Beiträge von borisku

    Ich hab mir ne Version 4.75 gekauft, Kartenmaterial ist aus 2005(??); auf jeden Fall wesentlich neuer als 4.2 ...., Kartenmaterialien sind kompatibel (Medion / Navigon)
    Preiswert abzugeben ;) oder bei Ebay!


    Grüße
    Boris

    Hallo,
    ich bin nun nicht gerade ein Freak im Bereich Navigation, meine mich aber erinnern zu können, hier gelesen zu haben, dass der MN4 definitiv nicht unter Windows mobile 5 läuft ...:-(( Am besten durchsuchst du mal dieses Forum mit entsprechenden Suchbegriffen ...
    Toi, Toi, Toi,
    Boris :(
    PS: Guck malhier:
    Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » Navigon » PDA (Windows Mobile) » MobileNavigator bis 4.xx » Welchen ppc für mobile navigator 4.0?
    Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Link einfügt :-D)

    Hallo, ich hatte ähnliche Probs, weil ich den Mapexport 4.0 neben 4.2 installiert hatte, 4.0 erstellt aber im Kartenverzeichnis eine Datei weniger... und funzt nicht mit Map Export 4.2 einwandfrei...
    ich Trottel hab aber ne Ewigkeit gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich 2 verschiedene Versionen von Map Export auf meinem PC hab...
    Vielleicht hilfts..
    Borisku

    Hallo,
    nachdem mein Medion 2910 sein Leben ausgehaucht hat ( werder Soft noch Hard reset, nur noch Blackscreen :-D) ) hab ich mir nen XDA mini von O2 zugelegt. Darauf möchte ich nun meinen MN 4.2 installieren. Ich hab zwar noch die "Blaulicht-Maus" von Royaltek mit Kabel, aber die braucht oft ewig bis zum Fix. Will deshalb auf Bluetooth umsteigen. Welche Maus könnt ihr mir empfehlen? Liebäugele mit der Holux GPSlim 236 ....
    Danke für eure Hinweise
    Borisku

    Hy,
    hab auch den navigon MN 4.2 und ärgere mich über die bereits beim Kauf vor einiger Zeit veralteten Karten... das Kartenmaterial vom Medion 4.75 lässt sich ganz normal nutzen unter Nav MN 4.2??
    Danke für die Antwort!!
    Boris

    Hallo,
    seit ich mit verschiedenen Skins und Schriften meinen MN4.2 auf einem Medion MD2910 an meine Vorstellungen angepasst habe, kriege ich unter Start -> Einstellungen-> System -> Energie statt auswählbarer Minutenangaben zum Ausschalten nur noch eine Art grober Pfeilspitze nach rechts. Unten taucht ein kleines Auto auf, daneben ein ca. 2 cm langer, waagerechter blauer Strich. In anderen Menüs habe ich einen ähnlichen Fehler nicht gefunden. Kann jemand helfen? X(
    Danke!

    Trotz tagelanger Suche hab ich nirgends eine übersichtliche Aufstellung / Erklärung [blink]fast(?) aller[/blink] Punkte in den wichtigen Inis gefunden. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, kann mir jemand helfen?? Ich suche speziell eine Einstellung, mit der ich die Auswahl kürzeste Strecke voreinstellen kann. Ich kriegs :-D) , wenn mich der MN4 über die Autobahn erst mal in die Gegenrichtung dirigiert, weil ich da angeblich 0,3 sec. schneller bin. Dafür soll ich dann 7 km über die Autobahn in die Gegenrichtung und dann wieder zurück brettern??? Oder gibts ne vernünftige Einstellung für die Geschwindigkeitsprofile?? Ich hab viel im Netz gewühlt und gelesen, ich würde aber gerne verstehen, was die Einträge in den inis bedeuten!!
    Grüße und Danke
    PS: So sehr ich dieses Forum schätze, total beknackt ist diese Unübersichtlichkeit, irgendwo hatteste mal was Wichtiges gelesen: Dat finndse garantiert nicht wieder: Schade

    Danke für den Tipp, hab mir das Pdf geladen und versuch mich mal schölauer zu machenhttp://www.pocketnavigation.de/board/images/smilies/confused.gif
    verwirrt
    Übrigens klappt der Download der Pdf Datei von deiner Seite nicht mit Firefox 1.0 ...
    Danke noch mal!!

    Was kommt denn als grundsätzliches Übel in Frage??? Ich bin teilweise schon 5 km gefahren, bis ich im MN4 grünes Licht für Satellittenempfang kriege. Nach dem Abschalten und Wiederstarten des Motors kommt das sytem gar nicht mehr in die Gänge. Ich hab versucht, den Registrywert neu zu schreiben, aber der Eintrag "Storagemanager" existiert leider gar nicht.
    bab Was bitte ist ein Fix??und wo krieg ich den her??
    Danke an alle für ihre Mühe!!

    Für alle mit dem gleichen Problem: Es klappt jetzt nach dem Programmieren der Royaltek RGM 2000 mit Hilfe des Tools GPS Maus mit folgenden Einstellungen: Anderer Empfänger, com1, 4800 Baud. Man muss aber (wer den MN4 besitzt, weiß das!) Geduld haben, es dauert, bis die Einstellungen zum grünen Signal im Display führen! :D