Beiträge von GPS-Falke

    Hallo,

    Zitat

    wenn man den POI-Warner im Einsatz hat und eine Route fährt, kommen oft Meldungen ÜBEREINANDER, d.h. Else spricht "jetzt halblinks abbiegen", gleichzeitig ertönt sie nochmals mit "in Kürze erreichen Sie einen Markierungspunkt".


    ... dieses habe ich auch, ist aber sehr selten wenn eine Aktion ansteht (z.B. links abbiegen) und gleichzeitig ein Überwachungspunkt in Reichweite ist.


    Ist aber - wie schon geschrieben - für mich kein Problem, da dies wirklich sehr selten auftritt.


    Gruß
    GPS-Falke

    Hallo,


    Zitat

    ... eine Diskussion, oder Meinungsäußerung auch negativer Art sollte doch schon möglich sein ...


    Ja, dass meine ich ja. Deshalb hätte ich den Thread nicht geschlossen. Es wurden ja auch keine Anleitungen und Hinweise gegeben, wie eine Software illegal zu nutzen ist. Vielmehr schlug dem Schreiber eine Welle der Empörung und Verachtung über seine Absichten entgegen.


    PS: Ich fand auch die Info mit der Warteschleife interessant. Somit war der Thread auch informativ :gap


    GPS-Falke

    Hallo,


    ... ich sehe die Löschung mit gemischten Gefühlen (soll heißen ich bin dafür und dagegen).
    Ich finde es gut, dass alle Themen, die sich mit dem Thema "illegale Software" beschäftigen gelöscht werden!


    .... andererseits ging es in diesem Thread aber auch um die Qualität der Hotline. Ich hatte bisher sehr wenig mit der Navigon Hotline zu tun. Einmal war ein etwas mürrischer (ich will jetzt das Wort "unfreundlich" vermeiden, vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag) Herr am Telefon, ein anderes mal eine sehr freundliche Frau.


    Vielleicht kann Ulli ja einen übergeordneten Thread "Kummerkasten" aufmachen, in dem alle diese Probleme gesammelt werden und Navigon als Anregung dienen, den Service zu verbessern.


    GPS-Falke

    Hallo,


    die Frage ist wirklich nicht einfach. Stöbere einfach mal durch die unterschiedlichen Foren, dann bekommst Du einen Eindruck von den Funktionen und den Grenzen der Software. Lass dich aber nicht durch die vielen Probleme abschrecken. Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass jemand Probleme hat, ein anderer aber nicht. Es hängt von vielen Randbedingungen ab, ob eine Software fehlerfrei läuft oder nicht.


    Ich habe mit meinem MN|5 bisher kaum eines der "echten" Probleme, die hier im Forum diskutiert werden und würde den MN|5 jederzeit wieder kaufen. Zugegeben, ein paar Dinge könnten noch verbessert werden (z.B. die Farben der Nebenstraßen: hellgrau auf weiß war wirklich ein toller Einfall) aber im großen und ganzen ist der MN|5 ein tolles Teil.


    Schau dir auf jedem Fall noch diesen Thread an:
    ALLES ZU MN5 (Funktoinen / Fehler / FAQ / Tipps und Tricks / Erfahrungsberichte)


    Noch ein Hinweis: Du solltest unbedingt vor dem Kauf die Preise vergleichen. Leider ist das Produkt direkt bei Navigon bestellt nicht unbedingt das billigste.


    Gruß
    GPS-Falke

    Hallo,


    die Größe der Datei oder der benötigte Platz auf der Platte oder Karte ist hier nicht von belang. Ich habe die Dateien binär mit den Vergleichsprogrammen CDCheck und WinHex verglichen und in den Daten einen Unterschied festgestellt. Die Länge (1.409.460.326 Byte) ist bei beiden Dateien gleich.


    Zitat

    Original von HSVMichi: Ich glaube, dieses (überflüssige) Hobby teilt keiner


    So sind nun mal die Neugierigen auf diesem Planeten :D

    HSVMichi,


    Du hast es erfasst .... ?( ?( ?( ?( ?( so habe ich auch geguckt. Hat jemand anderes schon mal die Karten von der SD-Karte mit den Karten auf der NAVIGON DVD verglichen?


    Gruß
    GPS-Falke

    Hallo devastators,


    den Vergleich habe ich mit mehreren Vergleichsprogrammen durchgeführt. Z.B. mit CDCheck oder WinHex. Die beiden Dateien sind definitiv unterschiedlich.


    Gruß
    GPS-Falke

    Hi


    lies noch mal was ich geschrieben habe ....


    Zitat

    .... obwohl Zeitstempel und Dateilänge identisch sind.


    Es sind 430 Byte unterschiedlich ?( ?( ?(


    Gruß
    GPS-Falke


    PS: Ja die SD-Karte scheint ok zu sein. Habe ich gerade getestet. : drink

    Hallo Joerg-Ffm,


    ja, das hatte ich sowieso vor. Ich habe den MN|5 noch nicht so lange und möchte noch ein paar längere Fahrten testen. Ich vermute aber, dass es mit einem Patch 5.2 nicht getan ist. Ich tippe eher auf einen Kartenfehler. :-D)


    Übrigens ist die Entfernungsanzeige so, als ob die Abfahrt gar nicht existiert. Die Route stimmt, aber es wird die Entfernung bis zur übernächsten Richtungsänderung angezeigt.


    Gruß
    GPS-Falke