Beiträge von Hotte1908

    Zitat

    so abartig über kleine wege und 30 er zonen geführt


    Hole Dir mal - falls noch nicht geschehen - das Tool Mini4Inis-MD (geht aber erst, nachdem Du Dich da auch registriert hast).


    Dann anhand der Anleitung (im entsprechenden Forum das erste Posting "Ankündigungen") installieren und mittels des Tools die Einstellungen automatisch optimieren lassen. Das hat bei mir wesentliche Verbesserungen beim Routing gebracht.


    Das Tool kann aber noch einiges mehr, so z.B. die Entfernung des nervigen Warnhinweises beim Start des Navigationsprogramms, Beschleunigen des Startens durch optimierung der entsprechenden INI-Files usw.

    @Fliegentod


    Zitat

    Wie werde ich das wieder los ????


    Installiere Dir mal SKTools, das kann auch in der Testversion einiges machen, u.a. die Registry (und die Heute-Einträge) um solche "toten" Einträge bereinigen.


    Wenn Du es dann nicht behalten willst weil es eine Einmalaktion war, dann kannst Du es - im Gegensatz zu PItoday - wieder sauber und rückstandsfrei deinstallieren :) ...

    Hallo,


    ich habe bei mir den POI Warner 2 im Einsatz und es klappt auch alles (fast) ganz prima.


    Ich habe einige POIs zum Syncronisieren abonniert, damit ich immer auf dem aktuellen Stand bin (rd. 63k).


    Aktiviert, d.h. in der Überwachung/Anzeige, habe ich aber nur rd. 26K, da der Rest nicht permanent benötigt wird und die Startzeit des POI-Warner nur unnötig heraufsetzt.


    Was ich jetzt aber feststellen musste, gefällt mir garnicht. Wenn ich z.B. in die POI-Auswahl gehe um nur mal kurz zu sehen ob es neue gibt, dann kann ich diesen Punkt nur über OK verlassen. Dies führt dann aber auch zu einer Speicherung(?). Oder auch wenn ich nur einen POI hinzufüge, wird auch eine Komplettspeicherung gestartet.


    Das allein wäre nicht so schlimm. Aber weiterhin bewirkt dies, dass plötzlich alle von mir abonnierten POIs in die Anzeige aufgenommen werden und ich muss erst wieder umständlich die entfernen, welche ich nicht angezeigt haben möchte.


    Bug? Feature? Bedienungsfehler durch mich? Auf alle Fälle nicht unbedingt schön. Irgendwelche Tipps?


    Danke schonmal.


    Hotte

    Ich habe den Reader nicht gekauft, weil 12,99 für so ein Teil nicht wirklich ein Angebot sind. Dafür kriegt man so einen schon fast überall und ständig.


    Der vom Minimal für 9,99 kann genau dasselbe, verträgt auch 1GB-Karten und kann auch die Original-MMC lesen ;).

    Zitat

    kriege den Eintrag aber nicht mehr aus dem "Elemente"-Menue raus


    So eine :§$% ...


    Geht mir genauso. Ich hasse solche Tools/Programme, die sich über die normale Deinstallation nicht sauber und rückstandsfrei deinstallieren lassen!


    Auf alle Fälle etwas, dass gegen dieses Tool spricht X(


    [blink]@HSVMichi[/blink]
    Da Du das Teil ja so empfohlen hast, hast Du (oder jemand anders) ne Idee, wie man den ... wieder komplett los wird?


    Ich kann jetzt ja nicht mal sicher sein, dass auch sonst alles entfernt wurde. Das spricht nicht gerade für eine saubere und professionelle Programmierung, so gut das Tool ansonsten auch sein mag! Und dann auch noch kostenpflichtig? Nein Danke!


    Danke schonmal!

    Hi,


    ich habe die Version 3 im Einsatz und damit endlich eine Night0.mpl, die ich gut finde : drink. Dafür schonmal vielen Dank!


    Nur noch eine Frage, bei langsamer Geschwindigkeit bzw. wenn ich z.B. an einer Ampel zum stehen komme, ist mir die eingezeichnete/geplante Route viel zu breit und ich hätte sie gern etwas "schmaler".


    Ich habe schon überall in der mpl gesucht aber egal was ich geändert habe, nix hat gefunzt.


    Kannst Du mir vielleicht sagen, mit welchem Parameter ich die rote geplante Route in dieser Zoomstufe schmaler machen kann?


    Danke schonmal.


    Hotte :D

    Zitat

    PIToday empfehlen


    Das kostet aber ;) ...


    Ich habe jetzt Calender+ "entdeckt", installiert/ausprobiert und es erfüllt genau meine Ansprüche.


    Hier kann ich prima einstellen, was oder wie ich angezeigt bekommen möchte. Also nächste/e x Tag/e oder Termine oder Stunden usw. ...


    Und ist FREE :grinsmitmütze:

    Zitat

    Wo krieg ich das eingestellt,


    - Start
    - Einstellungen
    - Heute
    - Elemente
    - Kalender markieren -> Optionen


    Du kannst wählen zwischen


    - nächsten Termin
    - bevorstehende Termine


    und ob ganztätige Termine angezeigt werden sollen.


    Das was Du gern hättest wäre schön (würde mir auch gut gefallen ;)) aber ist scheinbar nicht möglich.

    Fand ich ganz an Anfang auch. Aber nach kurzer Zeit (vorher aber sicherheitshalber von allem mal ne eigene Sicherung machen) ist es sehr einfach und übersichtlich zu bedienen.


    Wenn man mal raus hat, was welche Datei wo macht :D, dann möchte man wirklich nicht mehr ohne sein.

    Zitat

    Ich raff deren Downloadsystem nicht...


    Ist doch ganz einfach:


    http://www.navifriends.de/


    Dort meldest Du Dich als Mitglied an, gehst im Forum auf Mini4Inis-MD, dann auf Wichtig: Mini4Inis-MD für Medion 95000 Download und am Ende des Beitrags findest Du die Downloadmöglichkeit.


    Aber wie gesagt, die Downloadmöglichkeit siehst Du erst, nachdem Du dort auch registriert bist ;).


    Hotte

    Zitat

    WIFI-256MB-Karte (110,- Euro inkl. Versand) geordert


    Die hab ich auch im Einsatz, kriege aber keine Internetverbindung.


    Firmennetzwerk via USB+Proxy: Kein Problem
    LAN-Zuhause via USB: Kein Problem
    WLAN-Zuhause: Keine Chance, trotz WEP-Key :-D)
    WLAN-Nachbarschaft: Keine Verbindung, trotz NO-WEP :-D)


    Langsam verzweifle ich ....