ZitatAlles anzeigenOriginal von dloregapo
.... ich auch
+1
![]()
Gruß Gerold
....ich auch
+1
![]()
Gruß
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von dloregapo
.... ich auch
+1
![]()
Gruß Gerold
....ich auch
+1
![]()
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Original wird wohl die Medion Navigator 5 dabei gewesen sein. Wenn du den kaufst und die Installationsdateien auf die Sd-Karte kopierst, wird das wohl gehen. Mediopn bietet imho z.Zt. selbst leider keine Updates auf die neue GoPal-Software an.
Was MN6 betrifft, empfehle ich dir diesen thread.
Gruß
Harald
Hi,
Morgääähhn, ihr seid ja auch schon wach? ![]()
Weiterhin viel Spaß!!!!!
Gruß
Harald
hi,
ich schließe mich taxus an und wünsche euch und dem BBoT ebenfalls ein tolles WE im BW. ![]()
![]()
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Optisch und technisch mögen die Geräte gleich sein, im WinCE-Core unterscheiden sie sich, wie Berichte hier im Forum bestätigen, auf jeden Fall. Such 'mal nach PNA 150 im MN5-Unterforum, ein Beispiel hier .
Welche Dateien befinden sich denn auf der SD-Speicherkarte. Bei MN5 für einen PNA müssen das "autorunce.exe", "mnavdce.cab" sowie eine beliebige map sein. Hast du noch einen Ordner "2577" drauf, hast du ein Problem.
Gruß
Harald
Hi,
wenn die Boardtreiber (Chipsatz etc.) unterschiedlich sind, kann es imho erhebliche Probleme geben. Ich habe bislang in einigen Fällen erfolgreich - allerdings bei noch funktionierendem AltMB - die relevanten Geräte insbesondere aus dem Bereich Grafik und Systemgeräte vorher löschen können und nach dem Einbau des neuen MB suchte es sich die neuen Treiber selbst zusammen.
Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht mit dem Backup und du musst neu aufsetzen.
Gruß
Harald
Hi,
das sieht tatsächlich stark nach einem Grafikproblem aus. Bevor du aber die Graka auswechselst, würde ich noch einige Dinge testen. Wenn die Einstellungen -Auflösung, Bildwiederholfrequenz- unverändert sind, kann es u.U. nämlich auch das Kabel sein. Anschlüsse auf festen Sitz überprüfen und Kabel auf Knickstellen untersuchen, ggfls (falls möglich) ein anderes Kabel ausprobieren.
Gruß
Harald
Hi,
danke für die Info.
War mir neu, dass es bei TT ohne den POI-Warner auch läuft.
Gruß
Harald
Hi,
@ Bormi - sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber das halte ich für eine Fehleinschätzung des Betreffenden. Obwohl ich selbst keinen TT besitze, habe ich doch schon einige davon in Aktion gesehen. Die sind definitiv nicht langsamer als andere Navis. Das Unterforum wäre ansonsten auch voll von derartigen Berichten.
Für mich leider wieder einmal eher ein Zeichen für die relative Inkompetenz verschiedener Leute, die sich Fachverkäufer nennen.
Gruß
Harald
Hi,
abgesehen davon, dass ich wegen der Diebstahlsgefahr ein Navi immer des Nachts aus dem Auto nehmen würde (gilt auch für Garagenparker), gab es schon Berichte über Aussetzer bei extremen Niedrig- oder Hochtemperaturen. Meist sind die Akkus die "Schuldigen".
Brodit oder andere Hersteller bieten gute Lösungen an Stelle der Scheibenhalterung an. Im linken Bereich der Seite findest du z.B. einen link auf die Seite von Brodit.
Gruß
Harald
Hi,
wenn du als Schiedsrichter auch auf den kleinsten Dörfern in Kroatien, Ungarn etc. pfeifst, ist eine Empfehlung heute - wie Volker schon schrieb - sehr schwer. Die Abdeckung in A, D + CH ist aber bei den von ihm genannten Herstellern mit den jeweiligen software- und kartenspezifischen Macken nahezu 100%.
Wenn dir also diese Ländern reichen, dann empfehle ich dir einen Blick auf die jeweiligen Angebote (beispielsweise Navigon 2100, TomTom One, Garmin Nüvi, Becker 79XX) und das Studium der Für und Wider zu den einzelnen Geräten hier im Forum.
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Um diesen Service nutzen zu können, musst du den POI-Warner kaufen.
Gruß
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von hope68
Da bin ich doch auch gleich dabei:
Glückwunsch zum Kreuz.
+2 ![]()
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Eine aktuellere Europakarte für deine Software (Medion 4.75?!) als die vorhandene gibt es leider nicht. Die Eueropakarte von Navigon's MN 6 lässt sich nicht aufteilen. Es gibt aber andere Karten, z.B. aus der Loox-Version des MN6, die nur Teile von Europa beinhalten und kleiner als 1 GB sind.
Gruß
Harald
Hi,
alles Gute auch von mir aus der Grenzregion zum Sauerland.
![]()
Stell dir bitte ein - oder mehrere - Pils vor (ich mag jetzt nicht malen
) ![]()
Gruß
Harald