Beiträge von Achim

    Was ein Unsinn, die Garmin-Studie! Bin gerade gestern wieder einmal über 2x 400km mit 3 Jahre alten Karten gefahren. Und? Nicht im Kartenmaterial vorhanden waren lediglich die letzten 5km der jetzt direkt an die A14 angebundenen B6. Und ich hatte keine Probleme auf dem neuen Teilstück weiter geradeaus zu fahren, obwohl nicht im Navi drin :D
    Mein Bekannter fährt mit 5 Jahre altem Kartenmaterial und findet alles. Wen interessieren neue Kreisel oder Neubaugebiete?
    Aber diese ganze Diskussion hatten wir schon 2007/2008, als erstmalig hier diese dämlichen Threads "Wo bleibt eigentlich das Qx-Kartenupdate?" erschienen.


    Gruß
    Achim

    Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum die Russen oder Chinesen solche Systeme selbst bauen, anstatt GPS zu nutzen?


    Hi Franz,
    die Chinesen und Russen nutzen z.Zt. sehr wohl GPS. Für GLONASS werden gerade die ersten Empfänger entwickelt. Für China z.Zt. noch gar nichts.
    Und dann hätte man 3 Systeme. Und wenn die alle 3 abgeschaltet werden, ich glaube, dann haben wir hier ganz andere Probleme, als zu navigieren.
    Und wofür dann ein 4. System? Chinesen und Russen haben auch keine Eurokrise zu meistern, lass die machen.


    Gruß
    Achim

    Viel besser ist, dass damit die Positionsgenauigkeit von 6m runter kommt auf nur noch 2m 8) .
    Ähm, 6m zu 2m braucht das irgendwer? Was für ein sinnlose Geldverschwendung!! Die Industrie hat das längst erkannt und schon seit Jahren die Finanzierung abgelehnt. Aber wir haben es ja!
    Und jetzt komme mir keiner mit US-Militärsystem, jeder auf der Welt könnte alternativ auch das neue russische GLONASS nutzen. Auch die Chinesen bauen an einem System.


    Gruß
    Achim

    Ist mir auch egal; ich wollte nur darauf hinaus, dass Du - nur weil das Treffen wie fast immer vor Deiner Hautür statt findet und Du die geringsten Rückfahrprobleme und Kosten hast - die Anderen als unmündig ("Kinder, die an die Hand genommen werden müssen") darstellst, weil sie von der Lage des Austragungsort nicht begeistert sind.


    +1. Auch für mich sind 170€ für ein Würstchen nicht attraktiv.


    Was ist denn mit Treffen a la WAI? Start Freitags, Abreise Sonntags. Dafür lohnt es sich wenigstens anzureisen. Und die "Mitte von D" ist wohl eher nicht in Koblenz, das nur so am Rande ;) .


    Gruß
    Achim

    Hi Marcus, du meinst, wie man Mystries der D-Kategorien 4-5 löst? :D Und wie man für T-Kategorien 4-5 Schlauchboot / Leiter möglichst klein in seinen ECGA-Rucksack bekommt? ^^ Ja, das würde mich auch interessieren. Schöner wäre allerdings, so etwas auf einem Navitreffen mit Gleichgesinnten / Cacheexperten zu machen, am Besten gleich mit einer Multirunde, die gemeinsam gelöst wird.


    Gruß
    Achim

    Hmm, jeder kann - sogar ohne Bedienungsanleitung - ein Smartphone bedienen. Wo ist jetzt die Schwierigkeit mit einem Outdoor-Navi? Das kann es also nicht sein.
    Dann:
    - von der GC-Homepage mittels Pocket-Queries eine GPX-Cache-Datei erstellen? Wohl kaum, denn dort gibt es direkt eine Anleitung für.
    - 'nen GPX-Track mittels Google suchen? Bestimmt nicht.
    - ... und beide aufs Gerät bringen, ja wohl auch nicht. Wird alles in Anleitungen beschrieben. Und das ist fast genauso, wie Fotos von der Kamera auf den PC bringen.
    - wahrscheinlich ist es beim Track die völlig unverständliche Geräte-Abfrage: "Track vorwärts / rückwärts abfahren"? :D


    Oder geht es um solche Themen wie 'Was ist eine Outdoor-Karte und wie unterscheidet sie sich von einer Strassennavikarte?'. Nur den möchte ich sehen, der dafür extra anreist.
    Na dann will der Herr wohl nur Werbung für seine Bücher machen. ;(


    Gruß
    Achim