Frage zu den Karten

  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden ?(
    Wenn ich die 2 G-Byte SD-Karte mit der Europakarte kaufe, brauche ich nicht die 1,3 G-Byte "Europa" auf der SD Karte belassen und könnte zum Beispiel von der DVD 1 nur Germany (229 M-Byte) und France (223 M-Byte) auf die SD-Karte übertragen, da ja der Lizenzcode auch für alle in Europe enthaltenen Länder gilt. Hierbei habe ich dann allerdings nicht die Möglichkeit in einem Stück von Berlin nach Paris zu navigieren. Hierzu müsste ich dann z.B. "Europa B" (912 M-Byte) auf die SD-Karte übertragen und könnte diese Karte auch mit dem erworbenen Lizenzcode für "Europa" nutzen?


    Gruß
    Falke

  • Noch zwei Zusatzfragen: ?( ?( ?(


    1.) Stört es MN|5 wenn ich den Schreibschutz auf der SD-Karte aktiviere?


    2.) Gibt es eine Möglichkeit die MN|5 Karten und Kartenfarben in einen eigenen Ordner zu verschieben? oder kommt damit MN|5 nicht zurecht?


    Gruß
    Falke

  • Zitat

    Original von GPS-Falke
    1.) Stört es MN|5 wenn ich den Schreibschutz auf der SD-Karte aktiviere?


    2.) Gibt es eine Möglichkeit die MN|5 Karten und Kartenfarben in einen eigenen Ordner zu verschieben? oder kommt damit MN|5 nicht zurecht?


    1. Nein (aber vielleicht stört es Dich, weil Änderungen in den Einstellungen dann nicht gesichert werden können.
    2. Ja - einfach Ordner erstellen und reinkopieren.


    Ulli

  • Zitat

    Nein (aber vielleicht stört es Dich, weil Änderungen in den Einstellungen dann nicht gesichert werden können.


    Werden Einstellungen auf der SD Karte gespeichert wenn ich MN|5 im Ram installiert habe ?(


    :D Das mit dem Katalog hat prima funktioniert. Endlich wieder Ordnung auf der Karte :D

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Falke ()

  • Nein, wenn Du MN|5 im RAm hast, kannst Du der Karte ruhig SChreibschutz verpassen!
    Da sind dann keine Dateien gespeichert..


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    hat jemand von Euch das Produkt "Zusatzkarte Europa für PDA auf SD Karte" (Navigon Bestellnr. P02010032) schon mal gekauft? Bei Navigon findet man leider nur sehr wenige bzw. keine Informationen über den Lieferumfang. Mein Händler mein, da sei nur eine 256 MB SD Karte dabei :-D)
    Ist das wirklich so ?( oder enthält das Produkt eine vollwertige 2 GB SD Karte ?( ?( ?(


    Danke und Gruß
    Falke

  • Hallo,


    Also beim Upgrade auf die Europa Edition war eine 2GB Karte mit aufgespielter Europakarte dabei.


    lg
    ludwig


    PS.:Frag mal Deinen Händler wie er so 1,3GB auf eine 256MB Karte bringen will. :gap

  • Die Frage habe ich ihm auch gestellt. Anwort: "... er glaubt nicht das da eine 2 GB Karte dabei ist ... aber die Unterlagen von Navigon sagen hierüber nichts aus :(".

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, muss die dabei sein.
    Die Europa Karte hat soviel ich weis ca. 1,3GB
    Das passt dann doch nur auf eine 2GB Karte.


    LG


    Carsten Giesen

    Einmal editiert, zuletzt von cnau ()

  • Zitat

    Original von GPS-Falke
    ... "Zusatzkarte Europa für PDA auf SD Karte" (Navigon Bestellnr. P02010032) ...


    Die Aussage ist doch eindeutig! Und - wie schon von anderen gepostet - das kann dann wegen der Größe der Karte nur eine 2GB-Karte sein. :]

    Gruß! :engel Hans

  • Zitat

    Original von GPS-Falke
    Die Frage habe ich ihm auch gestellt. Anwort: "... er glaubt nicht das da eine 2 GB Karte dabei ist ... aber die Unterlagen von Navigon sagen hierüber nichts aus :(".


    Wenn Dein Händler keine Ahnung hat - dann kauf doch einfach direkt bei Navigon. Falls Du uns nicht glaubst, hast Du dann (wegen Fernabsatz) auch noch die Sicherheit die Karte innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken, falls sie nicht 2 GB haben sollte.


    Ulli

  • Hallo,


    ich habe mir mittlerweile die Europakarte gekauft. Ich weiß nicht warum NAVIGON immer so ein Geheimnis um ihre Produkte macht. Hier mein erster Eindruck von dem Produkt:


    Der Lieferumfang besteht aus einer 2 G-Byte SD-Karte und einem Faltblatt "Quick Guide" auf dem auch die zur Freischaltung benötigte Seriennummer aufgeklebt ist. Auf der SD-Karte befindet sich eine Datei "Europa.map". Die Datei ist nicht identisch (430 Byte unterschiedlich) mit der Datei "Europa.map" von der DVD 1, obwohl Zeitstempel und Dateilänge identisch sind. ?( ?( ?(


    Nach der Freischaltung funktioniert die Kartennutzung, wie erwartet, auch mit den Karten von der DVD 1 ohne Probleme. :)


    Weiß jemand, warum die Karte von der SD-Karte nicht identisch ist mit der Karte von DVD 1? Ist evtl. die SD-Karte defekt ?(


    Gruß GPS-Falke

  • Hi,


    warum die Karten unterschiedlich groß sind weiß ich nicht. Wobei aber 430 Byte(!!) nicht wirklich viel sind, und schon durch eine eventuell etwas andere Komprimierung zustande kommen kann.


    Das die SD Karte defekt ist, denke ich nicht. Sie funktioniert doch schließlich, oder?


    Gruß Dominik

  • Hi


    lies noch mal was ich geschrieben habe ....


    Zitat

    .... obwohl Zeitstempel und Dateilänge identisch sind.


    Es sind 430 Byte unterschiedlich ?( ?( ?(


    Gruß
    GPS-Falke


    PS: Ja die SD-Karte scheint ok zu sein. Habe ich gerade getestet. : drink