Beiträge von jägermeister

Ja, habe den 7000er!

29,95 ist mir der Spaß nicht wert, selbst wenn man das Geld bei ansonsten ständiger Geschwindigkeitsübertretung (was auf mich aber nicht zutrifft) schnell raus hätte.

Hallo,

meint ihr damit das Update von "Navigon-Fresh"?

Da wird mir angezeigt, daß ich die Version 1.1.0 habe und ein Update auf 1.4.1 möglich sei.
    Wenn ich das Update anklicke, bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung wegen dem "FTP-Server" :(

Habe schon mei Anti-Vir deaktiviert. Bringt aber auch keine Besserung.

Als "Hardreset" wird hier das Ausschalten mittels Schalter am PNA mit länger als 6sec. gedrücktem Schalter und anschliessendem wiedereinschalten mit ebenfalls min. 6sec. gedrücktem Schalter bezeichnet.

(Habe das allerdings auch erst nach und nach herausgefunden ;) ).

Zitat

Original von 200sexer

Hol dir mal einen Hama Cardreader z.B. bei amazon. Kostet keine 10 Euro und arbeitet fehlerfrei.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, machst du das Update mit Navigon Fresh

Guten Abend!

Um meine "Leidensgeschichte" noch zuende zu bringen:

Habe mir heute bei SATURN eine 2GB SD-Karte von hama (19,00 EUR) und einen hama Card Reader (8,99 EUR) geholt.
    Die Kopie der Original NAVIGON-Karte zuerst auf die Festplatte und anschliessend auf die neue hama-Karte hat einwandfrei gefunzt!
    Das PND läuft auch mit der hama-Karte.
    Habe mir dann das 6.2-Update auf die hama-Karte aufgespielt und es läuft auch einwandfrei auf dem PND.

Die Original-Karte wird jetzt zur Sicherheit im Tresor aufbewahrt! ;)

Viele Grüße - Dirk

P. S. : Und Danke für die Tips!

Zitat

Original von JSPI
    Die Komplett-, Sauber und Sorglos-Lösung: hier ...

Ist zwar genau mein Auto, welches da beispielhaft abgebildet ist, aber die Montage direkt vor dem Luftausströmer finde ich nicht so ideal.

Habe den ganzen Nachmittag mit der Wurfantenne rumprobiert. Einmal hatte ich tatsächlich die Verkehrsmeldungen (42 Stück, kein Wunder - Freitagnachmittag), aber da verlief die Wurfantenne fast komplett durch meinen Sichtbereich hoch zur Sonnenblende. Hatte dann versucht das Kabel an der A-Säule entlangzulegen und Schwups schon war er wieder weg - der Empfang.
    Habe jetzt die Wurfantenne in die Türdichtung eingearbeitet, funzt aber auch nicht - ich krieg´ `ne Krise.

Ich muß mich hier mal einklinken.

Habe mit meinem 7000er leider auch (trotz Wurfantenne) keinen TMC-Empfang. Manchmal ist das TMC für einen kurzen Augenblick "weiß", dann wieder "rot". Wenn man dann die Verkehrsmeldungen einsehen will, werden aber keine gemeldet und der Scan läuft ununterbrochen.

Wenn ich mir die Verkehrsmeldungen des hier am stärksten empfangbaren Radiosenders (Radio ffn) im Internet ansehe, dann wird dort aber durchaus etwas gemeldet.

Muß man da noch irgendetwas einstellen?