Beiträge von TheRock

    Hi,


    wenn man sich die Komentare zu ETR/ETA betrachtet, stellt man fest, dass es einigen zu schnell und anderen zu langsam berechnet wird.
    Persönlich kommen bei mir je nach Verkehrslage auch mal zu schnelle mal zu langesame Zeiten heraus. Alles in allem aber eine brauchbare mittlere Schätzung.
    Bei D3 war das Ergebnis noch eindeutig: Es war immer zu langsam.


    Mit DPN hat man wohl einen guten Kompromis gefunden.


    Und da sich dieses Ergebnis direkt nach der Softwareinstallation einstellt und nicht erst irgendwo angepasst werden muss, bin ich mit diesem Feature sehr zufrieden.



    Rock

    Zitat

    Original von dm_dm
    Warum sollte ich mir Teilkarten erstellen?


    Um Desti dazu zu bringen beim Routing innerhealb eines Landes die direkte Route über ein zweites Land zu wählen. (z.B. vom Saarland in den Schwarzwald über Frankreich)



    Rock


    Entweder ein sehr günstiges Bundle kaufen (z.B.) und auf die neuste Navi-Software deines Vertrauens upgraden (Desti-PN, Navigon5, TTN5; in meinem Profil siehst du ja meine Wahl) oder auf ein verlockendes Aldi/Lidl etc. Bundle warten.


    Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, welche Kartenabdeckung du wünschst. (D-Land, Alps, Europa, USA etc..) Je nach Hersteller kann das Kartenmaterial schnell das teuerste vom ganzen Kauf werden.




    Rock

    Hi Sven,


    bei dem eingebautem TMC-Empfänger handelt es sich um das GNS-TMC-Ladekabel. Dies gibt es z.B. bei Comwave


    An Hardware mit eingebautem GPS-Empfänger gibt es den Mitac Mio168 (beim GNS-Link siehst du noch andere Clone-Bezeichnungen) und den Acer N35 (welcher mit dem Yakumo Alpha fast baugleich ist)


    Ob der Preis in Ordnung ist, hängt davon ab, ob die Navi-Software und die 256MB-SD-Karte deinen Anforderungen/Wünschen entspricht. (Lese dich am besten durch die entsprechenden Unterforen)



    Ich persönlich würde etwas anderes suchen.



    Rock


    Habe diese: ByteStor 1GB SD ( Secure Digital ) Card High Speed Speicherkarte



    Funkt mit Fat16/16 und defragmentiert (über Neukopie vom PC) ganz gut.


    Rock


    Hi Frank,


    lies dir mal diesen Thread durch und probier die Tips:
    Geschwindigkeit der Routenberechnung.


    Sollte mit dem n35 helfen. 8)


    Gruss
    Rock

    Zitat

    Original von sedddi
    Hallo reh,


    hast recht. Ich kann die Ecken auch verschieben, aber es bleiben vier Ecken. Es läßt sich ein bischen besser ausschneiden ist aber immer noch ein Kompromiss. 8)


    Das vollständige Herausschneiden des Ostfriesland-Bereichs sollte möglich sein, wenn man die Karte mehrmals nacheinander mit der Console schneidet:


    1. Ausgangskarte normal anwählen und zuschneiden. Neue Karte z.B. unter Testkarte abspeichern.


    2. Console beenden und die Datei \DestinatorApps\Installer\Console\MapsWEurope.ini öffnen.
    Unter [global] die count of region um eins erhöhen.
    Den RegionXX Bereich der geschnittenen Karte kopieren und ganz unten anhängen. Den RegionXX-Wert anpassen (eins kleiner als der countofregion).
    Im Verzeichnis \DestinatorApps\Installer\Console\ForCutting\Maps\ das neue Verzeichnis Testkarte anlegen und den Inhalt des zur geschnittenen Karte gehörenden Verzeichnisses hereinkopieren.


    3. Console wieder starten und Testkarte zum Bearbeiten auswählen, schneiden und unter Testkarte_1 abspeichern.


    4. Zum erneuten Schneiden Console beenden und den Inhalt von \DestinatorApps\New Maps\Testkarte_1 in \DestinatorApps\New Maps\Testkarte kopieren. Weiter mit 3.



    Gruss
    Rock