Else ist Sprachlos, Programmfehler?

  • Moin zusammen,
    wenn ich von Bad Homburg vdH, Saalburgstr. 127 nach Frankfurt fahre sagt mir MN|5.1 an der Anschlussstelle Oberursel Nord nicht an dass ich rechts von der B456 auf die A661 abbiegen muss, in der Karte wird alle richtig dargestellt nur die Sprachansage fehlt.
    Hat da einer eine Idee wie man der Else hier die Sprachlosigkeit abgewöhnen kann? ?(

  • Hi


    Frage, mit welcher Karte.


    Mit der A6 x Und A6 xx gab es neulich bei einem User auch Probleme.


    Neuinstall und Karte neu übertragen.


    Aus dem Gedächnis weiß ich nicht mehr, welche Karte der User fuhr.


    vlG bab


    Komisch, da es immer die A6 xx trifft.

    ;) bab


  • Hallo Kalli


    Das war Manfred (TigerOnTour) mit der A x61.
    Hier liegt es aber meines Erachtens nicht an der A61, sondern an den geographischen Verhaeltnissen. Die B456 endet nach meiner Ansicht in die A 661. Es geht zwar eine Strassenfuehrung weiter, das ist aber nicht mehr die B456, sondern die Lahnstrasse. Der Winkel der abknickenden/weiterfuehrenden Strasse scheint auch sehr klein zu sein.

  • Hi bab,
    war die Deutschlandkarte, hab leider keine andere :gap ich kann aber nicht glauben, dass das an der Karte liegt ist ja bis jetzt auch noch nicht vorgekommen. Hast Du ein anderes Beispiel zum reproduzieren?

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm
    Hi bab,
    war die Deutschlandkarte, hab leider keine andere :gap ich kann aber nicht glauben, dass das an der Karte liegt ist ja bis jetzt auch noch nicht vorgekommen. Hast Du ein anderes Beispiel zum reproduzieren?


    Hallo Joerg


    Beidem Beispiel das bab meint, hatte der User immer wenn er auf eine Autobahn mit der Endung 61 fuhr, keine Sprachansage. DiesesVerhalten konnte in dem damaligenThread aber kein anderer User bestaetigen. Schien also ein userspezifisches Problem zu sein.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Joerg


    Beidem Beispiel das bab meint, hatte der User immer wenn er auf eine Autobahn mit der Endung 61 fuhr, keine Sprachansage. DiesesVerhalten konnte in dem damaligenThread aber kein anderer User bestaetigen. Schien also ein userspezifisches Problem zu sein.


    Hallo Alfred,
    habe das gerade noch mal von einer anderen Adresse in HG nach Ffm versucht, bei der Anschlussstelle Oberursel klappt alles wie es soll ?( Werde mal eine Mail an Navigon schicken, mal kucken ob da was bei rum kommt??!!

  • Hi,
    Navigon hat schon geantwortet :applaus, sie bedanken sich für den Hinweis und werden das an ihre Produktentwicklung weitergeben.
    Na ja, dann ist es bestimmt in MN|6.X behoben. : drink

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass bei einer Auffahrt auf die A65 Else schweigt. Sonst funktioniert alles prima. Auch bei allen anderen Auffahrten auf die A65 gibt es keine Probleme.


    Gruß
    GPS-Falke

  • Zitat

    Original von GPS-Falke
    Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass bei einer Auffahrt auf die A65 Else schweigt. Sonst funktioniert alles prima. Auch bei allen anderen Auffahrten auf die A65 gibt es keine Probleme.


    Gruß
    GPS-Falke


    Hi GPS-Falke,
    dann mail das doch auch mal an Navigon, vielleicht kommen die ja doch noch in die Puschen wenn sich viele User mit ähnlichen Problemen melden und es kommt doch noch ein Patch für 5.2 ;)
    Edit:hier kann man an Navigon mailen

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg-Ffm ()

  • Ich habe das Problem gestern auch schon gehabt!
    A57 Köln Richtung Neuss, Abfahrt Worringen.


    Navigon zeigte seelenruhig 2km für die nächste Info an, wärend rechts von mir schon die Abfahrt anfing.
    Ich folgte dann der grafik und nach den 2km Sprach MN5 dann auch wieder mit mir (Kreisverkehr)



    Am Kreu Bochum/Witten fehlt auch eine Ansage!
    Man soll den linken Spure folgen A44 (und eigentlich die zweite Abfahrt richtung Wuppertal dann nehmen) aber MN5 bleibt stumm und verkündet nurnoch, dass man in 400 Metern dann links abbiegen soll (auf die A43)
    Wenn man nur der Ansage folgt, landet man dann irgendwann in Bochum.

  • Hallo Joerg-Ffm,


    ja, das hatte ich sowieso vor. Ich habe den MN|5 noch nicht so lange und möchte noch ein paar längere Fahrten testen. Ich vermute aber, dass es mit einem Patch 5.2 nicht getan ist. Ich tippe eher auf einen Kartenfehler. :-D)


    Übrigens ist die Entfernungsanzeige so, als ob die Abfahrt gar nicht existiert. Die Route stimmt, aber es wird die Entfernung bis zur übernächsten Richtungsänderung angezeigt.


    Gruß
    GPS-Falke

  • Hallo,


    Auch ich hatte das gleiche Problem in den Niederlanden. Auf der A 31 zwischen Harlingen und Leeuwarden blieb an einer Abfahrt die akkustiche Ansage aus. Die Richtungsanzeige war korrekt und am Ende der Abfahrt kam dann wieder eine korrekte Ansage. Das ganze passierte mir 2 mal an der gleichen Abfahrt.


  • Das war ich und das Thema war das Wort "61" in Worten einundsechzig


    Ich fahre mit der D-Karte und das Neu übertragen der Karte brachte gar nichts !


    Frau N. schalte bei Ausprechen des Wortes einfach das ganze Programm aus, oder friert den PDA ein.
    So schwer ist das doch nicht ich sage es ja auch dauernd, einundsechzig.. einundsechzig..einundsechzig..................... also geht doch 8)


    Kartenfehler halte ich zumindest in meinem Fall für unwahrscheinlich da es bei mir nachvollziehbar in der Simulation auf der A61 und auf der A661 hier spricht Sie noch das Wort " sechshundert " und bei " einundsechzig " ..... ist Schluss mit Navi !


    ich denke eher es lieg an der " Sounddatei " ?
    Kann man die auch separat neu auf den PDA bringen ?


    Ich möchte nicht schon wieder einen Hardreset machen und alles neu aufspielen.
    Der Zeitaufwand für MN ist in der Summe ja doch schon nicht unerheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von TigerOnTour ()

  • Hi


    ich denke, neuinstall reicht.


    Softreset
    neuinstall
    dann sollte es in Ordnung sein.


    Frage, hast Du mir einem CAB installer installiert ?
    da gab es bei einigen Probleme mit der German*.dll


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von TigerOnTour


    ich denke eher es lieg an der " Sounddatei " ?
    Kann man die auch separat neu auf den PDA bringen ?


    Ich möchte nicht schon wieder einen Hardreset machen und alles neu aufspielen.
    Der Zeitaufwand für MN ist in der Summe ja doch schon nicht unerheblich.


    @ TigerOntour


    Die Sounddateien werden erst während der Installation entpackt - Du kommst also um einen hard-reset kaum herum.
    Aber versuch's dann doch mal testweise der englischen Programm- und dadurch auch Sprachversion.
    Was mach da die sixty-one?


    vg
    Klaus