Beiträge von Medion Support

    Hallo zusammen,


    also wir sind noch am testen, mir fehlt aktuell das Feedback von den Programmierern, aktuelle Vermutung ist das die dll eventuell einen Einfluss darauf hat.


    Ein Punkt kann ich aber schon einmal klären, ich hatte vorhin auch zu erst keine Straßen bei höheren Zooms, aber dann habe ich di Worldkarten dazu gelegt, und schon hatte ich dann auch die Autobahnen bei 10km und 20km. Die Layer werden mit eineranderen Karte bedient. Fehlt die vielleicht bei euch auch?


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Sorry leute, ich lasse es noch mal prüfen, aber eigentlich war der gefundene Fehler, das die Karten eigentlich so gut wie gar nichts anzeigen sollten. Ich melde mich morgen Vormittag noch mal.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Sorry das ich die Frage noch stelle, aber nur um sicher zu gehen, mit welcher SW Version arbeitet ihr, mit dem Original Update, oder mit dem letzten Stand zzgl. der ausgetauschten Datei die noch nicht offiziel released wurde? Ich meine jetzt nich den Assistant sondern die Outdoor SW.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    es ist nun ein neuer Assistant Verfügbar, die Version ist 6.0:


    6.0.6


    • Correct navigation software version retrieval for the outdoor device
    • New feature: Added Drag&Drop support for synchronisation
    • New feature: Added uninstaller for deleting user data
    • New feature: New meta-tag "forward"
    • Added PayPal
    • Bugfixes for the synchronisation queue
    • Bugfixes for login/logout
    • Improved display of release notes
    • New feature: Added synchronisation queue


    Wie ihr seht wurden ein paar Funktionen aus der Wiki Liste versucht aufzunehmen.


    Die Version steht nur den Kunden zur Verfügung, die schon den neuen Assistant haben. Das Update muss leider dieses mal manuell erfolgen.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Hallo zusammen,


    sorry das hier so lange nicht geantwortet wurde, aber auf Grund von Urlaub konnte nicht reagiert werden. Es gab einen Fehler in den 09.2012 Karten, weshalb diese direkt wieder zurückgezogen wurden. Es sind nun aber auch die neuen Karten seit heute Online die nun das Problem nicht mehr haben.


    Entschuldigt bitte die Probleme.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal das hier spo viel Aktivität ist und ihr uns auch unterstützt. Ich habe heute noch einmal mit der Entwicklungsabteilung Rücksprache gehalten. Es ist einfach so, das die Entwicklung schon unterschiedliche Sachen in der Planung hatte nach der Software fertigstellung, weshalb im Moment nur Bugfixes nachgeschoben werden können. Die neuen Funktionen werden natürlich auch auf genommen, aber diese können logischer Weise nicht einfach dazwischen geschoben werden, ich hoffe das ist jedem Verständlich. Ihr seht ja das viel los ist, es gab die Outdoor Software, dann die Outdoor Android und ein Update vom Assistant, zzgl. einiger Bugfixes.


    Natürlich könnt ihr sagen, naja wäre mal besser getestet worden, dann hätte es auch die Bugs nicht gegeben, das sagt sich leider immer so leicht, man muss sich nur mal die ganz großen anschauen, auch da passiert es das Bugs drin sind. Und wie netterweise richtig gesagt wurde, es war nun die 1. Outdoor Software.


    Ich hoffe das ihr das verstehen könnt, es kommen ja regelmäßig neue Lieferungen wire ihr seht, bitte habt was neue Funktionen angeht etwas geduld und auch was Bugfixes an geht die vielleicht etwas weniger kritisch sind.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Euer Medion Support Team

    droydsdkqt.zip


    Hallo zusammen,


    Wir arbeiten an einer Lösung des Problems der Ortsnamen. Es gibt bereits einen Fix, der noch durch einen Testlauf muss.
    Wer möchte kann sich die neue Version der droydsdkqt.dll in den "/mnav" Ordner kopieren und die vorhandene überschreiben.


    Wie gesagt diese Version ist gerade im Test. Wenn sie freigegeben wird gibt es wie gewohnt ein Update der Software über
    den üblichen Weg.
    Bitte darauf achten, dass wirklich die letzte Version der Software für die Nutzung der angehangenen DLL genutzt wird!


    Sobald die Version freigegeben wird werden wir das hier auch noch bekanntgeben.
    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.


    Euer
    Medion Support

    Hallo Hajue,


    bricht der Download vom Server oder vom PC auf das Gerät ab? Welchen Assistant nutzt Du, den mit dem Pocketnavigationsshop oder den neuen Assistant?


    Bitte einfach mal die Sachen per PN schicken.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Hallo zusammen,


    also es stimmt wohl das gerade die sehr aktiven Nutzer auch ohne Assistant zurecht kommen, aber glaubt mir, es sind deutlich mehr User unterwegs die nicht hier unterwegs sind, deshalb gibt es das PC Tool. Wie ihr aber auch merkt wird konstant an Verbesserungen gearbeitet, deshalb ist jeglicher Input bei Problemen willkommen um das Tool zu verbessern und optimieren. Um nicht zig Quellen Pflegen zu müssen wurde das PC Tool entwickelt.


    Also falls Ihr nebst den Wiki Sachen noch Input habt, bitte einfach zur Verfügung stellen, es wird dann weitergeleitet.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Hallo zusammen,


    das mit dem Gerät ist im Moment bewusst so gemacht, da die Updates ja ruhig direkt auf das Gerät sollen und so vermieden werden soll, das es hier eventuell zu Fehlern mit dem falschen Gerät kommt. Vorbild ist hier der große A, der z.B. bei seinen Updates von seinem M-Player ja auch das Gerät an der PC Software benötigt. Ich werde aber mal weiter geben, das hier deutlicher drauf hingewiesen werden soll.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Hallo zusammen,


    Hepe hat da recht, Meiden bedeutet, das versucht wir die Fähre raus zu lassen, aber wenn es ein totaller Umweg ist, dann wird sie doch genommen. Deshalb gibt es nun auch ausschließen im Menü, wodurch die Fähre definitiv nicht genommen werden darf. Bei meiden kann es natürlich leider auch schon mal passieren, das eine Route kalkulatorisch mit der Fähre besser ist, obwohl man als Lokaler es besser weiss, das ist leider der Nachteil bei Berechnungen.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team