@Oma97,
nein, ich glaube nicht, dass das Navi, dann über Leipzig routet, sondern schön einzeln ein Stau nach dem anderen umfährt. Bisher hab ich noch nie erlebt, das mehrere Staus gleichzeitig in die Berechnung einbezogen wurden.
In meinem Beispiel wird erst der Stau bei Hildesheim umfahren (z. B. bei Hildesheim-Drispemstedt von der A7 und an der Raststätte Hildesheimer Börde wieder auf die A7), dann der bei Göttigen und dann der bei Würzburg. Nur wenn zwei Staus so dicht aufeinanderfolgen, dass die Route am Ende von Stau 1 gleich in den Staus 2 führt, dann werden beide Staus in dieses Rerouting einbezogen.
Wirkliche dynamische Verkehrsführung müßte alle Staus auf der Strecke analysieren und dann evtl. eine weiträumige Umfahrung errechnen.
Ist aber mein Reden, seit ich auf die Marketingsprüche über TMC reingefallen bin. Wirklich durchdacht und ausgereift ist die Sache noch nicht, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Nach MN|4 kommt ??? und von Destinator gibt es jetzt ja auch TMC-Einbindung. Navigon hat da also keine Alleinstellung mehr, soetwas führt meistens zu neuer Kreativität.
ZitatOriginal von SaBo
Dann brauchst Du hier im Ruhrgebiet im Berufsverkehr aber gar nicht mehr auf die AB zu fahren
deshalb habe ich auch geschrieben "Man sollte wählen können, ob ..."
Viele Grüße
Bernhard