Beantwortet Navigon Mails?

  • Hat schon jemand im Zuge von MN|5 eine Mail an Navigon (Anfrage, Fehlermeldung, etc) geschickt und darauf dann auch noch eine Antwort erhalten?
    Irgendwie habe ich den Verdacht, Mails gehen dort direkt in den Papierkorb.


    Gruß
    Jürgen

  • Ja - Navigon beantwortet Mails,


    Ob alle, ob richtig und wie lange das dauert, könnte ich höchstens für meine Antwort sagen...


    Ulli

  • Bei mir zumindest seit über einer Woche nicht.


    Die sind wahrscheinlich zu beschäftigt damit, das abgebuchte Geld und die Einnahmen aus der Hotline anzulegen und sich neue Ausreden einfallen zu lassen, warum viele Kunden noch nicht ihre Lieferung erhalten haben, obwohl die "6 - 14 Tage" längst vorüber sind.

  • Naja...


    ich habe insgesamt 6 Mails geschrieben innerhalb der letzten Jahres zu verschiedensten Themen.
    4 zu MN|4 und 2 zu MN|5.


    Eine von den vieren wurde nach "nur" 4 Wochen beantwortet. Aber auch nur, dass ich anrufen solle.


    Die beiden zu 5 wurden bisher ignoriert.



    Ich finde - das mit den Emails kann man sich sparen.
    Zumindest meine persönliche Erfahrung.


    P.S. Die Mails waren alle höflich und ohne maulen.

  • Nein. Die könnten die E-Mail-Adresse auch getrost löschen. So ist sie kein Beitrag zum Kundenservice. Leider stelle ich das auch bei einigen anderen Firmen fest. Aber es gibt auch viele löbliche Ausnahmen.

  • Ich bin mal ob sie Beschwerde-Mails beantworten, meine hab ich gestern losgeschickt.


    Wenn die sich in einer Woche nicht melden werd ich wohl zur altmodischen art und weise greifen müssen einen richtigen berief zu schreiben

  • Hallo


    Das ist doch ganz einfach, mails werden kostenlos beantwortet,
    Anruf kostet, da kann man verdienen :)


    Also sind die Wege doch klar :)



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von lmichael ()

  • Ja, das machen Die, dauert zur Zeit nur länger (ca. 10 Tage) !
    Gisbert

  • Zitat

    Original von lmichael
    Anruf kostet, da kann man verdienen :)


    Auch durch häufige Wiederholung wird daraus keine Tatsache:


    Das Geld für 0180er Nummern bekommt immer vollständig der Telekommunikationsanbieter (also Telekom, Arcor, ...) und lt. Gesetz dürfen die nichts davon an den Nummernbesitzer (Navigon) abgeben!


    Ulli

  • Ich hab die Erfahrung gemacht dass Mails an die "Standardadressen" mehr oder weniger für die Katz sind X(. Ich hab jedoch die "persönlichen" Adressen einiger Navigon-Mitarbeiter und da gab's in der Regel bis jetzt immer am selben Tag eine Reaktion 8)

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Das Geld für 0180er Nummern bekommt immer vollständig der Telekommunikationsanbieter (also Telekom, Arcor, ...) und lt. Gesetz dürfen die nichts davon an den Nummernbesitzer (Navigon) abgeben!


    Schon richtig, *das* Geld bekommt der Provider.
    Aber der Nummernbesitzer geht auch nicht leer aus, Stichwort Werbekostenzuschuss (WKZ), der gezahlt werden darf, wenn bei Nennung der 0180-Nummer auf den Provider hingewiesen wird.
    Tipp: Einfach mal nach "0180 Auszahlung" googeln.


    d1eter

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Das Geld für 0180er Nummern bekommt immer vollständig der Telekommunikationsanbieter (also Telekom, Arcor, ...) und lt. Gesetz dürfen die nichts davon an den Nummernbesitzer (Navigon) abgeben!


    Dann bin ich mal gespannt, ob T-Online sofort mit vollzogener Telekom-Fusion die 0180 Hotlines abschafft - denn spätestens dann gehen alle Einnahmen daraus in die eigene Tasche...


    tgnbg