Beiträge von bab

    hey, Klausi


    hab`nur NM, da gibt`s auf dem Ipaq nen Ordner Sound


    also alle Sprachangaben mit ner .wav Endung


    22050Hz,8Bit, mono.


    mit nem Mikro, ner Soundkarte kann man die relativ leicht neu besprechen und überschreiben.


    viel Spaß
    bab

    @ Guido, hab´ gerade mal Deinen Rat befolgt
    DANKE!!!!!!


    @all , oder nur noch mal für mich


    ZITAT, mißt ,hab`s doch verlegt Dpilomarbeit, Stuttgart
    war einfach zu finden , sorry
    Die Differenz
    zwischen h und H - die Geoidhöhe NG (Abb. 1) - schwankt in Europa im Bereich von +/- 50 m, so daß die rohe ellipsoidische Höheninformation h aus GPS - ohne entsprechende Überführung in die Meereshöhe
    H - für den DGPS-Anwender quasi unbrauchbar ist.


    Ich wende mich erstmal wieder meiner 1ten Frage zu.
    " wie verbessere ich meinen Empfang:"
    erstens, zweitens drittens,


    Erbitte Hilfe, bzw. mehr leiht mir nee Maus, oder liegt`s garnicht an der Maus,..... und vieleicht, ....ich glaub`meine Ansprüche sind zu hoch.


    vlG bab

    ja, ja , die Plusmarkt Kunden haben es gut, die können für 40 die Maus austauschen.


    Aber liegt´s überhaupt an der Maus?
    ICH WEISS ES NICHT.


    Ich gl a u b e festgestellt zu haben, die Maus war 2-3 Tage nicht am Strom, dann gibt`s bei mir Probleme, Empfangszeit und so


    Mein Ansatz: nimm mal das Tool aus meiner Anfrage SUCHE TOOL ZUM SAT- EMPFANG, und aktiviere LOOK, dann hat man später ein Protokol, was man in Ruhe auswerten kann, so nach dem Motto, wo nix ist, kann man auch nicht messen, entweder mit der Maus, der Software, der...


    Du hast das gleiche Problem wie ich, also freu`Dich, ich leide mit. Aber helfen,... können nur die Profi`s.
    Oh`je , jetzt mach ich den gleichen Fehler wie letztens Sto..
    Frischlinge trauen sich sooowieeeso nicht, NORMALE User schreckt man eher ab, dem Rest ist das ( bis auf wenige Ausnahmen zu doof.


    @ all: wie soll ich Werbung von nem System machen, mit dem ich meine Probleme habe. Wir sitzen alle in einem Boot.
    vlG bab

    ist ne GNS Maus bei meinem Orig. Navigon NM, oder welche Maus besitze ich, welche Type, neues ( neustes Model).


    na eine Printe hab´ich mit der Frage bestimmt geweckt,
    hihihi, ...nichts für ungut.


    aber ich komm halt nur weiter, wenn ich Fragen stelle und auf ( keine dummen) Antworten warte.


    vlG bab

    danke Guido, werde Morgen mal im Netz suchen, von hier mit meinem 33 k Modem macht`s keinen Spaß.


    hey, SupervisionCam, hast`de mitbekommen, da kommt Arbeit auf Dich zu, ich hab`nämlich keinen Schimmer.


    Aber warte erstmal ab ( hihihi) , ich melde mich.


    @all Gute Tage, es macht Spass hier bei euch!!


    vlG bab

    Beispiel
    man nehme auch die Deutsche Karte
    1 Gebiet DÜREN 100x100 KM
    Ziele vordefinieren z.B Köln
    anzeigen, übernehmen


    2 Ziel Aachen
    anzeigen
    zoomen, bis man nen Übergang findet,
    mit der Fahne markieren
    in Liste übernehmen


    Toll, bis dahin


    dann AUSWAHL anzeigen, ....iso
    klappt immer


    vlG bab


    Ich will ier nicht verschweigen, hab` nen Tipp bekommen,
    die Fahne 50 m weg setzen, dann klappts.


    Wenn nur das Zoom nicht immer springen würde.

    hey, SupervisionCam,
    schönes Tool,


    nur mit der Höhenangabe, lieg ich hier in Bonn - Köln
    bei 7 SAT`s locker 70 m falsch, das gute darann ist,
    konstant.
    TP Bonn Nähe 53,4 Meter Sat sagt 114m ( aber konstant, jeden Tag)


    Das mit den wechselnden Farben ist.. schön
    Danke nochmals
    bab

    Mach doch 2 Spalten, Tel. und e Mail Support


    nur als Beispiel: wenn man ne 5 und ne 3 mischt kommt ne 4 raus.


    Ist nicht bös gemeint, auch nicht an Navigon.
    wir schauen nach vorne, und deshalb wohl auch die Umfrage


    bab

    Frage (entschuldigt bitte, das ich lebe, bin Frischling, hihihihi)


    Gibt es einen Zusammenhang mit dem Alter der Karten und den " ISO" Bereichen bei MN


    Ich hoffe doch nicht. " iso" Bereiche sind doch FEHLER, oder....


    hoffe doch sehr, das es dafür IRGENDWANN mal ein SR gibt,.kostenfrei.


    Mir ist klar, neuere Karten dagegen haben ihren Preis.


    Mein Beispiel: habe BENELUX Karten. NEU
    Alle, ja alle Grenzübergänge nach Deutschland liegen im ISOLIERTEN Bereich!! ( die ich getestet habe, so ca 20 Stck, danach hab`ich mir dann ne Flasche Wein aufgemacht)


    Ich hab` dieses Problem geschildert,vor 3-5 Tagen, aber ich glaub`die schnellere Antwort kommt hier im Forum.


    vlG bab


    P.S. abschließend zu Weihnachten :)


    Ich hab`kein Navi, ( also Lichtjahre zurück) und dürft mir was wünschen:
    Es wäre Toby, der Admin und dieses Forum
    und mein MN


    Wir schauen nach vorne, und es macht Spass!!!!!!!!!
    bab

    Zitat: Der GARMIN GPS 35 ist sehr gut, was Wetter anbelangt IPX7 = 30 min in 1 m Wassertiefe



    Spritzwassergeschützt sollte es schon sein, Spritzwasser zB, in der Dusche da muß z.B. ne Armbanduhr 40 Meter Wassertiefe aushalten, d.h. 4 bar


    Ich denk da an nen Regenguß in den Bergen oder an der See. oh, haa.


    Aber ich will mich gerne einlesen , was IPX 7 bei Spritzwasser bedeutet.


    Antenne: nur Dualband und Radio ist zum Beispiel die kleine Stummelantenne von Mercedes, ca 40-50


    vlG bab

    Hey,
    es mag, oder auch nicht, ne Wechselwirkung der Glasscheibe durch Reflektion geben, die das Empfangssignal beeinflusst.


    aber mit ner doofen 12 Volt Gleichspannung erzeuge ich
    ( man) niemals ein Wechselfeld (Störfeld ) was dem Empfangsignal entgegen wirkt und es damit beeinflusst.


    Ein "neues Auto" hat 5 getönte Scheiben, die Frontscheibe ist am wenigsten bedampft.


    Ich würd`s ja so gerne messen!!!!!!!
    vlG bab