Test: Asus MyPal A636 Windows Mobile 5.0 / GPS,WLAN,BT integriert

  • Baal


    also bei Yakoon.de gibts ihn (angeblich) noch für 358 und bei Norskit (von der Firma kann ich dir aber nur abraten, eigene Erfahrung viele Foren z.b. snakecity.de).
    Ich hab bei e-shop24.de bestellt, dort ist er ab 9.12 wieder Lieferbar und das hatt bei mir auch gestimmt. Vor allem schnelle Lieferung an Alternativadresse und Bestellungsänderung kein Prob. 5 Daumen :respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Zitat

    Original von larac4
    Baal


    Ich hab bei e-shop24.de bestellt, dort ist er ab 9.12 wieder Lieferbar und das hatt bei mir auch gestimmt. Vor allem schnelle Lieferung an Alternativadresse und Bestellungsänderung kein Prob. 5 Daumen :respekt


    Hallo larac,


    ich habe jetzt auch bei e-shop24 bestellt. Ich hoffe es klappt.
    Du schreibst, dass die Liefierung am 9.12. bei dir geklappt hat. Wir haben doch esrt huete den 3.12. Wie meinst du das?


    Danke

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen ASUS A636 seit gestern (vom e-shop24) und folgendes Problem mit dem Medion MN 5.1 (letztes Aldi Pack):


    Es gibt eine Fehlermeldung: 1. Read File failed!


    Das tritt folgendermaßen auf:
    Vorweg:
    Installation mit original Installer von SD-Karte, Gerät sonst ganz frisch ohne Activesync Kontakt oder weitere Programme.


    Wenn man eine Navigation laufen lässt und dabei das Gerät ausschaltet (kurzer Druck auf Ein/Aus) Und nach einiger Zeit wieder einschaltet. Bedienoperation (z.B. mit Stift auf Karte tippen...) führen dann zur o.g. Fehlermeldung (kommt wohl von Windows)


    Ich versuche gerade das zu reproduzieren, was genau dazu führt, aber es muss wohl ein Lesefehler irgendwo sein. Fragt sich ob auf der Speicherkarte oder im Flash.


    Hat den Fehler jemand von Euch schon erlebt und kennt die ursach, oder vielleicht auch schon die Lösung?


    Mittlerweile habe ich das gerät schon dreimal in den Auslieferungszustand zurückversetzt um zusätzlich inst. Progs und Activesync als Ursache auszuschließen.
    Kann das was mit der SD-Karte zu tun haben?


    Viele Grüße
    seftl
    (PS: Der Medion 96700 hat das nicht)

  • Baal


    vielleicht hab ich das etwas unglücklich Ausgedrückt. Meinen hab ich natürlich vorher bestellt und Vorgestern erhalten. Das aktuelle Lieferdatum ist der 9te.

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Zitat

    Original von larac4
    Baal


    vielleicht hab ich das etwas unglücklich Ausgedrückt. Meinen hab ich natürlich vorher bestellt und Vorgestern erhalten. Das aktuelle Lieferdatum ist der 9te.


    Hallo larac,


    auf meiner Bestellung steht unter "vorauss. Auslieferung" *bestellt*. Stand da bei dir auch kein Datum? Ich hoffe. dass ich noch bis Weihnachten son Ding bekomme. :applaus

  • Die gehn nach Vorbestellungen. Das heisst, wenn du bei denen bist, für die die Bestellmenge langt dann bekommst du ihn, aber die nächste Lieferung lässt vermutlich nicht lange auf sich warten.
    Aber schreib denen doch, vielleicht können die es dir sagen.
    Hab per Vorkasse bezahlt, da warten die natürlich bis das Geld da ist. Bei meiner Bank haben die das Geld Online innerhalb von Minuten gebucht, aber dort war es erst nach 6 Tagen :firedevil
    Die armen Banken müssen ja auch was Verdienen. :§$%

  • Hallo,
    hat keiner diese Fehlermeldung ?


    ERROR
    1. Read file failed!


    Ich habe dort ( http://www.pocketnavigation.de/board/tid32963-sid.htm )was zu dem Fehler gefunden, aber das Ändern der registry klappt nicht. Auch nach Speichern eines neuen Wertes ist nach einem Softreset wieder der alte Wert eingetragen.


    Der Fehler tritt definitiv nach dem Aus- und wieder Einschalten des PDA mit laufender Navigation auf.


    Was kann das sein???


    Grüße
    seftl

  • Wie ich schon berichtet habe kann man auch Glück haben.


    Ich hatte letzte Woche Donnerstag Morgen bei Mix-computer bestellt, per Vorkasse und online überwiesen, und am Freitag Morgen war der PDA schon da. Mix Computer hatte wohl gerade eine Lieferung erhalten und sie war nicht ausverkauft. Bestellung, Überweisung und Lieferung innerhalb von 24h.


    Das bricht alle bisherigen Rekorde in Schnelligkeit bei mir.

  • "Warum in der Ferne schweifen, das Gute liegt so nah", stimmt, man braucht sich bloß die Werbung über unseren Köpfen anschaun.
    :applaus


    :firedevil Ich hab natürlich mehr bezahlt :firedevil


    Guckst du


    Gibt auch schon welche ab 117,50 von Take MS 133x


    Sei interessehalber mal einfach so erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • hallo leute,


    mein asus a632 wird voraussichtlich am 08.12.05 geliefert. bin schon gespannt auf das teil!
    sagt mal was für SD karten sind zu empfehlen?stimmt es daß es eine schnelle sein sollte?ich will 1GB SD verwenden und hab nun hier vor ort nen angebot für 1GB Sandisk für49,-Euro.Empfehlenswert oder eher nicht?
    wie ist das eigentlich mit der sprache mit windows mobile 5.0 kann man die von englisch<-> deutsch umstellen oder ist das von vorneherein festgelegt?
    sorry für meine "dummen" fragen aber ich bin diesbezüglich newbie.


    gruß tobias

  • Das mit der Freisprecheinrichtung finde ich auch nice to know.
    Und jemand hatte hier nach dem IR-Port gefragt.
    Was natürlich doof ist, dass er seitlich liegt, aber gut ist, dass er einen "ConsumerIrDa" hat. Distanzen von mehreren Metern sind kein Prob.
    mfg mic

  • Zitat

    Original von log11
    hi jack kumo,
    welches navisystem nutzt du? ich würde tomtom 5.1 oder 5.2 drauf laufenlassen wollen.wie du hast fast den selben empfang mit eingeklappten gps empfänger als wie wenn er korrekt justiert ist?das sit ja interessant.


    Ich bin einer von den unverbesserlichen DestiPN-Usern. Ich habe auch MarcoPoloMN2 und MedionNavigator besessen, aber irgendwie bin ich bei DestiPN hängen geblieben. Die Kartenansicht hat zwar ein wenig was von Kinderzeichnung und die Nutzung von POIs ist bei den anderen Programmen auch besser geregelt, aber Desti funzt bei mir gut und hat bis jetzt am besten geroutet.
    Nutze das Programm im Hochformat, da ich ja wissen will, wo ich hinfahre und nicht, was ich am Straßenrand gerade verpasse. ;)
    Das Programm ist mit einem WM2003-Gerät auf SD Karte aufgespielt worden.
    Ich warte jetzt auf den angekündigten WM 2005-Patch von Desti.


    Wenn der PDA erst mal einen Satfix hatte, kann man die Antenne getrost einklappen. Es kommt mir so vor, dass das Auffinden und "Einloggen" bei den Sats mit ausgeklappter Antenne etwas besser klappt, wenn man schon am Fahren ist. Im Betrieb braucht man eine ausgeklappte Antenne definitiv nicht.


    Das mit dem Satfix muss ich noch ein wenig beobachten: manchmal habe ich innerhalb von Sekunden Empfang, manchmal dauert es etwas. Ich habe im Moment Com 5 bei 56700 Baud. manche haben 4800 Baud gepostet. Geht es mit der Einstellung schneller mit dem Fix, oder ist 56700 schneller von der Übertragung?

  • Hi, habe ca. 50 Zusatztools ausprobiert. Bis auf "Sprite backp"laufen fast
    alle Programme.
    Als Radio habe ich
    Resco Radio v1.00 instaliert.Läft sehr gut. Die aufgenommenen MP3`s
    sind sehr gut
    Gruss Henning

  • Hallo mal wieder!
    Mein Nachbar hat auf meine Empfehlung hin ebenfalls einen ASUS 636 gekauft und hat massive Probleme mit dem Empfang. Wir haben unsere Geräte nebeneinander gelegt und bei mir war sehr schnell ein Satfix, bei ihm war es nahezu unmöglich, Empfang zu bekommen. Er hat ebenfalls DestiPN und wir haben auch die gleichen Einstellungen für GPS (Com5, 56700Baud).
    Gibt es noch andere Softwareeinstellungen, die einen Unterschied ausmachen können, oder deutet es auf ein Hardwareproblem hin? Wobei ich mich frage, welches Hardwareproblem einen schlechten Empfang verursachen könnte; denn ich denke, entweder funktioniert GPS, oder eben überhaupt nicht. Dieses "bisschen" funktionieren ist so schlecht greifbar.
    Also: falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sie vielleicht sogar in den Griff bekommen hat, wären wir für Anregungen sehr dankbar.

  • Kann mir einer der Fülle der Beiträge wegen nocheinmal den genauen Unterschied des A632 und A636 aufschreiben?
    Wichitg wäre mir der Lieferumfang, ist den der KFZ-Halter und Ladegerät bei beiden Geräten dabei???