Karten und System-Updates ja, App-Update leider nein. Ist immer noch 8.9.2.
Beiträge von Imsosorry
-
-
Alles klar. Ich glaube nämlich, die Amazon-App wird nicht mehr weitergeführt.
-
Was für eine Versionsnummer hast du denn da gefunden? Bei mir steht im Amazon-Shop immer noch 8.9.2. Hast du einen aktuelleren ähm Link, falls man den hier überhaupt veröffentlichen darf...
-
Geht viel einfacher: Einfach im Mapmanager eine Karte abwählen und wieder auswählen. Auf Herunterladen klicken und alle neuen Kartendaten werden runtergeladen.
-
Welche Navigon-Version verwendest du denn? Bei mir tritt der Fehler bei der Amazon-Version auf. Ich habe auch Android 7 (Nougat) drauf. Scheint aber bei mir und einem Kollegen weniger am Android zu liegen sondern eher an der Amazon-Navigon-App und der Temperatur des Handys. Nach einem Handyneustart funktioniert es dann meistens wieder.
-
Zur Klärung, es geht hier um beide APPs.
https://www.amazon.de/Amazon-c…Underground/dp/B004GJDQT8
Nur wer die Amazon-Underground-App installiert hat, ein Konto eröffnet, sich registriert und einloggt, kann die Navigon-Underground-App hier
https://www.amazon.de/Garmin-W…IGON-Europe/dp/B019C5LZX4
in den Einkaufswagen legen und erhält dann die Meldung, dass die APP zum Download bereit ist.
Die Navigon-Underground-App funktioniert nur so lange, wie man mit der Amazon-Underground-App eingeloggt bleibt. Loggt man sich aus, funktioniert auch Navigon-Underground nicht mehr.
Die Amazon-Underground-App erscheint bei mir ebenso nicht im Google Play Store wie die Navigon-Underground-App.
Das heisst nicht, dass andere sie dort nicht finden können, aber es gibt länderspezifische Restriktionen, die dies verhindern können.
-
Wie gesagt. Es muss nicht nur die Navigon-Underground-App sondern zuerst auch die Amazon-Underground-App installiert sein. Sonst geht nix. Natürlich werden nicht nur Daten zur Nutzungszeit sondern auch Kontodaten von Amazon übertragen, sonst wäre das Login nicht nötig. Was da noch alles rübergeschoben wird, weiss ich natürlich nicht. Aber das ist halt so. Umsonst kriegst du nichts, entweder Bares oder Nutzerdaten, da kann man "frei" wählen.
-
Hast du denn auch die Amazon-Underground App installiert, dich registriert (Konto eröffnet) und eingeloggt?
https://www.amazon.de/Amazon-c…Underground/dp/B004GJDQT8
Nur dann funktioniert die Navigon Underground App. Die Amazon-Underground-APP ist sozusagen der notwendige Datenlieferantendienst.
Die die Navigon Underground App kann zudem offiziell nur heruntergeladen werden, wenn man sie sich über das Amazon-Underground-Konto erwirbt.
-
Oder du nimmst die Navigon-Amazon-App. Die kostet nix (ausser Privatsphäre und Daten). Kann aber alles, was die Originale kann, aber die In-App-Funktionen sind kostenfrei (also Fresh-Map etc.).
-
Hast du schon mal bei deiner Freisprecheinrichtung im Auto die Einstellung Audioplayer (bzw. Mediaplayer) für dein Handy deaktiviert?
Schau mal hier:
-
Die Amazon-Navigon-App erhält doch Updates. Seit ein zwei Tagen ist die Version 8.5.2 erhältlich. Neuerung: Die Ansagen erfolgen nun auch im Hintergrund bei ausgeschaltetem Bildschirm. War bei der 8.5.1 leider nicht so.
-
Einen für mich gewichtigen Unterschied von der Amazon-Version zur Originalen: Schalte ich beim Original den Bildschirm aus (um Strom zu sparen), dann spricht die nette Dame weiter und gibt Ansagen. Bei der Amazon-Version läuft nichts im Hintergrund, schalte ich den Bildschirm aus, dann wird auch die Ansage unterbrochen.
-
Version ist 8.5.1. Erinnert zumindest von der Bezeichnung her an die PNA-Versionen. Trip-Log und Street-Parking wie bei Android 5.6 habe ich nicht gefunden. Shop fehlt. Dürfte wohl keine updatefähige Version sein.
Aber sonst funktioniert sie einwandfrei.
-
Hast du schon mal bei deiner Freisprecheinrichtung im Auto die Einstellung Audioplayer (bzw. Mediaplayer) für dein Handy deaktiviert?
-
Du findest ihn neu entweder auf der SD-Karte oder dem Internen Speicher unter Android/Data/com.navigon......