Beiträge von TorstenW

    Moin,


    Das ist wirklich eine Glaubensfrage................ :D
    Fakt ist: In beiden Skins steckt ein riesengroßer Haufen Arbeit. Dafür auch von mir ein dickes DANKESCHÖN!
    Ich habe als (zugegebenermaßen sehr wenig Nutzer) auf meinem Z205 den Joshua-Skin.
    Warum? Das war (zufälliger Weise) im Forum der erste der beiden Beiträge mit Skins. Deshalb habe ich ihn runtergeladen und probeweise draufgebügelt Klingt blöd, ist aber so. :whistling:
    Ich finde (nachdem ich sie mittler Weile natürlich verglichen habe) den Joshua-Skin auch irgendwie "hübscher".
    Was mir von der Sache her bei @tomic besser gefällt ist der Spurassistent (rot durchgekreuze Spuren), der ist beim schnellen Blick eindeutiger.
    An sonsten habe ich beim Joshua alles das, was ich zum Navigieren brauche. Ein paar Goodies ("echter" Himmel >>>kommt voll cool!; (m)ein Auto statt dem Pfeil) noch dazu, färdsch. 8)
    Das Navi läuft auch mit dem Skin stabil, was will man mehr?!


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Danke erstmal, aber das ist nicht das, was ich suche.
    Ich habe das Auto (eine einfache 2D .bmp mit transparentem Hintergrund) "reingebastelt", in dem ich sie in den Ordner "480_272" und "skin night" reinkopiert und in der navigatemap_480_272.ui den Standort eingetragen habe. Dann noch in der start.ini den Stealth-Bomber verkleinert, so dass er unsichtbar "unter" dem Auto liegt.
    Der "Standort" des Autos passt aber eben nur bei der 3D-Navigation, da er fix ist. Außerdem ist der kleine Pfeil nun bei der Kartenanzeige nur noch ein "Fliegenschiss".
    Ich wollte (weil ich ein Perfektionist bin :D ) den Pfeil komplett gegen das Auto ersetzen, so dass es auch bei den anderen Anzeigemodi (3D kleine Karte, und bei den 2D-Modi) passt.


    Grüße
    Torsten
    PS: Axso; ich habe selbstverständlich schon lange (gleich am Anfang, als es noch jungfräulich war) eine Komplettsicherung des Navis gezogen.

    Moin,


    Eine Fachfrage:
    Wo finde ich beim Z205 mit dem Joshua-Skin in den vielen ui-Dateien den Fahrzeugpfeil (den "Stealth-Bomber" :D )?
    Der Hintergrund meiner Frage:
    Ich habe mir ein Auto an Stelle des Pfeils "gebastelt" und den Pfeil verkleinert. Allerdings ist es nur während der Navigation zu sehen (das ist das allerkleinste Problem) und es "passt" von der Anordnung her nur bei der 3D-Ansicht (das ist das größere Problem).
    Ich würde es gerne so einrichten, dass es bei den unterschiedlichen Ansichten passt und dann selbstverständlich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Na, soooo alt und "grackelig" ist der MDA Vario ja nun wirklich noch nicht!
    Immerhin hat er schon WM 5 drauf.
    Alle möglichen (und unmöglichen :D ) anderen Foren funktionieren schließlich problemlos.
    Nur eben pnav (seit dem letzten Update) nicht.................. :S


    Grüße
    Torsten

    Moin,

    Das geht leider net ... ohne User würd's kein Forum geben 8)

    Interessant...................
    Die User sind für Dich also (sinnloser) Ballast?! :huh:


    Ich meine eigentlich (und das im Ernst!) die Unmasse Scripte, Werbebanner (ich weiß sie finanzieren das Forum mit) und den ganzen anderen (sorry) Mist, ohne den das Forum auch vor dem Update ausgekommen ist. X(


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Oki, wo darf ich mir das Eifon abholen? :love:


    Grüße
    Torsten
    PS: Als Kompensation könntet Ihr ja den ganzen sinnlosen Ballast aus dem "normalen" Forum rausnehmen, dann brauchen wir keine mobile Version mehr....... 8)

    Moin,


    Danke für Deine Antwort. Hatte ich nicht gefunden, war ja auch schon im November........
    Ich habe es jetzt mal mit dem Opera 5 Beta probiert. Da ist es schneller geladen, dafür kommt man überhaupt nicht in die einzelnen Foren rein. :cursing:
    Ist sicher auch wieder irgend ein Script, dass den Opera überfordert.


    Das Forum ist seitdem letzten Update so "schwer" geworden, das macht absolut keinen Spaß mehr! Meinen (nur temporär überforderten) Lappi kann ich nicht immer mitschleppen, so dass dann die "Forenarbeit" ausfällt. :schimpf
    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht passiert ja nun nach 4 Monaten mal was?!


    Grüße
    Torsten