Beiträge von PMAX

    Für alle die eventuell auch mal einen GPS Ausfall haben, hier die Lösung:
    1. Desktop freilegen.
    2. Um das Programm SiRFTech laufen zu lassen müssen diverse DLL's im Inet gesucht werden. Stichwort: big_pack
    3. SiRFTech.exe starten.
    4. GPS Chip auf SiRF Protokoll umstellen.
    5. Mehrmaligen Firmware Reset vom GPS Chip durchführen.
    6. Protokoll wieder auf NMEA umstellen.
    7. Testen.


    Sollte der Chip immer noch nicht funktionieren, die Prozedur ruhig mehrmals durchführen. Und wie immer übernehme ich keine Gewähr für die Vollständigkeit meiner Ausführungen und Schäden für Hardware und Software! ;)


    Gruss
    PMAX


    P.S.: Ich kann mich täuschen, aber der Empfang ist jetzt um einiges besser als vorher!

    Hallo,


    wie aus dem Thema bereits hervorgeht funktioniert der GPS Empfänger im 8110 nicht mehr. Habe so glaube ich alles versucht diesen wieder zum Leben zu erwecken.


    1. Hardware und Software Reset mehrmals.
    2. Navigon Softwarestände getestet. (7.08/7.09/7.4)
    3. Überprüfen des GPS Chips mit Software: SirfTech; VisualGPSce; cemonitor.


    Sollte ich etwas Vergessen haben, dann bitte immer her damit! ;)


    Seltsam ist das der Chip immer 12 Sat's in View mit immer den selben Sat Nr. auflistet? Der Chip scheint hin zu sein?


    Gruss
    PMAX


    Edit: Rechtschreibfehler


    Auch Panorama View?


    Gruss
    PMAX

    Heute auf der A40 unter den Brücken bei Tempo 100 kurze GPS Aussetzer.
    Seltsam ist dabei, das dies erst mit den neuen Karten so passiert. Mit alten Karten war es nicht ganz so schlimm!


    TT scheint die Bauteiltoleranzen nicht mehr mit Programmierung ausgleichen zu können. Das beste was TT machen kann, ist ein Rückruf der Geräte, an einer Lösung glaube ich nicht mehr! :evil:


    Gruss
    PMAX

    Zitat

    Original von bach_bodo


    Na dann ist es ja gut, das wir uns in einem x30er Thread befinden :D.


    Das meine ich doch, es ist eben merkwürdig das dies jetzt auch bei den x30ern anfängt! ?(


    Gruss
    PMAX


    Da scheint es ja wahrscheinlich eine Route zu geben, die evt. besser geroutet wird als bei TT! ;) (Vielleicht ja Deine Hausstrecke?)
    Ich kann Dir x beliebige nennen wo es nicht so ist! ?(


    Gruss
    PMAX