Läuft 7.0 auch auch 2100 ?

  • richtig, aber jetzt wurde ja nach der version pna auf pna gefragt. Käme zwar selber nicht auf die Idee einen defekten PNA zum Ausschlachten des Accu zu erwerben, aber es wäre bestimmt lustig mal zu probieren was die Software eine 7210 auf 8110 oder den versch. Mäxchen macht.


    mfg Olaf

  • Zitat

    Original von olafkn
    richtig, aber jetzt wurde ja nach der version pna auf pna gefragt. Käme zwar selber nicht auf die Idee einen defekten PNA zum Ausschlachten des Accu zu erwerben, aber es wäre bestimmt lustig mal zu probieren was die Software eine 7210 auf 8110 oder den versch. Mäxchen macht.


    mfg Olaf


    Laut AGB von Navigon kannst du, UNTER BEACHTUNG DER LIZENZAUFLAGEN, das machen. So kannst du versuchen z.B. die mit einem 7210 legal erworbene MN7.3 auf einen 8110 portieren (auf dem 7210 musst du aber danach die SW löschen!).
    Jedoch ohne Verletzung der Lizenzauflagen wirst du m.E. keine stabile Anwendung erhalten. Und ein Mix/Ergänzung beider SW-Komponenten von MN7.0 und MN7.3 z.B. Integration von Panorama View (8110) verletzt in jedem Fall die Lizenzauflagen (leider). Zusätzlich ist z.Zt. noch unklar, ob bei einer Portierung Navigon von der gesetzlichen Gewährleistung entbunden ist, da im Fall eines PNA´s die SW und HW nicht separat erworben wird.

  • Ich bin mit meinem 8110 gesamt gesehen sehr zufrieden, wenn ich jetzt noch die "Nacht-Sabine" installiere klingt es auch schön. Was mich im Moment nur ärgert ist der beschnittene Frequenzbereich vom FM-Transmitter, da die dort nicht vorhandenen Frequenzbereiche an meinem Einsatzort meistens Frei sind. Ich bekomme das blöde Ding aber leider nicht dazu von 107,9 auf 87,5 zu springen.

  • Also hat noch keiner die Kombi ausprobiert. Ist schon ziemlich Kacke das man sein Navi nicht auf einen neuen Softwarestand bringen kann indem man ein Update erwirbt. Wo bitte ist denn der riesen unterschied zwischen 2100 und 2100max, das da kein Update möglich ist kann man nur als reine Geldschneiderei betrachten.

  • Das Problem ist, dass es von Navigon kein offiziell verfügbares Upgrade für die verschiedenen Hardwaregenerationen gibt. Somit verfügt jedes Gerät über sein individuelles System. : drink

  • Man darf beim 21xx nicht übersehen, das die Software alleine vor nicht allzu langer Zeit soviel wie heute mit Hardware kostete.
    Und Upgrade via Bucht ist ja nichts Unbekanntes.

  • Zitat

    Original von olafkn
    richtig, aber jetzt wurde ja nach der version pna auf pna gefragt. Käme zwar selber nicht auf die Idee einen defekten PNA zum Ausschlachten des Accu zu erwerben, aber es wäre bestimmt lustig mal zu probieren was die Software eine 7210 auf 8110 oder den versch. Mäxchen macht.


    mfg Olaf


    Die Software wird zu 100% auf dem 8110 und der max-Reihe laufen.
    Beides wurde schon erfolgreich getestet. : drink


    Man muss nur den Avatar von so manchen User ansehen und man weiß bescheid.


    Bei www.google.de findet so einiges :D



    Kann die Seite nur empfehlen


    @Mods


    Ich hoffe der Link ist nicht verboten :gap :gap :gap



    [SIZE=7]ist bloß spass[/SIZE]