Beiträge von gs.arch


    Dieses Patch habe ich schon seit Monaten installiert, erfolgreich ???? Ich bezweifle, daß dies etwas mit unserem Problem zu tun hat.


    "Fixes :

    Limits the power consumption a SDIO card or peripheral can draw during standby or sleep mode.


    Fixes SD Card initialization issue."

    Zitat

    Original von Zicke
    Hallo RJR,


    diese Probleme sollen auch nur mit dem 2210 und einer SD Speicherkarte auftreten (siehe: "TTN bleibt hängen ")
    Leider habe ich in allen 8 Seiten keine Lösung gefunden (ausser Abschalten)


    Danke Z


    ...es gibt dort sehr wohl eine Lösung, nämlich Karten und POIs statt auf SD-karte auf CF-Karte speichern.


    siehe


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=22254&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=7


    ff.

    ...nochmals und hoffentlich zuguterletzt:


    1. Bei mir ist "die Kiste nie eingefroren", sondern offensichtlich wurde zeitweise bzw. bei entsprechender POI-Anzahl engültig das GPS-Signal nicht mehr verarbeitet. Ansonsten lief alles ganz normal.


    2. Ich habe zwischenzeitlich OziExplorer (Programm und Karten) und ebenso ein Konkurrenzprodukt von TomTom (sowas mit"MN") auf der SD-Karte installiert. Beide funktionieren problemlos.


    3. ....nach dem Verschieben auf die CF-Karte funktioniert TomTom immer noch tadellos, toitoitoi.



    P.S.: Danke, daß ich auf die Sprünge geholfen wurde.
    ________________________________________________________________________
    + Transcend SD-Karte (45x) 512 MB und Pretec CF-Karte 1GB

    Zitat

    Original von Matok25


    Moinsen
    also ich habe keinerlei Probleme mit der Sammelauktions Karte und dem 2210. Poi ohne Ende und ca 100 MB Speicher frei auf der SD KArte.


    Sat werden sofort gefunden und auch alle POi angezeigt


    ....bei mir auch, aber nach einiger Zeit halt: "GPS-Position unzuverlässig". Ansonsten übrigens keinerlei Probleme mit der SD-Karte.


    freier Datenspeicher: 15,21 MB Programmspeicher: 14.21 MB
    bei eingeschaltetem POI-Warner, jeder Menge POIs, TTN in Betrieb und laufender GPS-Verbindung

    Ich habe jetzt alle TomTom-Daten auf die CF-Karte verschoben (Pretec 1GB), dann alle Blitzer- und 26 weitere POIs aktiviert, darunter auch eigene und sehr umfangreiche. Gestern hatte ich auf einer 4-stündigen Fahrt über 180 km nicht die geringsten Probleme.


    Jetzt interessiert mich nur noch, ob es die Probleme nur mit den Transcend SD-Karten und nur mit dem H2210 gibt?


    Gruß gs.arch


    P.S.: Sollte man nicht einen eigenen Thread zu diesen Thema aufmachen? Ich halte das schon für gravierend, zumal die Transcend-Karte hier Gegenstand einer Sammelkaufaktion war.

    Ich habe heute während einer Landpartie etwas mit den POIs experimentiert, um dem GPS-Position unzuverlässig - Problem auf die Spur zu kommen. Hier meine (nicht repräsentativen) Feststellungen:
    1. Das Problem hängt mit den POIs zusammen.
    2. Ohne POIS kein Problem (nur kurzer Test).
    3. Mit allen Blitzer-POIs ab und zu mal ganz kurz eine Fehlermeldung.
    4. Mit wenigen zusätzlichen POIs schon größere Probleme, allerdings konnte ich keinen Unterschied zwischen eingebauten oder eigenen bzw. heruntergeladen POIs feststellen.
    5. Mit vielen und umfangreichen POIs (Tankstellen. Restaurants, Varta, PLZ u.ä.) katasrophal, nach ein paar Metern kommt obige Felhlermeldung und es wird keine GPS-Position mehr gefunden.


    Es scheint also eher Probleme mit der Anzahl der POIs zu geben und nicht mit der Art (eigene).


    Auf der Rückfahrt habe ich meine übliche POI-Mischung aktiviert: alle Blitzer und ca. 15 andere POIs, darunter auch eigene. Auf den 40 km ist die Fehlermeldung dann (oh Wunder) trotz mehrfachen Reroutings, neuer Zielwahl, Fahrt durch Wald und 1km Tunneldurchfahrt nur 2mal kurz aufgeblitzt, damit könnte ich gut leben.
    Nach einer Viertelstunde unter einem Tankstellendach ging dann allerdings nichts mehr, die Fahrt war kurz danach auch zu Ende.


    Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen den GPS-Treiber 2.08 wieder installiert, weil ich mir davon Besserung erhoffte. Folge: mehrfach Totalhänger des Ipaq.


    Ich werde demnächst einmal das Kartenverzeichnis auf die CF-Karte verschieben, mal sehen, was dann passiert.

    Zitat

    Original von r17158

    Hi gs.arch,
    wie "zickt" es und was hast Du für eine Konfiguration (PDA, ROM-Version, Speicherkarte, TomTom-Version)


    BG,Ralf.


    Konfiguration:
    Ipaq H2210 mit neustem ROM, Transcend SD 512 MB seit 2 Monaten, TommTom Wireless GPS mit allen Updates, POI-Warner


    Problem: GPS-Position unzuverlässig
    Die Meldung kommt nach etwa 10 Minuten Betrieb, obwohl 7-8 Satelliten sichtbar sind. Dann funktioniert alles kurz, wieder mit 7-8 Satelliten. Die Störungen wiederholen sich und irgendwann kommt nur noch GPS-Position unzuverlässig. Das System hat zuvor monatelang mehr oder weniger problemlos funktioniert, auch mit TTTraffic. Ursprünglich hatte ich die Daten auf einer Pretec CF-Karte. TTTraffic habe ich vor 4 Wochen deinstalliert, indem ich das Update 3.03 darüber installiert habe. Nach den ersten Problemen habe ich TTN völlig neu installiert. Seltsamerweise funktioniert die BT-Maus in Tests mit anderen Programmen (ein Konkurrenzprodukt, VisualGPS, OziExplorer, GPSMaus) einwandfrei. An der Maus oder der BT-Verbindug scheint es wohl nicht zu liegen.


    Gruß gs.arch

    Bei mir zickt das Programm in letzter Zeit auch verschärft, ich bilde mir ein, seit ich die TTTraffic-Testversion deinstalliert habe. Wahrscheinlich ist das die Rache der Holländer oder aber das Programm hat das Verfallsdatum erreicht und wir müssen uns demnächst ein Update kaufen. X( X(

    @ r17158


    Zitat

    Original von r17158

    Hi gs.arch,
    was meinst Du konkret?


    Wichtige Ortsstr., Ortsstr. gibt's doch bereits?



    Ja, ja, aber es gibt genauso Internationale Straßen, Hauptstraßen, Nebenstraßen und Verbindungsstraßen innerhalb von geschlossenen Ortschaften. Und meistens darf man hier nur noch 60 oder 50 km/h fahren. Wenn dann noch Ampeln und Berufsverkehr hinzukommen, muß man froh sein, wenn man 40 km/h erreicht.


    Beispiel B36 im Raum Karlsruhe (wenn ich die Farben richtig deute - Intern. Str.) :
    Durchgehend 4- und mehrspurig, außerorts im Norden ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (200 Km/h möglich) , innerorts 50 und 60 km/h, dann außerorts wieder ohne Begrenzung (kurzfristig).
    Hier kann man die Geschwindigkeitseinstellungen vergessen.
    Gruß gs.arch