Beiträge von HSVMichi

    Zitat

    Original von fermoll
    Ich bleibe dabei und kann sagen, dass meine Erfahrungen aus 30 Jahren Schule bestätigt werden, wenn die Eltern nicht dahinterstehen, kann Schule überhaupt nichts bewirken.


    Das fängt beim Rauchen und dem Alkohol an und setzt sich beim Umgang mit Sprache fort.


    In der Reihenfolge? Schiet, habe bei meinem Sohn mit der Sprache angefangen..... we lange habe ich nun noch Zeit, ihm das Rauchen und Trinken schultauglich beizubringen? ?(



    :-D) :-D) :-D)


    Punkt 2 und Punkt 3 sind für mich nahezu identisch.


    Und Punkt 4 ist nicht "vernünftig" :D erklärt, denn die Akkulaufzeit des PDA ist dem Fragesteller egal, da er den PDA nur im Auto benutzt (also nix 6-8 Stunden, auch 20 Std :D ).


    Ich war immer "heiß" auf eine BT-Maus - seit dem ich im Forum mitlese, bin ich glücklich, keine zu haben (es sein denn, ich entwickel mich noch zu einem Wanderburschen; denn in Südtirol habe ich mich af Wanderwegen verlaufen :-D) :-D) und eine Stunde verloren).

    Zitat

    Original von Volvoosk
    Nun ist wieder alles wunderbar.


    Was aber mit Sicherheit nicht an Deiner Kombination PDA - Navisoftware liegt!


    Die Probleme haben einen anderen Ursprung, den Du aber anscheinend gar nicht finden willst.

    Da wohl die meisten von uns die Original-POIs der Navigationssoftware ausblenden, um nicht doppelte Anzeigen im Zusammenspiel mit POIW zu erhalten, hielte ich "Polizei" als auch "Krankenhäuser" für eine klasse Sache!


    Zumindest findet man die nächste Station wesentlich schneller als über das Telefonbuch mit seinen zich Einträgen (ist uns letztens nach einem Fahrraddiebstahl so gegangen). Glt vielleicht auch eher für Großstädte, aber egal.


    PRO!

    Zitat

    Original von Farron
    @ HSVMichi


    Bis du dir diesbezüglich sicher ?(


    Gruss Farron


    Nee :-D)


    Aber eines von beiden wird klein, das andere groß geschrieben. Das ist so.


    Und dann gibt es ja noch die Dinge, wenn Du ein Farzeug fährst (Auto oder Fahrrad) - das ist auch noch abenteuerlich, daraus ein Verb zu basteln... :)

    Zitat

    Original von karomue
    Uns Gerhard:


    Die Rechtschreibreform bleibt. Basta.


    Denen ist es doch sowieso egal - die verwechseln zum Teil ja sogar "ch" und "sch" in der Aussprache! :D


    Eine aus meinen Augen vernünftige Reform wäre gewesen, das "ß" ausnahmslos zu streichen bzw zu ersetzen. Gerade auf Plakaten mit Großbuchstaben geschrieben kommt so ein "ß" immer besonders gut! :-D)


    Hämorrhoiden jucken auch in der neuen Schreibweise, die ich nicht einmal kenne, nicht minder.


    Mein Portemonnaie (wie wirds heute geschrieben?) ist nach wie vor leer, und mit Rhythmus haben auch heute noch die meisten Probleme - sieht man meistens beim Tanzen! :D


    "Am Abend" - "am morgen" - "Freitagnachmittag" (das sind die korrekten Schreibweisen): ist das nicht Schwachsinn? ?(

    Zitat

    Original von Bill
    Also bei dieser Affenhitze sollte man das gute Mäuschen einfach abstöpseln und schattig legen.




    Bill


    Dann scheint meine blaue Aldi-Halbkugel ja ein besonders gutes Stück zu sein! :D


    Die glüht und brütet seit Anfang an und versieht ihren Dienst - und verlangt nicht einmal nach Wasser! : drink :D

    Zitat

    Original von wuschba
    Hallo! Plane gerade meinen Urlaub in GB, wobei die Hinfahrt mit dem Auto über F und BE gehen soll. Habe bisher nur in Deutschland navigiert, bitte deshalb um Nachsicht ;)


    Wie gehe ich am besten vor? Ich würde gerne EINE Route berechnen. Wenn ich die vorgefertigten Karten aber einzeln installiere, muß ich immer an der Grenze einen Schnitt machen und die Karte wechseln (oder?)


    Soll ich also ein Rechteck aus der Europakarte ausschneiden? Korridor ist halt schwer, bei einer GB-Rundreise.... Verlangsamt EINE so große Karte MN merklich?


    Mach Dir doch eine Route bis nach England und nimm dann ab dem Tunnel oder ab der Fähre die Englandkarte.

    Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Die Antwort von dem Händler bei ebay ist Quatsch.


    Wenn er als Händler auftritt dann hast du auch 14 Tage Umtauschrecht.


    Bei uns der "große" H&W Electronics nimmt auch keine Speicherkarten zurück - nicht einmal nach einem Tag!


    Ob diese AGBs tragbar sind, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von Bauforum24.biz
    Problem jetzt aber: Bei ca. 98% Routenberechnung bricht er ab mit Meldung "Route kann nicht berechnet werden".


    Insgesamt echt eine harte Prüfung für jemanden der seit 7 Jahren mit Blaupunkt Festeinbau ohne Probleme navigiert... (der PDA ist für meine Freundin gedacht).


    Gruß


    Entweder hast Du jetzt zuwenig Speicher (lass die Installation auf der Speicherkarte!), oder Du versuchst in eine nicht befahrbare Zone zu routen.


    Versuche mal die gleiche Route im "Fußgängermodus", ohne vorher zu resetten!