Beiträge von TheRock

    Zitat

    Original von jjank
    was ist denn dann der geeignete test um rauszufinden, ob die karte 'ok' ist für den pda, oder anders gefragt: reicht es denn aus zu prüfen, ob die karte selber erkannt wird bzw. wie äußert sich die nichteignung?


    Hi Jörg,


    bei mir zeigte sich die Nichteignung durch Abstürze und immerwieder mal auftretenden schneckenhaften Kartenaufbau.


    Seit ich die Karte mit Fat16/Cluster16 formatiert habe sind diese Probleme verschwunden.
    Die Performance überhalb von 512MB ist bei mir wesentlich schlechter als auf den ersten 512MB. (D.h. Routenberechnungen dauern wesentlich länger wenn die Kartendaten auf der zweiten Kartenhälfte liegen)


    Gruss
    Rock

    Hi barutti,


    mach dir doch zusätzlich zur D-Karte noch einen kleinen Ausschnitt um deinen Wohnort, welchen du für die Auslandsnavigation benutzt, auf die Speicherkarte.


    Mit sehr viel Geduld kann man natürlich auch in vielen Teilschnitten den Saum der D-Karte abschneiden. (wie das geht habe ich hier beschrieben) ;)



    Gruss
    Rock

    Hallo barutti,


    habe deine Route mal eingegeben.
    DPN routet nicht mit der x-region-Funktion, sondern innerhalb der D-Land-Karte.
    Ist daran zu erkennen, dass man in der Routenansicht die Karte verschieben kann.


    Als Abhilfe kannst du diesen Bereich der D-Karte wegschneiden, dann nimmt DPN den x-region-modus und benutzt die Benelux-Karte.



    Gruss
    Rock

    Zitat

    Original von rowdy
    Startpunkt: Rotenburg/Wümme, ohne Straße, Zielpunkt: Cuxhaven, ohne Straße
    Route 1: 142 km und 1h:21m
    Route 2: 149 km und 1H:31m


    Habe die Route 10x berechnen lassen: Immer die richtige Variante 1.




    Gruss
    Rock

    Hi,


    am Wochenende habe ich einige Karten auf meiner SD-Karte installiert und wieder gelöscht.
    Meine Hardware: Acer n35; 1GB Bytestor HighSpeed und orginal 256MB ATP. Beide Karten mit Fat16/Cluster16 formatiert


    Bisher dachte ich immer, dass die Bytestor einfach langsamer ist als die ATP, aber es scheint so, als ob der n35 langsam wird sobald der Speicherbereich überhalb 500MB angesprochen werden muss.



    Berechnet habe ich Heidelberg-Kaprun:


    Bytestor 1GB: MRE, Österreich und Deutschland im "hinteren" Drittel: 6Minuten


    Bytestor 1GB: MRE, Österreich und Deutschland ganz vorne, aber SD-Karte mit anderen Karten bis 900MB belegt: nur noch 3Minuten


    ATP 256MB: MRE, Österreich und Deutschland, Karte voll: 3Minuten



    Könnt ihr dieses Verhalten nachvollziehen oder hat dies nur mit der Bytestor zu tun?



    Gruss
    Rock

    Hi,


    kannst mal versuchen den Saugnapf vor dem Anbringen etwas anzufeuchten.


    Zur Reduzierung der Vibrationen kannst du das Spiralladekabel mit "Vorspannung" verlegen oder den PDA mit einem Kissen oder ähnlichem gegen das Amaturenbrett abstützten.



    Rock

    Zitat

    Original von J@n
    Hi .
    Also es laufen keine andere Programmen,
    freie speicher 24 mb
    Route is Elsdorf (Niedersachsen) nach Breda Holland !!
    Danke im voraus !


    Hi Jan,


    falls an Datensp. und Programmsp. zusammen nur 24MB frei sind, laufen entweder etliche Programme oder sind mindestens installiert.


    Schau mal unter "Einstellungen-System-Speicher-ausgeführte Programme". Dort kannst du laufende Programme beenden.


    Unter "Einstellungen-System-Programme entfernen" kannst du installierte Programme entfernen.



    Rock


    Mir ist zwar nicht ganz klar, ob die Screenshots dem entsprechen was ihr sucht, aber schaut es euch mal an.


    Die Route läuft auf der MRE-Karte, welche aus dem X-Region-Verband herausgenommen wird, indem man die .cov Datei löscht. (Man kann natürlich auch eine Kopie der MRE ohne .cov aud der Speicherkarte anlegen)



    Rock

    Zitat


    Alles klar, wir schneiden alle Karten so klein, das Desti PN nur einen bestimmten Weg nehmen kann, oder wie? Also einfach alle Wege, die der PN nicht nehmen soll möglichts wegschneiden... :wand Viel einfacher wäre es doch, wenn die Programmierer mal nachsitzen und ein vernünftiges Routing über Routenpunkte möglich machen. Wozu hat man denn z. B. die Karten F, D + Euroroads auf seiner Karte? Ach ja, und ne vernünftige länderübergreifende Kartenübersicht + Wegbeschreibung wäre auch schön!!!


    volkte


    Hallo volkte,


    durch das Erstellen einer kleinen Startkarte wird lediglich DPN in den kartenübergreifenden Routingmodus versetzt und nicht die Route auf einen bestimmten Weg gezwungen.
    Aus Programmierersicht finde ich die Vorgehensweise von DPN bei Start und Ziel auf der selben Karte die Route eben auf dieser Karte die Route zu berechnen als logisch. Es gibt ja auch nicht soviele innengewölbte Ecken wie Saarland-Schwarzwald. (ein Patch hierzu sollte aber auch nicht schwer sein)


    Um sicherzustellen, dass immer der x-region-modus gewählt wird und du nichts ausschneiden willst, kannst du ja alle Karten doppelt mit geändertem Verzeichnisnamen auf die Speicherkarte kopieren und Start-Ziel immer auf den Karten-Zwillingen wählen. ;D
    (vielleicht gibt es ja bald 3GB-SD-Karten :gap)



    Gruss
    Rock


    Hi


    no vat/tax bedeutet dass keine US-Mehrwertsteuer anfällt. In der USA sind die Preise immer ohne MWST ausgezeichnet.
    Ist logisch, da ja nach Europa verkauft wird.
    D.h. deutscher Zoll wird nur nicht anfallen, falls der Zoll die Lieferung nicht entdeckt.


    Rock