Schon mal bei den navifriends nachgeschaut?
Beiträge von master1964
-
-
N-Serie Software läuft m.W.n. nicht auf einem PDA, dass das Manual dies als möglich beschreibt ist mir neu. Zu welchem Gerät gehörte das Paket ursprünglich?
-
Als langjähriger Nutzer von Falk Navigationssoftware kann ich nicht behaupten, dass Falk einen akzeptabelen Service bietet. Andere Hersteller sind da besser...ist meine persönliche Meinung. Unabhängig davon gab und gibt es bei Falk gute Leute, welche sich hier ab und an blicken lassen...leider viel zu selten.
Jedenfalls konnte ich, so leid es mir tut, noch nie einen kompetenten Ansprechpartner auf der Hotline von Falk erwischen. Ohne jetzt "abzudrücken", wenn ich wo anrufe...für teuer Geld und die Leute keine bis wenig Ahnung haben...finde ich das nicht akzeptabel.
Der E-Mail Support ist auch nicht besser, vorgefertigte Textbausteine ohne wirklich auf die gestellte Frage einzugehen...mehrfach erlebt. Verschiedene Nutzer haben Fragen abgesetzt und exakt gleichlautende Anworten erhalten...wie gesagt, ohne auf die Ursprungsfragen einzugehen.
-
Der MyGuide 3500 mobile ist ein Mio168 Derivat, besser bekannt als Yakumo Delta 300 GPS...also ein PDA.
Der MyGuide 3500 Go ist ein PNA.
-
Das Kartenmaterial läuft meines Erachtens bei Dir nicht...es ist wohl für PNA gedacht.
Vermutlich Fehlkauf.....
-
Es ist normal und eine Dauereinschaltmöglichkeit gibt es m.W.n. nicht.
-
PNA Version?
-
Am besten bei Anubis oder Falk nachfragen, je nach dem von wo das Gerät ursprünglich bezogen wurde.
Die Forumssuche spuckt unter anderem diesen Beitrag aus:
Demnach dürfte es nicht gehen, ohne Gewähr!
-
Die Frage ist, was genau hast Du gekauft? Was hast Du wohin kopiert. Die Dateien aus den Länderordnern der DVD müssen in das Verzeichnis tb-navi kopiert (bis auf die beiden preview.xxx Dateien) werden. Ein abschliessender Softreset (nach einlegen der Speicherkarte) des PDA ist zwingend von Nöten.
Vielleicht muss auch die Pfadangabe zum Speicherort der Kartendaten in der FalkNavigator.ini angepasst werden, aus der Ferne lässt sich schwer was dazu sagen. Normalerweise passt die Standardinstallation ohne Änderung.
Linktipps:
-
Nein, nur Deutschland gibt es nicht als Update. Soll heißen, Deutschland ist nur als Teil von DACH erhältlich.
Und das ist Bestandteil dieses Paketes:
http://shop.gofalk.com/falk/Browse/Product/135557.aspx
Ausnahme:
Eine einzelne Länderkarte Deutschland 2007-2 gab es kurzzeitig im Lieferumfang des N30
-
Oder Anubis/Typhoon, welche das Gerät im Programm hatten.
-
Zitat
Original von Wallerhund
...kann mir einer sagen ob Falk Navigator 4 auf meinem MD 95000 läuft?Eigentlich jaein, FN4.x wurde überwiegend als PNA Programm mit entsprechend passender PNA Hardware verkauft. PNA Programme laufen auf einem PDA generell nicht.
Ausnahme wäre die PDA Version 4.5i, welche es kurze Zeit in Verbindung mit der S-Serie von Falk gab. Diese gab es genau wie die PNA Versionen nur in Verbindung mit Falk Hardware. Leider gibt es das nicht offiziell zu kaufen. Vereinzelt sind im größten Online-Auktionshaus FN4.5i aus der S-Serie versteigert worden...nur diese Version würde nach etwas tricksen auch auf dem MD95000 laufen.
-
Vor allem....die verlinkten Sounddateien sind von einem anderen Anbieter, warum wird das Problem nicht dort angebracht?
-
Sorry..aber ich verstehe noch immer nicht was Du willst. Fragen zur Sounddatei solltest Du auch in dem Forum stellen wo der Kram her ist!
-
Verstehe ich nicht...was sind owis? Geht generell kein Ton, z.B. bei MP3's?