Yakumo DeltaX 5 BT mit MN 4.0 und WM 2005 findet GPS Antenne nicht

  • Hallo, habe mir den Yakumo deltaX 5 BT mit Windows Mobile 5.0 zugelegt,
    der Mobile Navigator 4.0 läuft im Prinzip problemlos, allerdings findet das Programm den eingebauten GPS-Empfänger nicht.
    Auch nach durchprobieren aller COM-Ports und Übertragungsgeschwindigkeiten tut sich nix....
    Schon mal jemand das Problem gelöst????
    Gruß Norbert

  • Hallo,
    ich bin nun nicht gerade ein Freak im Bereich Navigation, meine mich aber erinnern zu können, hier gelesen zu haben, dass der MN4 definitiv nicht unter Windows mobile 5 läuft ...:-(( Am besten durchsuchst du mal dieses Forum mit entsprechenden Suchbegriffen ...
    Toi, Toi, Toi,
    Boris :(
    PS: Guck malhier:
    Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » Navigon » PDA (Windows Mobile) » MobileNavigator bis 4.xx » Welchen ppc für mobile navigator 4.0?
    Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Link einfügt :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von borisku ()

  • Zitat

    Original von borisku


    PS: Guck malhier:
    Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » Navigon » PDA (Windows Mobile) » MobileNavigator bis 4.xx » Welchen ppc für mobile navigator 4.0?
    Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Link einfügt :-D)


    In der Antwort auf die blaue Kugel drücken

  • Hallo,
    danke für die Infos.
    Mein Stand nach Auskunft von Navigon ist da nicht so eindeutig. Sie haben mir nur geschrieben, dass sie für den DeltaX 5 BT keinen Support übernehmen... noch nicht getestet????


    Interessanterweise läuft das Programm (d. h. die komplette Routenplanung) ja schon auf dem Gerät. Er findet eben nur die eingebaute Antenne nicht, die ist aber über eine Standardschnittstelle COM2 mit 4800 Baud NMEA ohne Probs auslesbar (z. B. mit GPS-Info). Das ganze Problem scheint in der Schnittstelle zur internen GPS-Antenne zu liegen. Kann mir halt nicht vorstellen, dass die Programmierung da so dramatische aufwändig sein soll.
    Aber vielleicht soll es ja auch auf den Neuerwerb oder das Update der Software hinauslaufen...
    Gruß Norbert

  • Hallo zusammen,


    ich hatte damals ein ähnliches Problem beim Yakumo Delta300 GPS und bei mir hat nur ein Update von Version 4 auf 4.2 geholfen.
    Seit dem läuft alles problemlos.


    Grüße

  • Zitat

    Original von rafa
    Hallo zusammen,


    ich hatte damals ein ähnliches Problem beim Yakumo Delta300 GPS und bei mir hat nur ein Update von Version 4 auf 4.2 geholfen.
    Seit dem läuft alles problemlos.


    Grüße


    Der Yak hat WM3 als Betriebssystem und der DeltaX BT hat WM5 und darauf funktioniert MN|4.2 nicht .