Beiträge von mm-bs

    Hi,


    danke für deine Antwort.


    Deine beschriebenen Möglichkeiten gibt es beim Medion Navigator (meines Wissens) nicht. Da muß man nur mit dem BlitzerSync runterladen und es installiert automatisch. Nix mit Einstellungen :-D)


    Gruß Martin

    Hi,


    habe mir vor einigen Wochen auch einen PDA mit der Medion Software 3.01 zugelegt.
    Vor dem Urlaub wurden die POI Daten für Stellpätze (Wohnmobil) als POI Dateien (hier bei pocketnavigation.de geladen) auf den PDA gespielt.


    Funzt für Deutschland auch gut. Nur in Frankreich bekam ich keinerlei Anzeige für POI. Habe die Frankreich Karte als extra Länderkarte und habe die dann auch genutzt.


    Weis einer, was ich falsch mache ?? Klappt das überhaup mit der Medion Software oder nur mit TTN ??


    Gruß Martin

    Hi,


    habe mich am Wochenende auch für den POI Warner freischalten lassen und eine Frage zu den POI, zu der ich trotz Suche im Forum keine genau zutreffende Antwort finden konnte.


    Habe einen PDA Yakumo Delta 300 GPS und nutze die Software von Medion 3.1.


    Das herunterladen und installieren der POI klappte problemlos. Die geladenen POI werden auch in der Karte angezeigt. Wenn ich dann aber, um einen POI näher zu betrachten näher heranzoome bzw. den Kartenausschnitt verschiebe, dann verschwindet der POI. Ändere ich dann den Zommfaktor größer oder kleiner ist egal, dann taucht der POI wieder auf. So habe ich bei jeder 2ten Aktion also den betreffenden POI nicht in der Ansicht X(


    Ist das eine Einstellungssache, ein Bug oder ist mein Gerät zu langsam ?? :-D)


    Habe schon in den Einstellungen hin und her geändert, aber ohne besseres Ergebnis.


    Wäre nett, wenn mich mal einer aufschlauen könnte :gap



    danke im vorraus


    Martin

    habt vielen Dank für eure Antworten ......


    werde die Entscheidung bis nach meinem Urlaub verschieben und dann wohl bei einem "preiswerten" , aber guten Angebot zuschlagen.
    Der PDA wird dann eben nicht immer mitfahren, sondern nur wenn der Gebrauch absehbar ist, oder ich werde ihn immer versteckt im Auto vorhalten und nur bei Gebrauch aktivieren - mal sehn.


    Bahn fahren, das liegt mir überhaupt nicht.


    Für weite Touren nehmen wir immer unser Wohnmobil mit Becker Traffic Pro. Von dem Navi habe ich mir gestern schon mal auf Verdacht die Tour von der Haustür bis zum Urlaubszielort in Portugal in ca 8 Minuten (man hätte aber schon nach 1 Min. losfahren können....) fertig berechnen lassen, 2500 KM über mehrere Grenzen hinweg.
    Für so etwas finde ich einen Festeinbau praktischer und als Nebeneffekt habe ich noch ein echt super Autoradio.


    Gruß an alle
    Martin

    wie ihr an meinem Profil seht, habe ich in unserem Wohnmobil einen Festeinbau von Becker drin, was ich, da es über Grenzen etc. geht doch als sinnvoller empfinde........
    Im Pkw, den ich des öfteren wechsele, da WA bei VW, liebäugele ich wg. des relativ problemlosen Navigationsanschlusses und des günstigeren Preises im Gegensatz zum Festeinbaugerät mit einem PDA. Für weitere Strecken nutz ich den PKW nicht, so daß die einmal geladene Karte mit D reichen würde. :]


    Würde mir solch einen PDA mit zB TomTom nur der Navigation wegen zulegen und hätte anderweitig keine Verwendung dafür. Die Adresse von der Kneipe und zuhause habe ich im Kopf :D


    Deshalb wäre es für mich eine zusätzliche Schlepperei, wenn das Ding immer raus muß. Kann mir garnicht vorstellen, daß ich hier der Einzige bin, der den PDA nur wg der Navigation nutzt .. ?? Eventuell würde ein "Verstecken" des PDA im Fzg was nutzen .....

    Hallo,


    bin inzwischen auch vom Festeinbau Navi zum PDA Navi übergewechselt.
    Zumindest schon mal geistig.


    Meine Frage geht jetzt eher um den Versicherungsschutz im Auto.... Der PDA ist ja nicht FEST eingebaut, so daß die Versicherung bei Autoaufbruch nicht zahlen muß - oder ???


    Wie handhabt ihr das ?? Nehmt ihr das Teil immer aus dem Auto mit ?? Ist doch auch unpraktisch - oder ??