Wie PGM starten auf PNA ??

  • Hallo,


    bin Umsteiger von einem PDA, deshalb meine für viele Profis hier "dusselige" Frage :


    wie kann ich eigentlich zusätzlich installierte PGM ausführen ? Wo sind dafür die Schaltflächen ? Geht das überhaupt so einfach ?


    Wie man die per sync installiert ist mir klar und funzt auch. Ich komme auch nach den Softresetumweg auf die Windows Mobile 5 Oberfläche bei meinem 4425.


    Ich habe den GPS Splitter (Franson GPS Gate) installiert, um bei dem Navirunner Skin das PGM GPS Tacho bzw. Navigation gleichzeitig nutzen zu können. Aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Es wird angezeigt, daß das PGM installiert ist, ich sehe es auch in dem betreffenden Ordner, aber wie kann ich das dann ausführen ?


    wenn ich über den Explorer direkt auf die exe klicke, dann kommt ne Fehlermeldung, daß eine Komponente fehlt.
    Bei meinem PDA Dell X51V hatte das PGM (auch unter Windows Mobile 5) problemlos funktioniert.


    gibt es dazu (fremdpgm mit PNA ausführen) irgendwo eine Anleitung ?


    angenommen, ich hätte ein funktionierendes splitterpgm installiert, könnte man dann überhaupt so wie bei einem PDA zwischen verschiedenen Anwendungen problemlos hin und her schalten. Bisher habe ich nur den Weg gefunden ein PGM zu schließen und danach das andere auszuführen.


    es wäre nett, wenn ihr nicht nur über meine Frage als Umsteiger lächelt, sondern mir eine fundierte Antwort geben könntet.

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • Hi!


    Deine Fragen, mit denen sich anfangs jeder Einsteiger rumzuschlagen hat, lassen sich fast alle entweder über die Einsteigerhilfe oder über das Wiki beantworten! ;)


    Nur soviel als Einstiegsinfo: auf dem PNA sollte der CE-Desktop freigeschaltet werden können und Prg. können entweder über's GoPal-StartMenue, per Doppelklick auf dem CE-Desktop oder aus dem CE-StartMenu heraus aufgerufen werden. Und über die Taskbar kann man zwischen einzelnen Tasks wechseln. Das PNA-CE muß hier erst etwas aufgerüstet werden. ;D
    Weiters: PNA != PDA, und da Du einen PNA hast, laufen i.d.R. nur kleinere Programme, die ihre Bibliotheken selber mitbringen.
    Und wichtig: ein SoftReset ist unkritisch und immer auch zum Freischaufeln von Memoryleaks notwendig, aber nach einem HardReset ist der CE-Bereich wieder clean, eine Backup-Möglichkeit sollte sich also überlegt werden.
    Aber das alles ist auch bei den kleineren GoPal-Versionen schön öfters angesprochen worden, die SuFu hilft da weiter.

  • danke, dann werde ich mich dort mal umschauen und suchen :)

    _______________________________________________________
    Gruß Martin