Beiträge von Hotte1908

    Hallo,


    ich kann im Navigator die POIs entweder einfügen, oder einfach einen vorhandenen anklicken und werde dann gefragt ob ich diesen löschen/ausschneiden will.


    Gibt es die Möglichkeit, einen vorhandenen POI genauso einfach zu editieren?


    Hintergrund, ich sehe hier bei uns öfters POIs, die scheinbar mal mit diesem Automatikeintrag versehen wurden, bei denen sich die Hausnummer geändert o.ä.


    Meine bisherige Vorgehensweise, diesen POI zu löschen, neu einzutragen und den ganzen Text komplett nochmal eintragen zu müssen, erscheint mir etwas zu umständlich.


    Also, gibt es die Möglichkeit bestehenden Einträge schnell und einfach anzupassen?


    Danke schonmal.


    Hotte

    Hallo meine Lieben,


    ich möchte dann mal gleich die Chance nutzen, allen hier im Forum beteiligten ganz herzlich für die Hilfe und vielen guten Tipps zu danken! Ohne diese wäre das Hobby "PDA" mit Sicherheit nicht so lustig und interessant ;).


    In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und wenn der Weihnachtsmann auch über das richtige Navigationssystem verfügt, dann findet er uns auch alle.


    Und wenn wir nichts kriegen, dann war halt der falsche Navi oder die Software dran schuld :grinsmitmütze:.


    Hotte

    Zitat

    Und komme mir jetzt nicht mit eBackup


    Dann hatte ich bisher scheinbar immer Glück. Ich habe bisher 3x ein Restore machen müssen, weil ich vor "extremeren" Installationen damit ein Backup gemacht habe und dieses Backup dann auch benötigt habe.


    Jedesmal wurde nach dem Hardreset alles so wie es war zurückgespielt und funktionierte danach so, wie es vorher lief.

    Zitat

    Ohne wenn und aber: Sprite Backup


    Nimm es mir nicht übel, aber fast USD 30,00 für ein Backupprogramm für nen PocketPC finde ich - so gut es auch sein mag - ziemlich bzw. sogar extrem übertrieben.


    Da tut es das mitgelieferte des MD95000 bzw. andere Freewaretools auch.


    Aber naja, das muss jeder selbst wissen ;D ...

    Zitat

    Wäre natürlich schon, wenn jemand (Tobi?) so etwas mal bekannt geben würde.


    Noch schöner wäre es, wenn grundsätzlich alle Änderungen der POI-Auswahl veröffentlicht würden. Hier würde sich z.B. ein Board (oder was ähnliches) anbieten, wo die Info reingestellt wird und dass beim Syncen automatisch mit aktualisiert und übertragen wird, damit man das dann in Ruhe durchlesen kann.


    Das wäre die Krönung der Toolanwendung ;).


    Sowas sollte doch möglich sein, oder :D ?


    Hotte

    Ein bisschen irritiert mich jetzt aber noch, dass ich nirgends sehe, welches Profil gerade aktuell/geladen/aktiv ist. Oder habe ich das bisher übersehen?


    Wenn ich nämlich das im Einsatz befindliche Profil ändere, dann wüsste ich gern, in welches Profil ich diese Änderungen dann reinsichern muss ;).


    Evtl. kann man das - sofern noch nicht vorhanden - noch irgendwie einbinden?


    So wäre das m.M. nach schön und übersichtlich:


    [Blockierte Grafik: http://www.be-happy.de/bilder/psnap000.jpg]


    Aber ansonsten gilt, TOP :tup !!


    Hotte

    Zitat

    bevor man updatet


    Hmm, kann sein. Aber mir wurde kaum eine Wahl gelassen. Ich wollte Syncen und plötzlich kam ein Hinweisfenster, dass ich - um den Sync durchführen zu können - auf die neue Version updaten muss und WEITER (o.ä.) drücken soll.


    Und brav wie ich bin, habe ich das auch einfach getan :D ...

    Ich habe eben auf die neue Version upgedatet und alles lief soweit prima.


    Was gab es da alles für Änderungen? Ich finde keine Übersicht und bisher konnte ich so auf die Schnelle nur die bereits avisierte Möglichkeit der Benutzerprofile entdecken.

    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Name sich - leider - geändert hat (von "Sparkasse" auf "Sparkassen) und Du noch den alten aktiviert hast.


    Am besten also den alten POI komplett (auch aus dem Verzeichnis) löschen und einfach neu "Bestellen".


    Hab' ich auch nur durch Zufall gemerkt :(.

    Zitat

    funktion 'Autobahn meiden' unterstützt


    Der Medion (bzw. die Navisoftware) bietet, auf Autobahnen bezogen, die Möglichkeiten


    1. Erlaubt
    2. Vermeiden
    3. Verboten


    Dasselbe gilt für Fähren und Mautstrassen.


    Hotte

    Zitat

    in dem einen Profil syncen


    Aber was ist, wenn man alle interessanten POIs aktuell halten möchte, auch wenn man in verschiedenen Profilen nur jeweils eine andere Auswahl davon angezeigt haben möchte?


    Nur das macht m.E. nach wirklich Sinn. Ansonsten passiert es, dass man sein Profil ändert und da plötzlich POIs drin hat, die vielleicht seit Tagen/Wochen nicht mehr aktualisiert wurden. Und für jedes Profil immer eine eigene Syncsession zu machen wäre nun wirklich etwas übertrieben ;) ...


    Es müsste - zumindest denke ich mir das so - doch möglich sein, dass die Syncronisation der ganzen ASC-Files unabhängig von allen Anzeigen bzw. Anzeigeeinstellungen erfolgt. Rein theoretisch hat doch das eine mit dem anderen (fast) nichts zu tun. Oder sehe ich das falsch?

    wdm


    Hmmm, ich habe mich zu früh gefreut. Das Problem ist noch wesentlich "schlimmer" als ich dachte.


    Die ganzen POIs werden nicht sobald ich in das Menue gehe um mir die neuen POIs anzuschauen aktiviert, sondern bei bzw. nach jeder Syncronisation!


    Dies ist natürlich noch ärgerlicher, weil ich damit, um die Ladezeit einigermassen erträglich zu halten, im Prinzip jeden Tag die Einstellungen nach jeder Syncronisation korrigieren muss X( ...


    Ob das wirklich mit der Möglichkeit von Profilen gefixt ist? Auch da stelle ich dann - wahrscheinlich - ja je Profil ein, welche POIs ich angezeigt haben möchte, bei welchen eine Ansage kommen soll usw.. Und wenn dort der Bug in de Anwendung auch auftritt, wird auch da bei jeder Syncronisation im aktuellen Profil alles aktiviert.


    Ich hoffe ich irre mich, weil so ist das wirklich nicht schön. Hoffentlich dauert es bis zum Update bzw. einem Fix nicht mehr so lang.