Beiträge von mm-bs

    Hallo,


    bin Umsteiger von einem PDA, deshalb meine für viele Profis hier "dusselige" Frage :


    wie kann ich eigentlich zusätzlich installierte PGM ausführen ? Wo sind dafür die Schaltflächen ? Geht das überhaupt so einfach ?


    Wie man die per sync installiert ist mir klar und funzt auch. Ich komme auch nach den Softresetumweg auf die Windows Mobile 5 Oberfläche bei meinem 4425.


    Ich habe den GPS Splitter (Franson GPS Gate) installiert, um bei dem Navirunner Skin das PGM GPS Tacho bzw. Navigation gleichzeitig nutzen zu können. Aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Es wird angezeigt, daß das PGM installiert ist, ich sehe es auch in dem betreffenden Ordner, aber wie kann ich das dann ausführen ?


    wenn ich über den Explorer direkt auf die exe klicke, dann kommt ne Fehlermeldung, daß eine Komponente fehlt.
    Bei meinem PDA Dell X51V hatte das PGM (auch unter Windows Mobile 5) problemlos funktioniert.


    gibt es dazu (fremdpgm mit PNA ausführen) irgendwo eine Anleitung ?


    angenommen, ich hätte ein funktionierendes splitterpgm installiert, könnte man dann überhaupt so wie bei einem PDA zwischen verschiedenen Anwendungen problemlos hin und her schalten. Bisher habe ich nur den Weg gefunden ein PGM zu schließen und danach das andere auszuführen.


    es wäre nett, wenn ihr nicht nur über meine Frage als Umsteiger lächelt, sondern mir eine fundierte Antwort geben könntet.


    bei mir auch

    Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Beim POI Warner 3 für Gopal 4 werden in der Kartenansicht leider keine Detailtexte eingeblendet. Das geht nur beim POI Warner 3 für Gopal 2 / 3.


    habe ich nun auch feststellen müssen............ wie bekommt man nun in der Kartenansicht heraus, welche Detailinfos sich zu dem POI verbergen ?


    In meinen vorherigen Versionen wurden die Texte immer beim näher ranscrollen angezeigt.............



    edit - oups :] habs eben gefunden : poi-text-anzeige gibt es nicht???

    Zitat

    Original von Dosenpfand


    Dann ist das super einfach, nur die .asc Datei in den Ordner:
    \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois
    das gewünschte Bild im .bmp Format dazu
    und fertig ist das.


    :


    sobald der POI Warner auf die ASC Dateien zugegriffen hat werden die dateien auf *.bak umbenannt und die asc-dateien sind verschwunden. wo sind die nun hin ?? Die *.bmp verbleiben unangetastet im Ordner.
    hatte den POI Warner schon in einer älteren Version für Medion Navigator 5.1 und da passiere das nicht, man konnte die asc dateien auf dem PDA editieren etc.


    habs jetzt auf deine Methode gemacht, kommt bei mir auch die Fehlermeldung, ist prinzipiell gleich, als wenn ich aus der Kartenansicht wie ober beschrieben starte.
    Also das ist für mich eindeutig ein Bug.

    also habe jetzt mal verschiedene Szenarien durchgespielt, aber ich bekomme den POI nur folgendermaßen als Ziel eingeloggt :


    1) Ich wähle nach dem Einschalten des PNA die Navigation aus.
    2) in dem dann erscheinenden Fenster mit Mehrfachauswahlen (ist das das Quickmenu ?) klicke ich auf das grüne Viereck. Im Popupfenster wähle ich dann "Umkreissuche" und dann einen POI im Umkreis als Ziel aus.
    3) es kommt die beschriebene Fehlermeldung (reproduzierbar) die ich wegklicke
    4) danach befinde ich mich wieder in dem bereits beschriebenen (siehe Punkt 2) Fenster mit Mehrfachauswahlen
    5) nach dem Beenden und neustarten des Navigationspgm wird das Fenster angezeigt, daß er den POI ausgewählt hat und die Navigation gestartet werden kann.


    besser :


    1) Ich wähle nach dem Einschalten des PNA die Navigation aus.
    2) ich gehe in die Kartenaussicht in klicke das grüne Viereck an. Im Popupfenster wähle ich dann "Umkreissuche" und dann einen POI im Umkreis als Ziel aus.
    3) es kommt die beschriebene Fehlermeldung (reproduzierbar) die ich wegklicke
    4) das Fenster wird angezeigt, daß er den POI ausgewählt hat und die Navigation gestartet werden kann.


    abgesehen von der Fehlermeldung funzt alles

    auch ich habe die gleichen Probleme beim 4425.


    Habe 3 Speicherkarten getestet. Bin allerdings zu dusselig aus dem Quickmenue den POI auszuwählen, wie geht den das, finde da keinen Eintrag zum POI Warner.


    Wenn ich aus der Kartenansicht den POI per Umkreissuche auswähle kommt bei allen Speicherkarten kurz die fehlermeldung und nach dem Wegdrücken der Meldung läuft der POI Warner problemlos weiter.


    Würde von Seiten Navigon nicht so pauschal den Fehler auf die Speicherkarten schieben !


    Wenn mir einer erklären könnte, wie ich im POI Warner per Quickmenue das Ziel auswählen kann ....... Wenn bei mir (Skin 5.1) das Quickmenue mal angezeigt wird, find ich da nix zum wählen. Liegt bestimmt an mir, aber allein finde ich es nicht raus.


    Haben denn andere den gleichen Fehler wie oben beschrieben ?

    Zitat

    Original von marathoni1966


    Das hat doch Navirunner schon x mal in diesem Thread beantwortet. Für den 4425 geht der Explorer und die Taskbar noch nicht. Erst wenn das Update auf 4.1 kommt gelten gleiche Vorraussetzungen worauf dann weiter aufgebaut wird.
    Gruß
    marathoni1966


    habe ehrlich gesagt nur die ersten 40 Seiten dieses Threads danach gesucht gehabt und dann aufgegeben, weil ich da nichts gefunden hatte X(


    Hätte ich mir ja das Neuaufsetzen sparen können :gap Dann funzt ja alles :)


    trotzdem danke für deine Info

    funktioniert denn nur bei mir nicht der Aufruf des Explorer ?? Es erscheint nur das Tastaturfeld !
    Da ich den Explorer zumindest über die WindowsMobile 5 Oberfläche aufrufen kann ist er zumindest richtig installiert.


    wo habe ich was falsch gemacht ? sonst scheint alles zu funktionieren.


    Navi 4425

    Habe den Skin auch heute installiert und schon ein wenig testen können :


    bei mir funktioniert nun der Explorer nicht mehr beim Drücken auf das entsprechende Symbol. Wenn ich drauf drücke kommt ein Tastaturfeld, aber scheinbar ohne Funktion.
    Beim Aufruf über die Windowsoberfläche des PNA funzt er noch.


    edt : Travelguide war eigener fehler

    nein, da wird ganz normal verbunden, mache ich fast überll so bei den Unternehmen mit den "kundenfreundlichen" Telefonnummern.
    Ob das natürlich auch bi reinen Servicenummern 0900 funktioniert weis ich nicht, ich meinte die 01805 Nr.

    Zitat

    Original von Berti
    Hallo,


    bei Medion kostet es jetzt auch nur noch 379,- statt 399,-.


    Gruß
    Berti


    wenn man wüsste, ob der Updategutschein auf das Kartenmaterial 2008 trotzdem noch dabei ist ................