Beiträge von Imsosorry

    Zitat

    Original von mgtaucher


    Ich würde mir wünschen das ich wie beim MN6 einfach NAVIGON starte/stoppe und der Warner wird mitgesteuert


    Bei meinem VGA-Gerät (HTC Touch Pro) funktioniert mein kleines Mortscriptli MN7PW7.mscr.


    Der Bildschirm wird um 90 Grad gedreht, PW gestarten, der MN7 startet. Nach Beenden von MN7 wird der PW abgeschossen.


    Bei der angehängten Datei einfach die Dateiendung txt mit mscr umbenennen.

    Ich hab da mal ein kleines Mortscriptli geschrieben, das bei meinem HTC Touch Pro (und vielleicht auch auf anderen VGA-Geräten) eine Automatisierung ermöglicht. Zuerst wird der Bildschirm um 90 Grad gedreht, dann mit dem POI-Warner MN7 aufgestartet. Solange MN7 aktiv ist, wird der Landscape-Modus beibehalten. Bendet man MN7, wird auch der POI-Warner geschlossen.
    Einfach die Endung txt des MN7PW7.txt in MN7PW7.mscr umbenennen.

    Hallo Dominik


    Bei mir ist es so, dass ich immer die Fehlermeldung "Can not start `x\y\z.exe` .CreateProcess failed with Error:2" für das erste Programm (z.B. BTARouter) erhalte, das ich in der apps.ini angegeben habe. Das zweite Programm (z.B. POIWarner) wird dann korrekt gestartet. Wenn ich die Reihenfolge tausche, dann erhalte ich beim POIWarner die Fehlermeldung, dafür wird der BTARouter korrekt gestartet.


    Weisst du, woran das liegen kann?


    Gruss


    Imsosorry


    P.S.: was genau muss ich machen, damit dein NavStarter im silent-mode abläuft?


    Besten Dank für deine Antwort und dein Engagement Dominik. Nun ein Silent-Mode wäre für mich sicherlich die eleganteste Lösung. Andererseits ist es natürlich auch gut, wenn man gewisse Einstellungsänderungen vornehmen könnte. Und da wäre wohl die zweite Variante vorzuziehen. Somit finde ich eigentlich beide Möglichkeiten toll und ich bin dir in jedem Fall dankbar, wenn du in dieser Richtung etwas einbauen könntest in dein Tool.


    Gruss


    Imsosorry

    Besten Dank für dein Tool IceFire, das für mich den MN7 klar aufwertet. :applaus


    Nun bin ich so unverfroren mit zwei Wünschen, die vielleicht noch mehr Komfort bringen würden. Toll wäre es, wenn man mit deinem Tool gleich zwei oder drei Programme mitstarten lassen könnte: (z.B. den POIWarner und BTARouter, damit die Navi-Ansage über das Bluetooth erfolgt, usw.).


    Und ein weiteres Anliegen. Könnte man dein Tool so einrichten, dass es nach einigen Sekunden (vielleicht lässt sich das sogar für jeden User individuell einstellen) automatisch weitergeht und man nicht erst Start Navigon drücken müsste. Bei den meisten dürfte es ja so sein, dass man die einmal für sich beste Variante immer anwenden möchte. Und da wäre eine Automatisierung vielleicht sinnvoll.


    Aber nochmals ganz herzlichen Dank für dein Super-Tool.

    Vielleicht hat meine Beobachtung mit dem Tunnel-Bug des Tytn II nichts zu tun, vielleicht aber eben doch: Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Höhenangaben beim TYTN II nicht korrekt sind. Vergleiche ich die Angaben mit dem T830 von Fujitsu Siemens, so gibt der TYTN II rund 50 Meter höher an als der T830, dessen Werte mit den ofiziellen Höhenangaben weitgehend übereinstimmen.


    Immerhin könnte es ja sein, dass der MN6 aufgrund des Kartenmaterials und der vom GPS falsch gemessenen Höhe an dieser Stelle gar keinen Tunnel "erwartet" und deshalb keine Weiterfahrt simmuliert, wie er dies etwa beim T830 mit der korrekten Höhenmessung tut. Und weil kein Tunnel auf dieser Höhenlage da ist, aber (wegen des doch vorhandenen Tunnels) auch keine GPS-Daten empfangen werden können, kommt der MN6 kurzerhand zum Schluss: Ziel erreicht.


    Vielleicht kann mich jemand unserer findigen Forumfreunde dahingehend beruhigen, dass ich vollkommen auf dem Holzweg bin.

    Allerdings mit der Einschränkung, dass nur eine volle Kompatibilität mit einer Bluetooth-GPS-Maus gewährleistet ist. Für das interne GPS hat Navigon -zumindest momentan noch- nur ein angerautes Kreuz übrig, was eben auf gewisse Einschränken (Tunnelbug) hindeutet. Aber sie scheinen wenigstens den Kaiser in Erwähgung gezogen zu haben. Und dies lässt hoffen, dass sich bei dem Tunnelbug noch etwas tut.

    Ja, die Navigation kann während des Telefonierens angezeigt werden.


    Und zwar so: (Navi-Programm muss natürlich bereits laufen): Wenn du beim Telefonieren das Fenster schliesst (natürlich nicht beim Auto, sondern wenn du auf dem Kaiser auf das x oben rechts klickst), dann erscheint wieder die Navigationsanzeige. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nun selber anrufst oder angerufen worden bist. Sprachausgabe ist aber natürlich nicht möglich, während du telefonierst.


    Bei mir klappt das Telefonieren über die Bluetooth-FSE im Auto während der Navigation einwandfrei. Auch mit einer externen Bluetooth-GPS-Maus gibt es beim Telefonieren über die FSE keine Probleme. Einzig das Herunterladen von E-Mails während der Navigation geht nicht immer reibungslos (Sollte man aber auch besser nicht tun).

    Besten Dank für deine Antwort Sascha. Vielleicht kanst du mir da noch eine weiteren Tipp geben. Über meine Bluetooth FSE (SonyEricsson HCB-700) kann ich zwar telefonieren und das Gespräch vom HTC Kaiser wird direkt auf die FSE umgeleitet. Beim MN6 geht das aber nicht automatisch. Und da habe ich das gemäss deinen Schilderungen offenbar trügliche Gefühl, dass ich beim PDA doch etwas einstellen muss. Oder ist ein anderes, zusätzliches Pairing als nur das FSE-Pairing nötig?

    Ich möchte den Aufruf von Frank noch einmal in Erinnerung rufen. Auch mich interessiert es brennend :flame2, wie man die Navigationsansage beim HTC TyTN (I und II) über die Freisprechanlage nutzen kann. Geht dies nur mit zusätzlicher Software wie Bluemusic 2.0 oder Bluetooth Audio Router 1.05? Oder kann man dies auch so beim Gerät einstellen?


    Besten Dank für jede Unterstützung.

    Ich denke, das könnte für den einen oder anderen interessant sein. Es gibt einen Treiber für Windows Mobile 5.0, mit dem man SDHC-Karten nutzen kann. Ich habe es auf meinem T830 kurz getestet. Meine 4GB-Micro-SDHC mit SD Adapter wird dank dem Treiber erkannt, ohne Treiber nicht.


    Hier der Link zum Forum, wo das diskutiert wird:
    http://eten-users.eu/index.php?showtopic=9410&st=45


    und hier der Link zum Treiber
    http://rapidshare.com/files/53…sdhc-driver-x500.zip.html

    Hallo Schleicher


    TMC kannst du beim T810/T830 leider nur mit einer zusätzlichen, externen TMC-Bluetooth-GPS-Maus nutzen. Andere Lösungen, wie sie einst Fujitsu-Siemens bei Markteinführung der T-Serie angekündigt hatte, gibt es nicht. Auch die TMC-USB-Variante von GNS ist nicht für den T810/T830 nutzbar. Es bleibt dir wohl der Kauf einer externen Maus nicht ersparrt.