hören.
    Der 5 MB Ordner wird dann 2,x MB
    hab`dann mal versucht mit 11 KHz, nicht so gut.
    vlG bab