N73 Probleme mit BT Verbindung

  • Auch mein N80 macht Probleme mit der neuen Firmware und der Xaiox BT-Maus.

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Die BT-Probleme mit dem N73 finde ich überraschend:
    Mit allen bisher getesteten BT-Mäusen (Holux GR236, GNS 5843, Xaiox Diamond Sirf3, Leadtek 9559, TomTom SirfIII, Wonde/Nemerix) lief das N73 bei mir völlig problemlos.


    Sowohl mit TT6 als auch mit Önavi.


    Ich habe alle jeweils gültigen Firmware-Versionen seit ca. 02.2007 in Gebrauch gehabt. Es gab nie irgendwelche Probleme.


    @Isomeer
    Ich habe seit 2 Tagen das N73 - und Probleme mit der GNS5843. Schon die Kopplung war problematisch: es hat erst nach vielen Versuchen geklappt (und stabil immer nur, wenn die Maus vorher aus-/ein geschaltet wurde!?). Nach dem Starten von TTN6 und Auswahl des GPS-Empfängers meldet TomTom: "Verbinde mit dem GPS-Empfänger..." - das war's dann. Die Holux GR236 fkt. dagegen auf Anhieb perfekt.
    Hast du mit irgendwelchen Tricks die GNS5843 zum Laufen bekommen?
    (habe den Verdacht, das sich die GNS5843 daran stört, dass das N73 unbedingt bei der Kopplung einen PIN haben will - lt. GNS Manual soll man keinen PIN eingeben, kann man das beim N73 irgendwie deaktivieren?).


    Getestet habe ich mit 3 versch. FW-Versionen (3.0638.0.0.2 = Vodafone / 4.0726.2.0.1 / 4.0727.2.2.1 = N73ME).

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Es gibt endlich ne neue FW für alle GPS-Geplagten :) 4.0736.3.2.1 .
    Damit laufen wieder all GPS-Empfänger wie man in anderen Foren lesen kann und natürlich nach eigener Erfahrung ( N73 TT+RoyalTek RBT 2010 )
    : drink

  • Na, dieses Mal bin ich schlauer und lass die Firmware erst einmal 'reifen'.


    Unabhängig davon habe ich mir in der Zwischenzeit ja schon eine neue BT- Maus kaufen 'dürfen' um nicht ohne Navi da zu stehen.


    Btw.:
    Probleme des letzten FW- Updates:
    - Kontaktgruppen waren weg
    - Die meisten von mir installierten Programme waren nur noch 'halbgar' im Telefon vorhanden und mussten recht aufwändig (Z.T. mit Hilfe eines Datei- Explorers) zunächst entfernt und dann neu installiert werden.


    Mal schauen was die FW an Features bringt. Ansonsten werde ich tunlichst die jetzige behalten um nicht noch einmal in's offene Messer zu laufen. Wer weiss was dieses Mal nicht funktioniert ;)


    Gruss Cliff

  • Zu früh gefreut: mit meinem GNS5843 funktioniert das Pairen immer noch nicht

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwerker ()