Energieeinstellungen mit merkwürdigen Schriftzeichen...

  • Hallo,
    seit ich mit verschiedenen Skins und Schriften meinen MN4.2 auf einem Medion MD2910 an meine Vorstellungen angepasst habe, kriege ich unter Start -> Einstellungen-> System -> Energie statt auswählbarer Minutenangaben zum Ausschalten nur noch eine Art grober Pfeilspitze nach rechts. Unten taucht ein kleines Auto auf, daneben ein ca. 2 cm langer, waagerechter blauer Strich. In anderen Menüs habe ich einen ähnlichen Fehler nicht gefunden. Kann jemand helfen? X(
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von borisku ()

  • Zitat

    Original von borisku
    Hallo,
    seit ich mit verschiedenen Skins und Schriften meinen MN4.2 auf einem Medion MD2910 an meine Vorstellungen angepasst habe, kriege ich unter Start -> Einstellungen-> System -> Energie statt auswählbarer Minutenangaben zum Ausschalten nur noch eine Art grober Pfeilspitze nach rechts. Unten taucht ein kleines Auto auf, daneben ein ca. 2 cm langer, waagerechter blauer Strich. In anderen Menüs habe ich einen ähnlichen Fehler nicht gefunden. Kann jemand helfen? X(
    Danke!


    das ist ein altbekanntes Phänomen, wenn man andere Skins benutzt. Mit den Skins "feat. Mini4Inis" werden andere Schriften installiert.


    Abhilfe: nenne die Schriftdateien unter "Windows\Schriftarten" um, mache einen Soft-Reset und lösche diese Schriften anschließend. Danach kannst Du versuchen, diese Schriften noch einmal neu zu installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von borisku



    Abhilfe: nenne die Schriftdateien unter "Windows\Schriftarten" um, mache einen Soft-Reset und lösche diese Schriften anschließend. Danach kannst Du versuchen, diese Schriften noch einmal neu zu installieren.


    durch die neuinstallation der schrift, wird das nicht ändern.
    vermutlich ist ein fehler in der schriftdatei.
    die frage ist, ob du bei deinem "lieblings" skin diese schrift überhaupt benötigst ... ?


    ansonst hilft nur hilfe vom autor des skins, er soll die schriftdatei abändern (er muss auch die interne bezeichnung der schriftdatei von der standardschriftdatei umbennen - nicht nur den dateinamen!)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • dIdIX: da ist kein Fehler in der Schriftdatei. :) Das ist ein altbekannter Fehler seit Erscheinen der ersten Skins mit eigenem Schriftsatz, und die von mir gepostete Behebung hatte ich erfolgreich ausprobiert, nachdem Hirni diese Vorgehensweise beschrieb. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    dIdIX: da ist kein Fehler in der Schriftdatei. :) Das ist ein altbekannter Fehler seit Erscheinen der ersten Skins mit eigenem Schriftsatz, und die von mir gepostete Behebung hatte ich erfolgreich ausprobiert, nachdem Hirni diese Vorgehensweise beschrieb. :)


    ich selbst habe bei meinem ersten skin ein fehler in der schriftdatei.
    das problem war, dass die schriftdatei bei update auf einen neueren skin nicht überschrieben wurde, da diese "schreibgeschützt" im windows verzeichnis lag.
    damit war deine vorgehensweise sicherlich richtig. aber ich denke mir, wenn er erst jetzt mit den skinnen anfängt, sollte er keine fehlerhaften schriftdateien mehr bekommen - ich hab doch den fehler schon längst beseigt ?(
    deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass vielleicht irgendwo doch noch ein skin mit fehlerhafter schriftdatei herumtreibt ... ?(


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur