Beiträge von d1eter

    Besonders witzig finde ich (zumindest beim 2110max), dass die Suche auch Ziele in der Gegenrichtung der Autobahn findet.
    Also: eine Tankstelle wird mit 2km Entfernung angezeigt, und wenn man hinfahren will, werden 32km daraus, weil man an der nächsten Ausfahrt zurückfahren soll...

    Zitat

    Original von flinki
    Wobei es auch noch eine Variante gibt, bei der die Halteschale des PNA`s direkt an das Kugelgelenk geschraubt werden kann. Also die "Kugel" ist direkt an der Halteschale dran und wird dann nur in die Kugelaufnahme des Kugelgelenks geschraubt. Interessant für alle die schon so ein Kugelgelenk haben.
    http://www.dantotec.de/product…g1prsouo536dlr3jeo4737ba6


    Das was du meinst ist der Halter für den 2100 ohne Max.
    Mittlerweile hat Brodit aber auch einen Halter für den 21x0 Max, hat die Teilenummer 272020.


    Ohne Worte :)

    Sorry, das hatte ich wohl falsch verstanden.
    Offlinedetails brauche ich nicht.
    Die Daten habe ich heruntergeladen. Was muss ich denn jetzt tun, damit die ARAL's in meinem MN|5 erscheinen?
    Gruß Dieter

    Beispiele für dieses Phänomen gibt es im nicht so dicht besiedelten Frankreich zuhauf.
    Suche mal in Frankreich nach "Challain-La-Potherie". Wenn du genau hinguckst, kannst du in einer Ecke des weißen Bildschirms noch ein Stückchen Straße erkennen.
    Die Ursache dürfte darin liegen, dass bei räumlich ausgedehnten Gemeinden versucht wird, das gesamte Gebiet der Gemeinde darzustellen. Dabei wird dann der Zoomfaktor so weit zurückgenommen, dass alle niederwertigen Objekte ausgeblendet werden.
    Abhilfe bringt da nur, ein Objekt in der Ortsmitte direkt anzugeben (am besten mit Rue Charles-de-Gaulle o.ä. versuchen :)
    Dieter

    Nee, in MN|4 war's ein Bug und nun isses endlich gefixt.
    In MN|4 konnte es leicht passieren, dass man mehrere Routenpunkte definiert hatte und beim Starten das Endziel markiert war (weil es als letztes eingegeben wird). Dumm wenn man dann unterwegs merkt, dass man an den Zwischenzielen schon vorbeigefahren ist.


    Gruß
    Dieter

    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Das Geld für 0180er Nummern bekommt immer vollständig der Telekommunikationsanbieter (also Telekom, Arcor, ...) und lt. Gesetz dürfen die nichts davon an den Nummernbesitzer (Navigon) abgeben!


    Schon richtig, *das* Geld bekommt der Provider.
    Aber der Nummernbesitzer geht auch nicht leer aus, Stichwort Werbekostenzuschuss (WKZ), der gezahlt werden darf, wenn bei Nennung der 0180-Nummer auf den Provider hingewiesen wird.
    Tipp: Einfach mal nach "0180 Auszahlung" googeln.


    d1eter

    Koordinaten ermitteln geht ganz prima mit MapExport: die gewünschten Punkte in der Karte mit Fähnchen markieren (durch Klicken in die Karte, nicht mit der Ortssuche), dann die Route auf dem PC speichern und schon stehen die Koordinaten in der erzeugten .rte-Datei.