Das will ich nicht hoffen. Zumindest funktioniert das Navi noch!
Oder wäre es besser das Navi für die erstmalige Sicherheitskopie mittels USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden?
Das will ich nicht hoffen. Zumindest funktioniert das Navi noch!
Oder wäre es besser das Navi für die erstmalige Sicherheitskopie mittels USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden?
ZitatOriginal von souljacker
Das Ganze hat nichts mit einem Kopierschutz zu tun. Für mich sieht es stark nach einem veralteten Cardreader aus, oder so wie wolfiffm sagt, haben sich evtl. Datein zerschossen.
Ich danke Euch erstmal. Dann gehe ich wirklich davon aus, daß der in meinem 4 Jahre alten Aldi-Medion-Rechner eingebauter Cardreader die 2GB-Karte nicht mag. Muß mir dann wohl doch mal `nen neuen Cardreader holen (wird aber erst Samstag was).
Dateien dürften jetzt auf dem neuen Navi eigentlich noch nicht zerschossen sein. Habe das Navi bisher erst einmal für eine Strecke von 3KM zum Versuch benutzt und erst einmal am PC (zwecks Sicherung gehabt).
Gruß Dirk.
ZitatOriginal von JSPI
jägermeister:
-) ob der Cardreader etwas taugt, bekommt man nur anhand der Spezifikation oder durch probieren heraus (was dann aber zu spät sein kann ;)).
-) Sicherung auf Festplatte ist auch erst einmal gut - Hauptsache gesichert. Ich habe beim spielen den Inhalt einfach per Explorer auf die Karten draf (und runter) gespielt. Abgesehen davon, dass ich einen funktioniereden Cardreader habe, kann mein neues Notebook nun auch 2GB-Karten bearbeiten.
Leider funzt das Kopieren nicht. Da kommt irgendeine Fehlermeldung mit "Datei kann nicht kopiert werden". Ist ja eigentlich zwar im Sinne des Urheberrechts, aber nicht so ganz im Sinne eines Users, der wirklich nur eine Sicherheitskopie anlegen will, weil er schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat ![]()
Bei meiner alten FALK-Software, da war das Kartenmaterial immer nochmal auf mehreren CD´s vorhanden (so geliefert). Ich habe mehrfach davon Gebrauch gemacht und mußte die nochmal wiederherstellen.
Diese Vorgehensweise scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein.
Danke Dir!
Werde ich nachher mal "in Angriff nehmen".
Darüberhinaus besorge ich mir noch eine weitere 2GB-Karte. Mit dieser werde ich dann zunächst das Update versuchen.
Wie ich aus einem anderen Beitrag gelesen habe, scheint Navigon ein größeres Problem beim Download von ihrer Seite zu haben.
Es hatte doch zahlreiche User bereits Probleme beim Download neuer Karten!!!
OK. Wie stelle ich denn fest, ob mein Cardreader mit der Karte klarkommt?
(Hoffe, daß wird jetzt nicht zu sehr OT hier - ansonsten bitte löschen).
DVD-Brenner habe ich nur auf einem anderen PC ohne Cardreader. Dann bleibt mir wohl vorerst lediglich die Sicherung auf meine externe Festplatte.
Meistens werden doch da immer die "Standard-Werbe-Versionen" des Herstellers zitiert. Und selbst Navigon schreibt auf der eigenen HP noch was von 37 Ländern!
Da müßte sich der Online-Händler schon sehr gut auskennen!
Danke Jörg!
Ich hatte den Parameter schon gesucht, aber nicht gefunden.
Eine Sicherung wollte ich vor dem Update vornehmen (auch über Navigonfresh). Hat aber nicht gefunzt. Dort bekam ich ebenfalls die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden", allerdings erst, als er mir die 100% auf dem "Sicherungsbalken" gezeigt hatte. War daher davon ausgegangen, daß eine Sicherung erstellt wurde. Als ich nach erfolglosem Update die Ursprungsversion wieder herstellen wollte, wurde mir angezeigt, daß noch keine Sicherung vorliegt ![]()
Jetzt bin ich schlauer!
Kann ich eigentlich auch eine herkömmliche Sicherung (z. B. auf CD) vornehmen? Einfach die Karte komplett auf CD brennen? Klappt das dann?
Meine bessere Hälfte versucht gerade das Gerät umzutauschen. Ich hatte es ja erst am Samstag gekauft. Gott sei Dank habe ich das Gerät diesesmal nicht in einem Online-Shop gekauft.
Gruß Dirk.
Hallo!
Ich habe den Verkäufer letzten Samstag ebenfalls danach gefragt, als ich mir das 7000er kaufen wollte.
Der Verpackung kann man es nicht ansehen.
Der Verkäufer hat daraufhin mal im System nachgesehen, wann es von Navigon geliefert wurde. Das war der 06.08.2007 und demnach habe ich gehofft, daß das aktuelle Kartenmaterial daruf war - war es dann auch.
ZitatOriginal von matzinger11
habe es mir heute auch auf meinen T7000 gezogen.
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was verändert/verbessert wurde?
Also für das MN 6.1er Update steht es ziemlich detailliert beschrieben auf der Navigon-HP. Für das 6.2er habe ich es noch nicht gefunden.
Hat Dein Update problemlos funktioniert?
Bei mir kam zwischendrin mehrmals `ne Fehlermeldung (Datei nicht gefunden). Habe die dann immer mit OK bestätigt.
Jetzt scheine ich mir irgendwie die Karte "zerschossen" zu haben. Nochmals läßt sich das Update jedoch nicht herunterladen, da mir immer gesagt wird, daß das 6.2er bereits installiert sei und kein Update nötig ist ![]()
Danke für den hilfreichen Hinweis!
Dann schick´ es mir bitte eben mal rüber ![]()
Immer noch Nichts!
Was mache ich jetzt?
Also bei mir tut sich seit Minuten gar Nichts!!!
Ist auf dem "Navigon-Willkommens-Bildschirm" stehengeblieben!
So´n Scheiß!
Wie lange dauert denn das erstmalige hochfahren nach der Installation von 6.2?
Habe schon einen Hardwarereset gemacht, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren!
Ja, Danke!
Spaß hatte ich schon (Dank falscher Einstellungen :-D).
Habe die Version "R08" mit 6.1 Build 555
So, habe mir das 7000er vorhin bei Saturn geholt.
Das mit dem MANTA... habe ich gesehen. Aber ob da was von R08 stand,kann ich nicht sagen. Das Gerät ist gerade im Wagen installiert. Ich fahre gleich mal zu einem Besuch 50KM hin und 50KM wieder zurück.
In der Routenplanung gibt er mir einen ganz anderen Weg vor, als der, den ich mit meinem FALK immer gefahren bin. Ich bin gespannt.
Vorhin habe ich nur mal nach der Insel Krk in Kroatien gesucht - und die hat er gehabt. Als Kartenversion gibt er auch MN62 an.
Lt. der Auskunft des Saturn-Verkäufers wurde das Gerät erst am 06.08.2007 bei NAVIGON ausgeliefert.
Werde nachher mal auf das "R08" achten.
Bis heute Abend,
Gruß Dirk.