POI: Erdgas-Tankstellen?

• Hallo,

ich frage mich gerade, wie ich die Erdgastankstellen Deutschlands (oder am besten gleich Europas, aber fangen wir mal ruhig klein an ;)) als POIs auf das P300 bekomme.

Die Overlays hier werden ja wohl kaum mit FN 5.0 funktionieren und eine Möglichkeit, die zu konvertieren, habe ich auch noch nicht gefunden. Bliebe noch der POIInstaller, für den ich aber nirgendwo die passenden Overlays gefunden habe. :(

Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

Besten Gruß,

Jochen

• Schon mal bei den navifriends nachgeschaut?

Gruß master1964

Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

• Danke für die schnelle Antwort.

Geschaut habe ich in der Tat, aber leider nur Overlays für Autogas (LPG) gefunden. Ich brauche aber Erdgas (CNG). Für den FN4 sind die Daten ja auch problemlos zu erhalten, nur beim FN5 suche ich mir bisher den Wolf.

Warum Falk da auch wieder ein gutes, erweiterbares POI-Interface über Bord werfen musste... ?(

• Zitat

Original von Jochen_42
    ich frage mich gerade, wie ich die Erdgastankstellen Deutschlands (oder am besten gleich Europas, aber fangen wir mal ruhig klein an ;)) als POIs auf das P300 bekomme.

Hallo

Ist da FN5 drauf?

Wenn "Ja", schon mal mit "POI-Warner Sync Tool" probiert?

Tipps und Tricks zu FN5/FN6 [Punkt 03]

!!!Aber nicht mit FN6 einzusetzen!!!

MfG

• Hallo,

*das* ist genau das, was ich gesucht, aber bisher nicht gefunden hatte. Ganz herzlichen Dank. :)

Gruß,

Jochen

• hallo !

ich suche auch für mein Falk mit Falk Navigator 6 eine passende POI für erdgastankstelle in Deutschland.

kann mir vielleicht jemand dabei helfen ?

vielen dank im voraus

gruß
    robert

• Offizieller Beitrag

Hi,

einfach hier registrieren: http://www.pocketnavigation.de/poi/register2__92/5.6.59.html

Ist alle kostenlos und selbsterklärend. Das Overlays findest Du unter: D alternative Tankstellen

Gruß
    Tobias

• hallo tobias,
    danke !

ich habe die erdgastankstelle gefunden und auf navi überspielt.

ergebnis: navi lässt sich nicht mehr einschalten:

fehler : navigator.exe bla bla bla...

laut falk support ich muss nun die SD karte mit der originaldaten aus der dvd neu überspielen. und es dauer :(

und ich wollte mal eben "nur" wissen wo die erdgastankstelle sind :)

gruß
    Robert

• Hallo Robert,

wie obk geschrieben hat !!!Aber nicht mit FN6 einzusetzen!!!

Du hast wohl bei der Installation das falsche Gerät gewählt. Herstellen kannst du dein System wieder über den Falk Navimanager.

Gruß,
    Benni