Beiträge von Imsosorry

    Zitat

    Original von Rabbit70
    Da ich den PDA im Auto an meine BT-Freisprecheinrichtung gekoppelt habe, ist ja möglich die Audioausgabe generell auf Bluetooth umzuleiten (z.B. mit BT-Audio usw.), dann schaltet das Radio aber auf Tel/Navi-Betrieb um und es ist in dieser Zeit kein Radio- bzw. CD-Betrieb mehr möglich, bis man BT-Audio wieder manuell deaktiviert.


    Es ist so, dass der BT-Audio-Router nicht bei jeder Bluetooth-Freisprecheinrichtung auf Dauerstumm schaltet. Ich habe gerade mein Auto und die BT-FSE gewechselt. Bei der alten Sony Ericsson HCB-700 konnte ich mit aktiviertem BT-Audio-Router wie du weder CD noch Radio hören. Mit meiner neuen BT-FSE (Parrot CK3200) wird die Stummschaltung nach jeder Navi-Ansage aufgehoben, so dass ich danach wieder Radio und CD hören kann. Die Navi-Ansagen kommen dabei übrigens zu 99 % unverstümmelt in voller Länge.

    Zu wenig Speicher und zu langsamer Prozessor kannst du beim Diamond meiner Ansicht nach ausschliessen, der hat Ram satt. Und wenn zu wenig Speicher da wäre, weil zu viele andere Anwendungen gleichzeitig laufen sollten, dann schiesst der Diamond mit Autokill MN7 gleich ab, d.h. beendet MN7 ohne Vorwahrnung. Aber dass dein Gerät bei zu wenig Memory den GPS-Empfang einschränkt, scheint unwahrscheinlich.


    Welche Version von MN7 wendest du denn bei deinem Testen an?

    Du meinst die Anzeige im MN7? Ja, das Antennemsymbol wird hin und wieder rot. Allerdings ist das deutlich weniger oft, seit ich das A-GPS deaktiviert und PollIntervall auf 3000 erhöht habe. Vorher hatte ich es fast jede Minute. Deshalb schreibe ich das Verlieren des GPS-Signals mehr oder weniger den Witterungsbedingungen oder Waldabschnitten (ich wohne auf dem Lande) zu.

    @Keyboard


    Vielleicht hätte da nach dem Start des POI-Warners ein Sleep 10000 etwas genützt vor dem SendCR (POIWarner). Dadurch hätte dein PDA genügend Zeit, den POIWarner aufzustarten und das Fenster abzuwarten, bevor er den Befehl SendCR ausführt. Je nach dem kann der Wert 10000 auch kleiner oder grösser sein. Bei deinem jetzt funktionierenden Skript hast du ja auch ein Show (POIWarner) und ein Sleep 5000 eingebaut.

    Hallo schwalbek51


    Ich nehme mal an, dass du mit meinem Script Bluetooth auf deinem Dell einschalten willst. Wie heisst denn deine Bluetooth-exe-Datei im Windows-Verzeichnis, mit der Bluetooth gestartet wird?



    Beim Script müsstes du dann in der ersten Zeile Folgendes einfügen


    Run "\Windows\Bluetooth.exe"


    Willst du nach dem Verlassen von MN7 Bluetooth automatisch wieder abschalten, müsstest du am Ende des Scripts folgende Zeile anfügen


    Kill "\Windows\Bluetooth.exe"

    renrew5310


    Danke für den Tipp mit dem Befehl SendCR.


    Damit fällt das mühsame Suchen nach der richtigen Mouseclick-Position dahin.


    Ich habe nun ein neues Script zum Download angehängt, das für jeden PDA mit jeder Auflösung (QVGA oder VGA) und Bildschirmdrehung (Landscape oder Hochformat) funktionieren sollte.


    Mein Script dreht den Bildschirm automatisch um 90 Grad, startet mit dem POI-Warner MN7 und schiesst nach Beenden von MN7 den POI-Warner automatisch ab. Zudem wird der Bildschirm wieder auf 0 Grad (Hochformat) gedreht.


    Will man zwischenzeitlich den MN7 verlassen (um etwa Bluetooth einzuschalten oder andere Programme zu starten) aber den MN7 nicht beenden, bleibt die Landscape-Drehung um 90 Grad beibehalten. Dies ist vor allem dann wertvoll, wenn man wieder zum MN7 im Landscape-Modus zurückkehren will.


    Mit der Anpassung des Scripts auf Rotate (270) kann man den Bildschirm auch auf die andere Seite im Landscape-Modus nutzen.


    Wiederum die Dateiendung txt in mscr umbenennen.

    Das hängt wahrscheinlich mit dem Befehl *MouseClick " ", 320, 340* zusammen, den ich für meinen HTC Touch Pro mit Queransicht und VGA-Display eingstellt habe. Mit Mouseclick wird, wie der Name schon sagt, ein Mausklick (bei mir auf der x,y-Position 320, 340) auf das Feld "Überwachung starten" beim POI-Warner ausgelöst, womit wiederum der MN7 gestartet wird.


    Wo nun bei deinem Gerät der Mouseclick erfolgen soll, kann ich nicht sagen. Da musst du die x,y-Werte so verändern, bis der Mausklick bei deinem HTC Touch die Überwachung beim POI-Warner startet. Ich habe die für mein Gerät korrekten Werte erst nach zahlreichen Versuchen herausgefunden Bei einem QVGA-Bildschirm im Hochformat könnte der Wert vielleicht 230, 150 sein, aber das ist nur eine wage Vermutung. Trifft der Mouseclick übrigens nicht auf das richtige Feld, ertönt ein kurzes Signal.


    Bei meinem Mortscriptli ist es so, dass der POI-Warner automatisch abgeschossen wird, wenn kein Programmfenster Navigator aktiv ist. Weil bei dir der MN7 nicht gestartet wird, ist das Programmfenster auch nicht aktiv. Und somit wird der POI-Warner nach 4 Sekunden (Wert 4000) automatisch beendet.


    Viel Spass beim Pröbeln.

    Zitat

    Original von stoeberhai
    Erkannter Unterschied (Dateivergleich):


    7.3.0 Europa aus 08/2008 enthält Belarus_Q3_2008.map (853 KB)
    7.3.1 Europa aus 12/2008 enthält Russia_Q3_2008.map (35.167 KB)


    Der Unterschied bei deinem Vergleich ist insofern enorm ;D, als dass Belarus Weissrussland ist und Russia eben Russland. : drink

    @ sat-fan


    Mein Mortscriptli schiesst bei meinem HTC Touch Pro (mit VGA-Bildschirm) nach dem Beenden von MN7 den POI-Warner automatisch ab. Das Grüne Icon verschwindet bei mir. Und auch der Bildschirm wird wieder in die 0 Grad Position zurückgedreht. Wenn man beim Mortscript MN7PW7.mscr am Schluss noch eine Zeile mit Rotate (0) anfügt, sollte die Originalposition eigentlich bei allem PDA's wieder hergestellt sein.

    Zitat

    Original von Teddy
    Ich habe auch ein HTC Touch Pro. Bei mir öffnet er den POI Warner brav in Querformat, aber während des Starts des MN|7 schaltet er sich auf Hochformat um. Hast Du auch 7.3.1 oder noch 7.3.0 am Laufen?


    Ich habe noch die 7.3.0